Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Was haltet ihr von dem SM 11 Dez 2017 09:19 #21

irgendwie versteh ichs nicht.
der ist doch immer noch drin zum Verkauf bei Schneider.
uwe
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was haltet ihr von dem SM 11 Dez 2017 08:52 #22

Interessant, dass das Autohaus Schneider die Kerze nicht schon früher gewechselt hat. :sick: Woher weißt Du davon ?
Thomas

Was haltet ihr von dem SM 09 Dez 2017 17:33 #23

Hallo, hab mir den SM bei Affalterbach im September angesehen und wollte den Wagen auch kaufen, obwohl ein Zylinder nicht richtig mitlief....
Ein später angekündigter Interessent aus dem Stuttgarter Raum hat den SM dann bekommen. Eventuell hat er mehr bezahlt?! Eine defekte Zündkerze war der dann behobene Schaden. Grüße Theo

Was haltet ihr von dem SM 05 Dez 2017 16:53 #24

@ Jochen

2019 nich achtseehn

:)

Was haltet ihr von dem SM 05 Dez 2017 10:21 #25

Mein Auto und der SM im Inserat sind wahrscheinlich nicht weit voneinander auf der Fertigungsstraße gestanden. Der Preis war, das Auto ist nicht mehr inseriert, schlichtweg günstig. Wäre interessant zu wissen ob der SM und sein Besitzer im Club sind, oder auftauchen, um dann mehr über die Erfahrungen des Käufers zu hören.
Thomas

Letzte Änderung: von citroenist.

Was haltet ihr von dem SM 05 Dez 2017 07:03 #26

@ KR-GE-23SLHGMSV:
o.k., wir sind dabei! Aber wie auf die mit Sicherheit total überbuchte Startliste kommen? Auf der website steht "im Januar": www.eroicagaiole.com/registration Da müssen wir wirklich aufpassen oder so ein teures Kombiticket für 100€ kaufen und die eine Hälfte verfallen lassen.

@ Thomas: jetzt ist mir endlich alles klar. Habe meinen post gelöscht.

@ all:
hier ist noch ein SM in einer Gazette namens "Classic Cars 09/2017" annonciert gewesen:

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Was haltet ihr von dem SM 03 Dez 2017 17:33 #27

Wenn ich versuche meine Sicht einer Sache zu erklären hat das ganz sicher nix mit Belehrung zu tun, und die Frage ob alles klar ist bezieht sich nur darauf ob meine Erklärung als solche ihren Zweck erfüllt hat und Verständnis für meine Sicht der Dinge geweckt hat.
Weder Präpotenz noch sonst was Negatives steckt dahinter. Ich will nur nicht missverstanden werden. Alles klar ?
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Was haltet ihr von dem SM 03 Dez 2017 11:20 #28

@ jochen : vielleicht sollte man mit urologen nachsicht haben,die sind zu sehr spezialisiert fürn ....
  • klaus schwaller

Was haltet ihr von dem SM 03 Dez 2017 08:05 #29

@ Jochen

L´Eroica Herbst 2019 könnte klappen, klar?? :lol:
Evtl. sogar mit Sm

P.S. Hatte ich hier schon erwähnt, daß ich >23 Jahre Berufserfahrung im Schwerlasthochgeschwindigkeitsmittelstreckenverkehr habe?

Was haltet ihr von dem SM 02 Dez 2017 12:08 #30

gelöscht, den Mist. Jochen

Letzte Änderung: von Jochen SM-13. Grund: Mist

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 19:32 #31

Ernie schrieb: Natürlich geht man anders an die Betrachtung eines Angebots ran wenn man es evtl. kaufen möchte (eben möglichst skeptisch )
als wenn man öffentlich über ein Angebot von jemanden spricht (nämlich möglichst höflich und ausgewogen)...

Wie auch immer und um das mal wieder auf eine reale Diskussionsebene zu holen
(Niemand will doch ernsthaft über ein paar Bildchen ein Auto hier bewerten oder diffamieren?)
könnten wir doch bischen den Markt betrachten:

Denn die Aussage "zu teuer" ist nicht nur ziemlich aus der Glaskugel geholt -
zumal sich der Markt geändert hat, hier meine subjektive Einschätzung:

Gut und fahrbar mit gemachten Motor beginnt jetzt gefühlt bei 45.000
(2- er, noch vor 5 Jahren 30.000?)

