Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Auto-Import
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
13 März 2006 16:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
13 März 2006 15:51Andreas
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
13 März 2006 14:36ich hatte ja die Niederlande erwähnt. Wird dort legal zoll- und steuerfrei eingeführt und zugelassen und später dann nach Deutschland verkauft, ist das auch legal. Einmal legal in die EU eingeführt, gibt es keine weiteren Probleme.
Lutz-Harald Richter
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2006 14:32Grüße
- Lutz-Harald Richter
-
- Elite Mitglied
-
12 März 2006 13:08Auf den Preis einschließlich Transport und Zoll ist sodann 16% (dieses Jahr, ab 2007 19%) Einfuhrumsatzsteuer fällig.
Lutz-Harald Richter
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
11 März 2006 22:18Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
11 März 2006 20:26Wie sieht´s aus mit der Mwst, weiß da jemand was Richtung 7% ???
Danke, M.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
11 März 2006 14:43ich hab 1999 genau 1000 Dollar bei Interfracht gegeben, alternativ 650 von NY aus. Ohne Versicherung, der Karren hat ja nur 2500 Dollar gekostet
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
11 März 2006 09:34Die eine wird gefahren und so repariert, daß sie eben fährt, und mit der anderen lasse ich mir Zeit, gebe ich mir Mühe, und arbeite alle Teile sorgfältigst auf, bevor ich sie wieder einbaue. Dazu hätte ich niemals die Geduld, wenn ich nix zum Fahren nebenbei hätte.
Grüße
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
11 März 2006 09:11Danke für alle Hilfe,
Mathias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- maseratista
-
- Neues Mitglied
-
10 März 2006 20:59Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 März 2006 16:37Andreas
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 März 2006 16:29M.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 März 2006 08:31Das Abschrauben des Spiegels etc solltest Du aber von wem machen lassen, der weiß wie, sonst isser putt. Also nix Rohrzange oder Flex!
Mit den Seitenreflektoren ist doch egal, wird eh lackiert, da kann man die zubraten. Wichtig ist die Euroschnauze. Frage, ob die Scheinwerferhydraulik komplett ist.
Andreas
- name
-
- Neues Mitglied
-
10 März 2006 01:20Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- name
-
- Neues Mitglied
-
10 März 2006 01:09maseratista postete
Darf man fragen ob dieser Preis eher über oder unter dem ursprünglichen Startgebot liegt?
Wenn der Motorraum nicht so verwackelt fotografiert worden wäre und die Seitenlichter nicht etwas strange einseitig weggebaut worden wären, wäre ich sogar hingereist. Alles ander was auf den Fotos scharf aussah – sah eben scharf aus! Übrigens sollte das Auto unbedingt mit vollem Tank verschifft werden.
- maseratista
-
- Neues Mitglied
-
09 März 2006 22:26Wenn der Motorraum nicht so verwackelt fotografiert worden wäre und die Seitenlichter nicht etwas strange einseitig weggebaut worden wären, wäre ich sogar hingereist. Alles ander was auf den Fotos scharf aussah – sah eben scharf aus! Übrigens sollte das Auto unbedingt mit vollem Tank verschifft werden.