Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 28 Dez 2004 22:22 #1

Hi Andreas,

genau das war meine Planung auch !!!

...gottseidank kein iE, da geht das wohl eher weniger :-), mein Motorraum ist recht leer.

Gibt es Schnellverschlusskerzen ? Ich denke, nein, wegen Kompression und so.
Aber ich mach es klassisch, ich kauf eine Messingbürste und leg sie in Aceton ein. Da es kein Bleisulfid mehr gibt / geben kann, ist das alles organische Chemie.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2004 20:22 #2

Ach Carsten,

Den Spartrip mit den verrussten Kerzen macht man so:

1) neue kerzen rein
2) Starten und warmfahren
3) Anhalten und neue Kerzen wieder raus, alte rein
4) wieder starten und ab auf die Autobahn zum freiblasen
5) alte Kerzen wieder ausbauen und in die Pappschachtel zu den neuen legen.

Damit sparst Du mindestens 6€ je Ausfahrt.Vielleicht sollte man in eine Bajonettverschlusskerze investieren und das Gewinde umbauen lassen?

grüße

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 28 Dez 2004 17:47 #3

...mir stellt sich beim Strahlen immer die Frage, ob da nicht die Oberfläche angegriffen wird, die dann umso schneller verblitzt. Ist sie nur verrusst, und ich krieg den Russ weg, ohne das Metall anzugreifen... hätte ich den Gral der Zündkerzensucher gefunden.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 27 Dez 2004 18:42 #4

Da hab ich doch kürzlich beim surfen...


scheuerlein.de

aber für den Preis kann man sich einige neue Kerzen leisten

Grüsse Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Dez 2004 21:59 #5

Hi,

jaja, ich weiss, Stück ein Euro. Klar kaufe ich neue, ich hab ja grad erst 30 da liegen :-)

Nee, ernsthaft, wenn ich nicht ~20 da hätte, die alle an "zu fetten und schlecht eingestellten Vergasern" verrusst wären, dann hätte ich auch kein Problem. Es ist nur schade drum. Die Vergaser waren echt völlig dejustiert, aber das hab ich ja mit der Colortune mehr als nur in den Griff gekriegt. Mit den neuen Kerzen ginge er auf dem ersten Hub an...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Dez 2004 21:19 #6

Wie putzt man verrusste Kerzen ? Ein Chemiker sagte, das, was Russ auflöst, frisst die Kerze zuerst, dann die Keramik, dann den Russ am Ende. Was tun ?

Carsten

Man kauft neue. Dafür sollte es aber reichen.

Frohe Ostern
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Dez 2004 23:08 #7

Hi,
meiner ging heute nicht an. 6 neue Kerzen, da war er wieder. Die alten waren total versoffen. Ich hatte letzte Woche aber auch 30 Minuten immer mit und ohne Choke experimentieren (müssen), das hat aber auch alles geklappt.

Wie putzt man verrusste Kerzen ? Ein Chemiker sagte, das, was Russ auflöst, frisst die Kerze zuerst, dann die Keramik, dann den Russ am Ende. Was tun ?

Carsten

P.S:- Admin, beim Herbstlaub-Virus blieben die Buchstaben unten liegen- der Schnee taut sofort ab ! Aber ok, ich hab ein Pentium4-Laptop mit fast 2 Ghz hier, das ist zu warm ....:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Dez 2004 21:59 #8

Hallo liebe Lesenden,

ja, statt Weihnachten bei Hoppenstedt zu kucken, sitze ich hier und richte euch viele Grüße von Meinem SM aus.
Eigentlich wollte ich wegen der Depressionen nicht in die Tiefgarage zu Meinem SM - weil ja die Batterie leer ist und das Radio nicht geht. Aber dann viel mir gerade noch rechtzeitig ein, dass ich ja am Vormittag den iPod aufgeladen habe. Also hab ich mir schnell ein Glas eingeschenkt und bin runter. Eigentlich wollte ich Gitte - Johannson - hören, aber beim suchen bin ich bei Jerry Lee Lewis hängengeblieben. Das ist zwar voll die klassische Dröhnung für Meinen SM, aber es war doch sehr schön!
Als das Glas leer war, habe ich wieder das Garagenlicht (es brennt ca. 5 Minuten) angemacht und mir die Reifen angesehen: Sie haben alle noch Luft. Ich könnte sofort losfahren. Wenn die Batterie voll wäre und der Wagen in Ordnung. :(

Also feiert noch schön und fahrt mit euren SM.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1