Richtig richtig gut beginnt bei 60.000 (1- er, vor 5 Jahren 40.000)

Fährt ok, funktioniert und sieht nett aus ist aber eigentlich im Detail verbraucht
und bischen rostig und keiner weiss was über den Motor kostet jetzt 30000
(3- wie unser Kandiat, vor 5 Jahren 15.000) - auch mit schlaffen Heckklappendämpfern;)

Selbst auf leboncoin bei den Franzosen siehts so aus finde ich -
und vorallem die billigen, halbwegs brauchbaren gibts fast gar nicht mehr -
entweder richtig gut (auch wenns ne lüge ist) oder richtig billiger rostschrott (dann 10.000).

Wenn der diskutierte Wagen absolut orginal ist, ungeschweisst, wenig Rost, läuft ohne Qualm oder Geräusch
dann darf der auch ohne Historie 30K find ich kosten - übrigens mag ich platin bleu ;)

ju hu ,ich wußte bis jetzt nicht wie reich ich bin !°!!

mein SM ist neu lackiert
Motor neu
getriebe 2010 von harry martens
regembeau felgen!!!
alle hydraulikleitungen rostfrei!!
erwarte angebote ab 100 tausend euro !!!!
  • klaus schwaller

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 16:42 #32

Deine objektive Auflistung ist sicher richtig.
Das Inserat ist aber nicht objektiv, dazu ist es zu bruchstückhaft. Daher wird es subjektiv beurteilt.
Mich würde brennend interessieren wie es mit dem Auto weitergeht. Weiß jemand mehr darüber ?
Thomas
PS: Diffamieren ist ganz was anderes, dazu fehlt hier der Dolus, die vorsätzliche Böswilligkeit.

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 16:25 #33

Natürlich geht man anders an die Betrachtung eines Angebots ran wenn man es evtl. kaufen möchte (eben möglichst skeptisch )
als wenn man öffentlich über ein Angebot von jemanden spricht (nämlich möglichst höflich und ausgewogen)...

Wie auch immer und um das mal wieder auf eine reale Diskussionsebene zu holen
(Niemand will doch ernsthaft über ein paar Bildchen ein Auto hier bewerten oder diffamieren?)
könnten wir doch bischen den Markt betrachten:

Denn die Aussage "zu teuer" ist nicht nur ziemlich aus der Glaskugel geholt -
zumal sich der Markt geändert hat, hier meine subjektive Einschätzung:

Gut und fahrbar mit gemachten Motor beginnt jetzt gefühlt bei 45.000
(2- er, noch vor 5 Jahren 30.000?)

Richtig richtig gut beginnt bei 60.000 (1- er, vor 5 Jahren 40.000)

Fährt ok, funktioniert und sieht nett aus ist aber eigentlich im Detail verbraucht
und bischen rostig und keiner weiss was über den Motor kostet jetzt 30000
(3- wie unser Kandiat, vor 5 Jahren 15.000) - auch mit schlaffen Heckklappendämpfern;)

Selbst auf leboncoin bei den Franzosen siehts so aus finde ich -
und vorallem die billigen, halbwegs brauchbaren gibts fast gar nicht mehr -
entweder richtig gut (auch wenns ne lüge ist) oder richtig billiger rostschrott (dann 10.000).

Wenn der diskutierte Wagen absolut orginal ist, ungeschweisst, wenig Rost, läuft ohne Qualm oder Geräusch
dann darf der auch ohne Historie 30K find ich kosten - übrigens mag ich platin bleu ;)
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Letzte Änderung: von Ernie.

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 14:53 #34

Deine ist die andere Seite der Betrachtung - die wohlmeinende, positive Angehensweise. Nach mehr als 42 Jahren Arztsein gehe ich aus Erfahrung ganz anders heran: Immer zuerst die möglichen Fehler und Fallstricke suchen, mit der nötigen Besonnenheit statt Euphorie ans Werk gehen, und dann erfreut über das trotzdem positive Ergebnis - egal ob gesundeter Patient oder gutes Auto - darüber freuen. Das erspart allen Beteiligten Enttäuschungen und Frust. Einfach eine diametral andere Vorgehensweise, evtl. als misanthrop, aber besser als vorsichtig zu bezeichnen.
Jetzt alles klar ?
Thomas
PS: Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Aufklärung von Patienten vor Therapien oder Eingriffen ist diese "negative" Vorgehensweise sogar im System verankert, der Gesetzgeber wusste schon warum.

