Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Lenkradbezug erneuern 28 Sep 2014 17:50 #1

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

HAT JEMAND MIT DIESEM ANGEBOT ERFAHRUNG?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein
  • Tobinxetorix
  • Tobinxetorixs Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lenkradbezug erneuern 10 Sep 2014 19:00 #2

Tobinxetorix schrieb: Ok. Renoviert Enzo das Lenkrad wie eben orginal? und wann es evtl. mit der angesprochenen letzten Entwicklungsstufe zu rechnen?

Frag' ihn das einfach, ich habe derzeit keinen Kontakt und Anlaß mehr. Die Kontaktdaten findest du auf seiner Seite (enzo forgione <archforgione(at)yahoo.it>;)

Lenkradbezug erneuern 09 Sep 2014 23:10 #3

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.hier gäbe es schon einmal den ersten Teil für ein Lenkrad. So würde ich es gerne wieder haben bloß eben okinool neu:
  • Tobinxetorix

Lenkradbezug erneuern 09 Sep 2014 21:26 #4

Das Lenkrad ist aber nicht mit Leder bezogen, sondern wie original.
Es war aber noch nicht die letzte Entwicklungsstufe, die auf der Citromobile in Amsterdamm zu sehen war.[/quote]

Ok. Renoviert Enzo das Lenkrad wie eben orginal? und wann es evtl. mit der angesprochenen letzten Entwicklungsstufe zu rechnen?
  • Tobinxetorix

Lenkradbezug erneuern 08 Sep 2014 15:13 #5

Andy schrieb: Der Enzo hat auch das originalleder des SM als Repro.

Andreas

Ja ich habe eine Haut davon gekauft.
Das Lenkrad ist aber nicht mit Leder bezogen, sondern wie original.
Es war aber noch nicht die letzte Entwicklungsstufe, die auf der Citromobile in Amsterdamm zu sehen war.

Lenkradbezug erneuern 08 Sep 2014 14:59 #6

Der Enzo hat auch das originalleder des SM als Repro.

Andreas

Lenkradbezug erneuern 07 Sep 2014 21:33 #7

Auf der Citromobile habe ich bei AtelierDS.net neue Lenkräder gesehen. Nach eigener Aussage eine eigene Herstellung. Enzo und sein Sohn sprechen auch gut deutsch. Leider habe ich kein Foto.

Lenkradbezug erneuern 03 Sep 2014 11:01 #8

Man schärft leder bei sowas dann rückseitig aus, dann bekommt man eine schärfere Kante. Man muss es nur wissen und können.
D weiß, F vielleicht nicht.

Andreas

:-)

Lenkradbezug erneuern 03 Sep 2014 06:53 #9

Du Witzbold! Leder hat nun mal eine gewisse Dicke und kann nicht mit einer scharfen Kante enden, wie dieser Plasteschaum. Daher ist dort eine Rundung und kein Spalt. Sowas erkennt man nicht auf diesem Photo.

Du bist auch nur zufrieden, wenn du meckern kannst... :P
Grüße!

Lenkradbezug erneuern 02 Sep 2014 22:15 #10

War ja klar! Luxemburgische Toleranznormen orientieren sich an den der Franzmänner. Ich geh aber von deutschen Passungen als Maßstab aus. Max Spaltmaß 1mm, das aufm Bild ist erheblich mehr und alles unter Spannung.

nene!

Andreas

Lenkradbezug erneuern 02 Sep 2014 21:59 #11

Wie willstn das auf dem Bild erkennen??? Da paßt alles ganz wunderbar.
Grüße!

Lenkradbezug erneuern 02 Sep 2014 21:46 #12

Aber die Passung zum Mittelteil ist mistig.

Andy

Lenkradbezug erneuern 02 Sep 2014 20:32 #13

Deshalb Leder! Die Haptik ist einfach gierig! :woohoo:

Grüße!

Lenkradbezug erneuern 02 Sep 2014 19:49 #14

Jochen SM-13 schrieb: wie eine Mischung aus seventies-giftausdünstenden Kunststoffen und einer Blindschleiche.

Jochen, you made my day.!! :lol: :lol: :lol:

Da ich früher als Kind so ziemliches jedes Getier in den Hosentaschen nach Hause geschleift habe (Mäuse, Kröten, Frösche, Eidechsen, Ringelnattern und eben besagte Blindschleichen in allen Größen), weiß ich genau was du meinst.

Irgendwie warm, glatt und weich aber mit hartem Kern.

Danke, danke ich habe immer noch Tränen vom Lachen in den Augen ...

Gruß
Immanuel

Lenkradbezug erneuern 02 Sep 2014 15:34 #15

Hallo Tobi,

ich habe noch eines aus einer Club-Nachschäum-Aktion bekommen vor 5 Jahren. Das ist toll, fühlt sich originalartig an und ist nicht rabenschwarz (siehe Andys berechtigte Warnung). Ich persönlich finde es toller als ein Lederbezug, denn es fühlt sich so seidenmattglatt an wie eine Mischung aus seventies-giftausdünstenden Kunststoffen und einer Blindschleiche.

Daher möchte ich Dir empfehlen, Andys Tip mit Blondeau/Franzosen zumindest nachzugehen und nicht gleich auf vorgeblich edleres Leder einzuknicken.

Viele Grüsse
Jochen

Lenkradbezug erneuern 23 Aug 2014 08:04 #16

Die Lenkräder gibt es neu geschäumt beim Franzosenclub und Blondeau. Man muss aber zusehen, eines in Okinoolfarbe graugrün zu bekommen, zwischendrin haben die nämlich mal eine schwarze Serie verkauft. Kost eben was und man muss ein altes nüberschicken. Versuchs bei Blondeau Paris, sonst müsstest Du bei den Franzmännern erst Mitglied werden.

Wenn Du das alte lledern willst, die Sattlerei SCUPIN in Kaufbeuren macht sowas sehr gut, die machen nämlich auch die Sonderlenkräder für die Firma ALPINA (BMW).

Andreas

Lenkradbezug erneuern 22 Aug 2014 20:54 #17

Da war einer in Le Mans mit einem Lenkrad, wie neu. Halt neu aufgeschäumt, für 280 Euronen. Es sah gut aus, hat sich aber absolut beschissen angefühlt. Ich persönlich habe meines für 200.- mit Leder überziehen lassen: Es ist zwar nicht okinool, liegt aber bedeutend schöner und angenehmer in der Hand!
Grüße!

Lenkradbezug erneuern 22 Aug 2014 18:28 #18

Mein SM Lenkrad ist an einigen Stellen sehr abgegriffen und z.T. "versifft". Nun wollte ich es gern aufarbeiten lassen. Es gibt auch auf ebay und im Netz Anbieter. Nahezu alle machen es neu aber nicht im okinool look. Hat jemand Erfahrung wo man es machen lassen kann und es dem Orginal etwa entspricht?
  • Tobinxetorix

• Seite:
  • 1