Frage Citroen SM Kauf...

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

09 Okt. 2007 12:03
#1
Ich denke auch, dass wir 2008 wieder Teile bei den Franzosen kaufen können.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VolkerA
  • VolkerAs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1306
  • Thanks: 24

Re: Subject

09 Okt. 2007 10:53
#2
Der rechte Außenspiegel wird meines Wissens nach gerade vom franz. Club in Kunststoff nachproduziert -> da musst du dich wohl noch etwas gedulden.
Ich vermute, das der dann wohl direkt inkl. der längeren Spiegelarmvariante geliefert wird ( also nicht nur das Gehäuse inkl. Spiegelglas ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

09 Okt. 2007 10:10
#3
Links ist schon der Orginal-Spiegel.... rechts will ich gerne ein Repro kaufen.. Hat jemand einen Tipp, wo ich den bekomme?

Ekkehart

PS: Volker hat vom Nikolaustreffen in Düsseldorf erzählt... Da werde ich wohl vorbeischauen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

09 Okt. 2007 09:52
#4
Klaro.
Als Winterarbeit kann man auch die Vorderkotflügel ein bisserl hochstellen mit der Tür dazu, dann macht das Spaltmaß einen besseren Eindruck. Man kann am SM immer was tun, das ist doch bekannt. Das hält uns alle jung. Abgesehen vom Sound und dem Gleiten auf der Autobahn.

Das ist ein schöner SM, den ich bald mal mit deinem Besitzer bei einem Treffen zu sehen hoffe.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Empl
  • Jan Empls Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 499
  • Thanks: 1

Re: Subject

09 Okt. 2007 09:10
#5
Viel wichtiger: Die Schmutzfänger müssen ab. Oder Aufkleber - meiner ist fast 5mtr. lang - aufkleben, dann passt es wieder.

Herzlichen Glückwunsch zum SM und viel Spaß damit.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

09 Okt. 2007 08:46
#6
Abäh, Peter!

Es gibt linken und rechten Spiegel in Originalform zu kaufen, warum nicht diesen wieder anbauen?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

09 Okt. 2007 06:56
#7
1. Spiegel abschrauben!

2.) Cx Serie 2 Spiegel dranschrauben ;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

09 Okt. 2007 01:04
#8
Hallo mal wieder...

So, bin inzwischen fündig geworden und hab zugeschlagen. SM Vergaser in meiner Wunschfarbe blau. Ein SM Fahrer mehr in Deutschland :)





Hatte gestern meine erste Fahrt mit allem drum und dran: Autobahn, Stau, Stadtverkehr , Stop & Go, Landstraße... Der Wagen macht noch mehr Spaß als ich das erwartet habe :)


Vielen Dank an dieser Stelle an Volker Hammes, der in den letzten Tagen den Wagen mal durchgeschaut hat und meine Anfängerfragen geduldig beantwortet hat...


Gruß,
Ekkehart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

21 Aug. 2007 09:42
#9
Danke schonmal für Euer erstes Feedback...

Den Club-Antrag habe ich soeben abgeschickt, das ist wohl der wichtigste erste Schritt :-)

Erste Tipps habe ich auch schon von Volker Hammes in einem kurzen Gespräch erhalten, vielen Dank an dieser Stelle...

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4819
  • Thanks: 30

Re: Subject

19 Aug. 2007 21:16
#10
Komisch: Der für 22950 hat Seitenleisten wie die Amis + die Kanandier.

Mein Ami übrigens hat ein Euro- A- Brett, und ist evtl. daher auch ein früher Kanadier.... es fehlt GOTTSEIDANK der G2- Schalter... aber wer mag, dem rüste ich das nach :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2289
  • Thanks: 0

Re: Subject

19 Aug. 2007 20:52
#11
Ja, da kann man wirklich schwach werden.
Aber eigentlich brauche ich einen schwarzen SM.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Piet Buijsman
  • Piet Buijsmans Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 33
  • Thanks: 0

Re: Subject

19 Aug. 2007 20:46
#12
Und Aaldering ist ausserordentlich zuverlässig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SOEG
  • SOEGs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Thanks: 0

Re: Subject

19 Aug. 2007 17:31
#13
Der schweizer SM sieht aber prächtig aus!! Da könnte man glatt wieder schwach werden.
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4819
  • Thanks: 30

Re: Subject

19 Aug. 2007 14:36
#14
Hi,

ich hab wohl absehbar nen US- SM hier. Kaum Rost,gutes Leder, 2.7 Schalter, aber natürlich leider US- Front. Dafür sehr moderater Preis, und ich gehe den technisch voll durch, beseitige die 2 bekannten Roststellen. Optisch muss ich wohl kaum was dran machen.

Bilder auf Anfrage.... 72er in Goldmetallic, braunes Leder.


Carsten

P.S:- ich hab ihn noch nicht gesehen, er ist noch im Hafen in Frisco :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christian Kamburow
  • Christian Kamburows Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Thanks: 0

Re: Subject

19 Aug. 2007 13:00
#15
Habe zufällig im Netz einen holländischen SM gefunden (in der Nähe von Arnheim):
www.thegallerybrummen.nl/nl/du/ct_showroom.htm
(Nach unten scrollen und nicht mit dem US-SM verwechseln)
1972, 107.000 km, 22.950€
Vieleicht ist das was für dich.
Kenne weder den Wagen noch den Händler, also hier im Forum rumfragen..

Gruß,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

17 Aug. 2007 19:23
#16
1 Club beitreten
2 Zeit lassen
3 einen vom Club zur Besichtigung mitnehmen

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863
  • Thanks: 2

Subject

17 Aug. 2007 16:18
#17
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und ein großer Citroen SM Fan. Und wie es aussieht, wird es hier bald einen weiteren SM-Besitzer geben, weil ich mir einen zulegen will.

Nun bin ich aber kein Citroen Experte und daher für jeden Tipp dankbar. Habe viel im Forum gelesen in den letzten Tagen und teilweise kommt es so rüber, als ob ein SM-Kauf ein kleines Lotteriespiel ist. Meine bisherigen Erkenntnisse zum Eintritt in die SM Welt:

- Club beitreten (in Vorbereitung)
- Jede Menge Literatur kaufen (bin schon dabei)
- Fachmann kontaktieren (hab schon Kontakt aufgenommen)
- Gewissenhaft ein Auto aussuchen
- Kauf nur zusammen mit einem Experten hier aus dem Forum


Ich komme aus Bonn / NRW, vielleicht habt ihr ja Tipps, wo eventuell SMs zu verkaufen sind. Muss kein komplett restaurierter sein. Am liebsten wäre mit ein gut erhaltener und funktionstüchtiger, bei dem ich im Laufe der Zeit optische Sachen und so dran machen kann. Nur von der Technik her sollte er schon "ok" sein.

Bei meinen ersten Internet-Kaufrecherchen ist mir einer in Blaumetallic aufgefallen, das wäre meine Wunschfarbe (evtl. noch grün metallic). Verkauft wird der über Autoscout von "AMR Automobile GmbH Rester, D-66802 Überherrn". Kennt den Wagen einer von Euch? Angeblich ist der ja gepflegt und von einem Liebhaber...


Für jede Info bin ich dankbar,
Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.