Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

50 Jahre ! 01 Jul 2020 17:57 #21

Andy schrieb: Warum haben die denn neu gewählt? Ist der vorherige Vorstand mit der Kasse abgehauen?

Andreas

Nee, es gab wohl Differenzen bezüglich Revue und diverser administratorische Schwierigkeiten. Genaues ist mir leider auch nicht bekannt trotz jahrelanger Mitgliedschaft dort.

Gruß
Gerold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

50 Jahre ! 29 Jun 2020 21:49 #22

Wir wissen vieles, stimmt

50 Jahre ! 28 Jun 2020 16:49 #23

Der oberste Kreditschützer Österreichs muss das ja wissen! :P :P
Thomas

Letzte Änderung: von citroenist.

50 Jahre ! 27 Jun 2020 14:34 #24

Das Geld liegt sicher auf Treuhandkonten auf den Philippinen...

50 Jahre ! 27 Jun 2020 12:53 #25

Warum haben die denn neu gewählt? Ist der vorherige Vorstand mit der Kasse abgehauen?

Andreas

50 Jahre ! 26 Jun 2020 18:35 #26

Hallo Gerold,
danke für Dein Update. Wir üben uns in Geduld.
LG
Hannes

50 Jahre ! 26 Jun 2020 11:58 #27

Hallo Freunde,

hier mal ein kleines Update zu der Situation in Frankreich und der Rückzahlung des Teilnehmerentgeltes für 50 Jahre SM:

Der französische Club hat den amtierenden Vorsitzenden und den Kassenwart abgewählt und für diese Positionen neu gewählt. Neuer Präsident ist Pierre Verpaux und der neue Kassenwart ist Benoit Chaterlain. Beide kenne ich persönlich und es sind beide sehr integere Leute. Das Problem ist, dass der abgewählte Vorstand hiergegen Einspruch eingelegt hat. Aus diesem Grund bekommt der neue Kassenwart noch nicht die Kontenermächtigung um die Rückzahlungen zu veranlassen. Das Geld ist vorhanden, man kommt halt nicht dran. Der französische Club hat zugesichert, schnellstmöglich das Problem zu lösen. Dies ist meiner Meinung nach sehr glaubhaft wenn man die handelnden Personen berücksichtigt.

Da es im Moment eh keine Zinsen gibt, bitte ich euch noch um etwas Geduld und um Nachsicht gegenüber unseren französischen Kollegen.

Wir bleiben natürlich dran und melden uns wenn es Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße

Gerold Röben

50 Jahre ! 21 Jun 2020 21:21 #28

aber in bezug auf die "originalos" habe ich da gewisse zweifel betreffend elastisch.
  • klaus schwaller

50 Jahre ! 21 Jun 2020 21:10 #29

"situationselastisch" ist ja eine herrliche Wortschöpfung. Die passt 150prozentig eigentlich auf jeden SM- Besitzer- sonst könnte der keinen Sm haben.

Andreas

50 Jahre ! 21 Jun 2020 16:42 #30

Andy schrieb: Echt? Wir bauen unsere Projekte für ca. 80% des Umsatzes für Ösikonzerne und Leute. Die sind alle kompetent UND gechillt. Inzwischen würde ich lieber in Ö planen als mit den zickigen Deutschen. Wobei Bayern auch noch geht. Aber die Preißn halt...........
Danke für die Blumen. Aber mag sein, dass wir uns deutlich kritischer sehen. Aber eines stimmt sicher: als halbe "Balkanesen" sind wir fast immer situationselatischer (auch im Business) als unsere Lieblingsnachbarn:whistle: :P

50 Jahre ! 20 Jun 2020 16:18 #31

Endlich !

Anhänge:

50 Jahre ! 19 Jun 2020 12:02 #32

Echt? Wir bauen unsere Projekte für ca. 80% des Umsatzes für Ösikonzerne und Leute. Die sind alle kompetent UND gechillt. Inzwischen würde ich lieber in Ö planen als mit den zickigen Deutschen. Wobei Bayern auch noch geht. Aber die Preißn halt...........

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

50 Jahre ! 18 Jun 2020 20:59 #33

Ok, Ihr kennt die Leute und ich übe mich einmal in Geduld;) (was nicht gerade die Stärke von uns Österreichern ist)

50 Jahre ! 14 Jun 2020 17:08 #34

Jetzt wart halt. Die armen Freunde aus F müssen das auch alles von den Hotels erst wieder rausholen etc. Das ist nur Arbeit für Minus, und dann noch ehrenamtlich. Lasst die man in Ruhe das machen, ich kenne die nur als vertrauenswürdige Ehrenleute.
Auch die ohne Schabrong.
Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

50 Jahre ! 14 Jun 2020 16:31 #35

Die vom Chaprontreffen in Reims - Bruno Paillard, der Mann mit dem wunderbar guten Champagner - haben unaufgefordert retourniert. Nicht alle Franzmänner sind gleich !
Thomas

50 Jahre ! 14 Jun 2020 14:17 #36

Spätestens dann, wenn wir die 750 Milliarden an die EU- Pleitestaatten inclusive F geblecht haben und davon nicht allzuviel in korrupten Politeliten versickert ist.

Andreas

50 Jahre ! 14 Jun 2020 11:04 #37

Alles klar, danke. Mal sehen, was bei unseren geschätzten Kollegen "bald" heißt
Hannes

50 Jahre ! 13 Jun 2020 19:45 #38

lLtzte Woche gefragt bei Genevieve, soll bald kommen.

Andreas

50 Jahre ! 12 Jun 2020 22:15 #39

Werte "Fastteilnehmer" am 50 Jahrtreffen.
Habt Ihr schon Eurer Geld zurück bekommen? Ich habe vor 4 Wochen , gleich nach dem Mail der Franzosen, einen Antrag auf Retournierung gestellt, vor 1 1/2 Woche eine Urgenz gesendet und keine Reaktion erhalten.
Bitte um Info, wie es bei Euch so ist.
Danke

50 Jahre ! 05 Mai 2020 08:06 #40

Du kannst als Alternative ein DS oder SM Cabriolet kaufen und damit zeitgleich (leider wiedereinmal) zum Chapron Treffen nach Reims fahren. Da wird der Champagner fließen, weil Bruno Paillard organisiert. Das Treffen wurde wegen Covid-19 um ein Jahr verschoben. :P :P
Thomas