Frage Citroen SM Presidentiale
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
10 Sep. 2007 13:15"Les Carrosseries Henri Chapron" von Dominique Pagneaux bei E.T.A.I. ( www.etai.fr/go_to.asp?go_m=pas&go_s=1 ) für 44,95 Euro direkt bestellbar. Amazon sollte auch funktionieren. ISDN habe ich gerade nicht zur Hand.
Gruß
Matthias
PS: Das Buch lohnt sich wirklich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
10 Sep. 2007 11:27Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
10 Sep. 2007 10:58Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
07 Sep. 2007 21:06Vielleicht so nach "längeres Cabochon centrale". Teures Ersatzteil, gab es nur zwei Mal
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1713
- Thanks: 1
Re: Subject
07 Sep. 2007 18:40Ich kann mir vorstellen, daß das beim Original genauso war...Designcars postete
Allerdings wäre eine zusätzich Verlängerung des Überhanges vom Kosten/Nutzenfaktor bei einem Modellumbau kaum vertretbar.
umso mehr kann man die Franzosen dafür bewundern, vielleicht gab es sogar eine geheime Version mit Atombatterie?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Sep. 2007 16:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Sep. 2007 12:04Indes: Auch die Présidentielle ist ungeachtet des immer vorhandenen Optimierierungspotenzials ein großartiges Modell geworden! Großen Respekt dafür.
Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Sep. 2007 12:00Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz-Harald Richter
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 371
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Sep. 2007 11:51Auch wenn ich etwas hartnäckig erscheinen mag:
www.blenheimgang.com/guide/citroen/SM.htm
Der SM Presidentielle ist ca. 5,60m lang (18'4,5"), das heißt ca. 71cm länger als das Coupé. Die zusätzliche Länge entfällt zu gut der Hälfte auf einen verlängerten Radstand, ca. 30 cm sind ein längerer hinterer Überhang. Die nicht verzerrten Bilder in dem Link mögen dies bei ungefähr gleicher Kameraposition zeigen.
Von der A-Säule bis zur C-Säule ist das Auto gleich breit, wird also nicht wie das Coupé oder auch der Opera nach hinten schmaler. Nur so war zwischen dem Cabrio-Mechanismus noch genügend Innenbreite auf der Rücksitzbank möglich. Erst ab der C-Säule wird das Auto dann nach hinten schmaler und macht so optisch einen fast normalen SM-Eindruck. Auch die Heckstoßstangen und die Blende zwischen den Rücklichtern sind etwas breiter als bei Coupé oder Opera. Auf diesem Bild kann man erkennen, dass das Stoßstangengummi in der Mitte unterbrochen ist, also nicht serienmäßig.
Ich finde ihre Modelle toll. Aber gerade weil Sie so perfektionistisch sind, hoffe ich, dass Sie meine Anmerkungen positiv verwerten.
Lutz-Harald Richter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1525
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Sep. 2007 18:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Sep. 2007 18:14...P E R F E K T....das Nationalprestige auf Rädern...eigentlich für französische Hände bestimmt.
Gruss
H.-J.Boyke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Sep. 2007 16:10genau so nach den Bildern wie die die ich als Vorlage hatte.
Ich glaube auch nicht das das Heck verlängert wurde und breiter wie
ein normaler SM dürfte er auch nicht sein, siehe und lese den Text:
users.skynet.be/sky38711/allfiles/smfile...EBn_sm_president.htm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz-Harald Richter
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 371
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Sep. 2007 15:55Lutz-Harald Richter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- V8-König
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3677
- Thanks: 39
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0
Re: Subject
04 Sep. 2007 13:22freut mich das er dir gefällt und es war wirklich viel Arbeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
- Thanks: 0
Re: Subject
04 Sep. 2007 12:54Gruß
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Designcars
-
Autor
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
- Thanks: 0