Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Reserverad
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
17 Feb. 2006 15:12Andreas Frage ist aber trotzdem berechtigt. Warum ist das Ersatzrad (bei mir glücklicherweise: Ersatzlos-gestrichen-Rad) links ist, verstehe ich auch nicht. Das mit dem Tankrohr hätte man ja lösen können und dann wäre wenigstens links neben dem Rad Platz gewesen.
Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
16 Feb. 2006 17:09Am Stabi wird die Höhe abgegriffen, wenn ich aber den Stabi zur einen Seite anders als zur anderen einstelle, dann habe ich immer den gleichen Höhenunterschied zwischen rechts und links. Leider kann ich Dir hier das jetzt nicht einzeichnen, ist aber so!
Grüße
Ps: Deshalb ist ja auf einer Seite ein Rechtsgewinde und auf der anderen ein Rechts-linksgewinde.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
16 Feb. 2006 12:16Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
16 Feb. 2006 10:41Grüße
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
16 Feb. 2006 09:55Mit dem Hydroausgleich: Die Abgriffe der Korrektoren erfolgen in etwa mittig am Stabi. Insofern erfolgt der Ausgleich sicher nur entsprechend der Reaktion des Stabis je Seite- oder?
Andreas
- patric
-
- Elite Mitglied
-
15 Feb. 2006 23:13stimmt das denn? Die Hydro gleicht doch nur die Höhe insgesamt (re+li) aus und nicht selektiv re oder li?ich weiß, die Hydro gleichts aus, aber trotzdem?
Oder hast Du am Ende sowas eingebaut?:
www.citroenet.org.uk/miscellaneous/hydraulics/hydraulics-2.html
patric
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
15 Feb. 2006 22:26kann jemand sagen, warum das Reserverad auf der Fahrerseite hinten liegt? Bei meist Einzelfahrer wäre doch von der Gewichtsverteilung die rechte Seite logischer. ich weiß, die Hydro gleichts aus, aber trotzdem?
Andreas