Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Bin neu hier und habe Fragen ...
- Romax
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Re: Subject
03 Nov. 2010 19:04Alles klar!KR-GE-70H postete
@ romax
Am Jawazat Roundabout nahe dem City Center.
Nummer notiert... Wenn es im "Jänner" klappt, klingel ich mal durch.
Gruß Gerhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
03 Nov. 2010 10:15So samma halt.Andy postete
Klassisches Frednapping mal wieder hier.
Andreas
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- KR-GE-70H
-
- Elite Mitglied
-
03 Nov. 2010 08:41Am Jawazat Roundabout nahe dem City Center.
Nummer notiert... Wenn es im "Jänner" klappt, klingel ich mal durch.
Gruß Gerhard
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 18:39Habe vor 4 Jahren von selbigen einen angeboten bekommen. Der hatte -vorsichtig ausgedrückt - etwas zu viel Patina. Und wenn ich jetzt noch das Foto von den gammeligen Rädern auf den Ledersitzen reinstelle, dann ....Ekki posteteSeit wann gibt es gesasste SM??????Stephan K. postete
Was ist denn mit "gehammt"?
Das ist doch wohl auch besser als gesasst !
Stephan
Hatte nur einen gesassten Preis.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2010 17:38Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 17:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2010 17:08Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank Joh S.
-
- Neues Mitglied
-
02 Nov. 2010 17:00Ja, weist Du noch John? Ich hatte letztes Jahr gegen Ende der Saison ein knurren und jaulen unter der Haube. Und da hatte ich das in einem Fred bei euch angesprochen.John posteteAuf dem internationalen Treffen in Berlin hat mir ein Franzose gesagt, er repariere viele Sachen eine gewisse lang Zeit nicht, denn er habe die Erfahrung gemacht, dass die Dinge sich oft von selber wieder regeln.Andy postete
Den Sm muss man am besten SOFORT reparieren, wenn was ist. Wenn man zuwartet nimmt die Technik Schaden und die Unzuverlässigkeiten häufen sich.
Andreas
Daran glaube ich zwar nicht, aber es ist ein schönes Beispiel für die unterschiedliche Wahrnehmung ein und derselben Sache.
Da hast Du mir das gleiche wie oben geschrieben. Ich habe mich daran gehalten. Und sie da, es is wech.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 16:39Seit wann gibt es gesasste SM??????Stephan K. postete
Was ist denn mit "gehammt"?
Stephan
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 16:37Die Franzosen werden deutsch und die Deutschen französisch, denn: Echte Mülleimer fährt man nur dann, wenn man zu Audi oder BMW greiftAndy postete
in den letzten Jahren deutlich besser, die werden mehr und mehr deutsch. Das was Ihr unter "französisch" versteht, ist wohl mehr eine Schutzbehauptung, damit Ihr Euch besser fühlt weil Ihr mit einem Mülleimer rumfahren müsst- aus welchen Gründen auch immer.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 12:14Was ist denn mit "gehammt"?Andy postete
Gekunzt ist aber um Klassen besser als gesasst. Der gemüllerte Kram lag irgendwo dazwischen.
Andreas
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 10:27Andreas
- Romax
-
Autor
- Junior Mitglied
-
02 Nov. 2010 10:21Herr Sassen beugt sich der Nachfrage. Offensichtlich gibt es genuegend ausserordentlich emotionelle DS-Interessierte, die bis 50 Lappen bereit sind hinzulegen fuer eine billigst eingekaufte Leiche die nach Baukastenprinzip kundenwunschgemaess gesasst wird.Stephan K. posteteDer Begriff gefällt mirRomax postete
"gesasste"
Romax. Der sollte in den allgemeinen Sprachgebrauch überführt werden.
Stephan
PS: Gute DS mit funkt. Technik gibt es bereits ab 15k. (Je nach dem, was man haben möchte) Auch mal in Holland recherchieren, da die Preise dort bedeutend humaner sind als bei uns.
Wobei in der reellen Welt Zustands 2 Werte nicht hoeher liegen als 20-25 Lappen.
Dass er sich beugt kann ich ihm nicht uebelnehmen. Ganz im Gegenteil ich bewundere seine Geschaeftstuechtigkeit genauso wie ich die Geschaeftstuechtigkeit der "Wildecker Herzbuben" anerkenne. Nur zum mitbeugen kann ich mich nicht durchringen.
- Stephan K.
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 10:04Der Begriff gefällt mirRomax postete
"gesasste"
Romax
Stephan
PS: Gute DS mit funkt. Technik gibt es bereits ab 15k. (Je nach dem, was man haben möchte) Auch mal in Holland recherchieren, da die Preise dort bedeutend humaner sind als bei uns.
Doch !
Oooohhhh !
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
02 Nov. 2010 09:42Ölwechsel und Abschmieren reichen oft nicht aus. Auch die Leitungen (Benzin-, Öl und Hydraulik-) verlangen nach Aufmerksamkeit; ebenso wie die Kabel.
Viele Grüße
Helge
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 09:373 x bin ich liegen geblieben. 1. Mal in Köln auf der Rheinbrücke ist ein Ölschlauch geplatzt. ADAC hat nach Citroen abgeschleppt und ich bin mit dem Leihwagen weiter.
2. Mal in der Nähe von Modena. Ölleitung geplatzt. Alles auf den Bremsscheiben! Als gerade nach Maserati abschleppen lassen wollte, kam ein deutscher Flugkapitän (nein, nicht Jürgen Renner) und reparierte die Leitung.
3. Mal war eine Leitung am Verteiler abgefallen. Nur ein kleiner Aufenthalt.
Also, wo ist das Problem?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
02 Nov. 2010 09:29Aber täuscht Euch nicht! Die Autos der Franzosen wurden in den letzten Jahren deutlich besser, die werden mehr und mehr deutsch. Das was Ihr unter "französisch" versteht, ist wohl mehr eine Schutzbehauptung, damit Ihr Euch besser fühlt weil Ihr mit einem Mülleimer rumfahren müsst- aus welchen Gründen auch immer.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
01 Nov. 2010 21:32Außerdem ist es ein -französisches- Auto, gemacht von -Franzosen- in erster Linie für -Franzosen-
Eigentlich müssten der SM daher für "französische Pflege" auch ausgelegt sein...