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 13:49 #35

Was heisst hier "alles klar?"?

Ich empfinde es nicht als "zweifeln", sondern als bösartige & leichtfertige Mutmassung zu schreiben: "zu teuer" und "verdächtig".

Ich kenne den Citroen Schneider zwar nicht, aber es gibt ihn schon sehr lange. Und vielleicht ist das Auto von jemandem von hier aus dem Club - die Wahrscheinlichkeit ist ja mal nicht klein.

Die Bilder zeigen mir zunächst einmal ein recht ordentliches Auto auf kleinen Internet-Bildchen. Daraus bilde ich mir eine wohlmeinende Erstmeinung als Hypothese zu dem angebotenen Auto. Ab dann muss man sorgsam prüfen, von mir aus auch misstrauisch. Mir erscheint es auch eher ehrlich, wenn jemand den Holzprügel zeigt, anstelle Makroaufnahmen von nie verrostenden Schokoladenseiten zu machen.

In den Oldtimer-Gazetten steht der SM gerade mit Wert 49 k€ in "gepflegtem Zustand" (keine Noten) Ungepflegt sieht das Ding da erst mal nicht aus.

Jochen

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 11:58 #36

Kritik falsch verstanden !
Erst wenn der Verkäufer ein Auto so beschreibt wie es das verdient ist der verlangte Preis nachvollziehbar. Bei einem Angebot ohne diese Angaben muss man besonders vorsichtig = misstrauisch sein. Weil es schon seltsam ist wenn einer die Schokoladenseiten verschweigt und dazu Fotos zeigt, die eher negativ besetzt sind. Dann hat er entweder etwas falsch verstanden oder zu verschweigen. Schau Dir das Inserat von GS und DS 21 an, warum wohl schreibt er vom SM nicht annähernd so euphorisch viel ?
Also erst mal zweifeln, und das viel zu oft zu Recht.
Alles klar ?
Thomas
PS: Ich hätte mir mit diesem Misstrauen einen Flug nach Hamburg inklusive Mietwagen fast bis Flensburg und alles wieder retour erspart, weil der beschriebene SM eine Leiche (und auch in dieser Preislage) war. Und die schriftlichen und dann mündlichen Auskünfte waren fast gleich wie die im vorliegenden Inserat.

Was haltet ihr von dem SM 01 Dez 2017 10:53 #37

Wie seid Ihr denn drauf? Habt Ihr zu viele Adventskekse gegessen?

Der sieht doch gar nicht schlecht aus.
Nur wegen dem lächerlichen Gasdruckdämpfer?
Und ein CE-Radio kann man auch noch ´reinwerfen, dann kostet er halt 35.500 €.

Ihr redet ja selber unsere eigenen Fahrzeugpreise herunter.

Seht Ihr mal ein Auto über 30 k€ und gleich geht der Beissreflex los.
Als ich vor ein paar Jahren den SM kaufte, da kostete der noch gleich viel wie ein Jaguar E-Type. Letzterer kostet jetzt mehr als doppelt so viel wie ein SM und Ihr nölt immer noch citroenhaft herum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Was haltet ihr von dem SM 30 Nov 2017 17:42 #38

Zu teuer.
Heckklappe, Radio, keine Kilometerangabe, keine Historie, keine Fotos von den mechanischen Innereien und dem Untergestell ......
Das ist die Katze im Sack. Vergleicht einmal die Angaben bei den anderen Autos im Angebot, der SM kommt da sehr dürftig herüber. Verdächtig. Und auch noch im Kundenauftrag, also ohne jegliche Gewährleistung usw.
Thomas

Was haltet ihr von dem SM 30 Nov 2017 11:59 #39

Sicher nicht perfekt. Aber als Basis zum Neuaufbau wohl tauglich.

Andreas

Was haltet ihr von dem SM 29 Nov 2017 20:13 #40

Vor allem die schicke Holzspreize für die Heckklappe ist beachtenswert :cheer:

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3