Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Ersatzteil Fensterheber 23 Jul 2018 16:23 #1

Das schreiben die immer, auch für unsere Kollegen aus DE (da gibts auch einen AH... :whistle: )

Hab immer noch alles gegen entsprechenden Transportkostenersatz bekommen. Wirst sehen, das klappt schon.

Bonne chance beim Bieten!

Gruß Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 23 Jul 2018 14:41 #2

Meinst wg AH?

Sonst soll einer aus D kaufen.

Oder bestell mit dem Namen Ösimacron.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 23 Jul 2018 13:17 #3

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

MaTHias schrieb:



"Il se peut que la livraison ne soit pas offerte vers Autriche"


Ich fürchte, der mag uns Ösis nicht ! Ich versuche es trotzdem.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Ersatzteil Fensterheber 23 Jul 2018 11:12 #4

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 22 Jul 2018 20:00 #5

Das ist der Ami- Nachbau der Hardyscheibe. Der war ok, solange es nicht die Okinoolteile Nachbauten gab, die heute im deutschen und französischen Club verfügbar sind.
Die Amidinger hatte ich jahrelang auch drin, nie Probleme gehabt. Vielleicht mal den Kompressor prüfen, ob der sich aufhängt. Ansonsten kauf die Okinoolrepros.

Wenn Du die Dinger aber im Fensterheber (Fred!) hast, dann war an Deinem SM ein "Spezialist" am Schrauben!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Ersatzteil Fensterheber 22 Jul 2018 14:48 #6

Die Löcher für die Kurbel hat mein 71er ohnehin nicht. Danke für die vielen Anregungen !
PS: Am ersten Rallyetag ist unterwegs zum Ziel der 2. von 4 Etappen vorne ein sehr hässliches drehzahlabhängiges Geräusch angegangen.
Es war die nagelneue vordere Hardyscheibe der Zwischenwelle, siehe Foto, keine 1500 km alt. Sehr bekannter renommierter Lieferant. Mein genialer Beifahrer/Mechaniker hat das Ding mit längsgeschlitzten Benzinleitungsteilen notrepariert, sodass wir noch 120km ins Tagesziel fahren konnten - max 2500 U/min war recht langweilig. Dort hat seine Frau schon mit dem passenden Ersatzteil gewartet. Wir glauben, dass der unverstärkte Gummi die Schläge beim Einschalten des Klimakompressors nicht aushält, es war ein extrem heißer Tag.






Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von citroenist.

Ersatzteil Fensterheber 17 Jul 2018 09:33 #7

Genau wie Chris schreibt!

Die Magneten bappste am besten mit EP Kleber UHU Endfest 300 rein. Und wenn dann noch die Lager geölt und die Getriebebüchse neu gefettet sind, schnurren dei Dinger wie am ersten Tag.

Grundsätzlich bekommt man diese Motoren aus späteren Nichtferrari- Karren, ich glaube bis Peugeot 205, aber die haben nach hinten raus alle nicht die lange Welle mit der Trompete für die Notkurbel.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 17 Jul 2018 09:20 #8

Meist sind nicht die Wicklungen alle, sondern nur die Magnete innen abgefallen.
Wenn er noch Strom zieht, Motor aufmachen, neue Kohlen rein, Magnete festkleben und schon dreht er wieder. Falls er keinen Strom zieht, mal den scharzen Kasten aussen am Motor überbrücken.

Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 786

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 17 Jul 2018 06:36 #9

Bis auf den Fensterheber sind alle Baustellen erledigt. Ich trete bei der Ennstal Classic an. Vorsichtshalber ist mein Mechaniker-Guru auch mein Beifahrer.
Thomas
PS: Danke an Andreas und Mathias für die Tipps.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 17 Jul 2018 04:13 #10

Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 16 Jul 2018 21:42 #11

rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 16 Jul 2018 21:39 #12

Thomas, in Eisenstadt gibt es eine Firma (müsste erst nachschauen wie sie heißt, denn ich bin immer nur hingefahren), die alte E-Motoren neu wickelt. Nicht gerade zum Schnäppchenpreis, aber immerhin. z.B.: Lüftermotor für einen E-Type €200 (Billiger als ein Lambo oder Ferrari)
Sag, trittst Du nun mit dem SM bei der Ennstal an, oder doch wieder mit der DS? (wenn ich mir so Deine offenen Baustellen durchlese......)
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 16 Jul 2018 20:21 #13

Der Motor des Fensterhebers in der rechten Tür hat seinen Geist aufgegeben. Hat jemand zumindest den Motor, evtl. sogar inklusive des ganzen Mechanismus ? Wäre schön. Ich will keinen Ferrari oder Lambo als Teileträger besorgen.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 12 Jun 2018 08:01 #14

Genau , so ist es.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 11 Jun 2018 21:37 #15

Der Urologe kennt sich aber eher mit einem anderen Teil gut aus, den man auch nicht im Fenster lassen soll :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 11 Jun 2018 13:35 #16

Würde mal sagen, zumindest der Urologe aus AT kann es bestätigen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 11 Jun 2018 11:39 #17

Können die Medinziner unter uns die Messingradtheorie bestätigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 08 Jun 2018 10:29 #18

Hi,

aaaalso, dann mal genaue Analyse:

Okonoolzahnräder aus Plaste mit Metallkern: Die soll es zerreißen, wenn man den Kopf im Fensterspalt hat, dann platzt das originale Zahnrad im Kunststoff und muss ersetzt werden. Sicherheitsfunktion.
Dass dieses Zahnrand den Metallkern hat, dient der zuverlässigen Momentübertragung aus der Antriebsachse.

Nur- Nylon- Zahnräder: Diese sind leise und werden der Sicherheitsfunktion vermutlich dadurch gerecht, dass im Notfall die Lochung der Antriebsachse durchdreht und dann kaputt ist.

Messingzahnräder: Angeblich laut, was ich aber nicht bestätigen kann, aber meine Schneckengetriebe haben auch vernünftige Graphitfettfüllung. Messing schleift sich eh ein, wird tendeziell eher leiser im Laufe der Zeit. Sicherheitsfunktion: KEINE! Kopf im Fensterschlitz ist also ab. Da dieser dann aber außen rausfällt hat man nur die Sauerei mit dem Rest innen zu reinigen. Aber das Zahnrad hält vermutlich länger als der SM.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Ersatzteil Fensterheber 07 Jun 2018 20:39 #19

Umsonst waren die nicht aus Kunststoff, die aus Metal sind deutlich lauter.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die nie genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteil Fensterheber 06 Jun 2018 14:58 #20

Das Schwarze ist die Schrift -> "nahe am Original aus Kunststoff".
Bei den weiter unten benannten (aus Bonn zu beziehenden) Kunststoffritzeln handelt es sich um welche ohne Metalleinlage.

Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.
  • Seite:
  • 1
  • 2