Jahreswechsel 2025 (29 Dez. 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Kabel

• D.Trompeter
  • D.Trompeters Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Kabel

16 Apr. 2022 11:19 - 16 Apr. 2022 11:23
Diese Hupen würde ich nicht einbauen!
Diese wären besser: www.franzose.de/de/Alle/Alle/Elektrische...-Sonstiges/ANR14153/
Die Neuen Hupen haben alle 2 Anschlüsse! 1x Masse 1x Signal
Also: du mußt die  Kabel auf Flachstecker ändern und jeweils von der Hupe ein Kabel an Masse.
Der SM hat ja eine Doppelbetätigung: Leicht ziehen, es geht nur eine kleine Hupe (für die Stadt). Ganz durchziehen, die erste und die zweite trööten gemeinsam UND die Fanfare geht!
Die alten Hupen kann man sehr gut Restaurieren, wenn die Magnetspule noch gut ist!!!!

-- Diese wären dem Original sehr ähnlich!!: ebay: 191669688695

www.portal4more.com/2cv/hupe.html
Letzte Änderung: 16 Apr. 2022 11:23 von D.Trompeter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Kabel

16 Apr. 2022 07:02
Falsche Hupe, und ein SM hat nur schwarze Kabel. 
Andreas

• Joachim
  • Joachims Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Kabel

15 Apr. 2022 20:11
Schönen Abend

Für die zweite Hupe habe ich ein blaues u.ein weißes. Ich muss dann noch eine Brücke schaffen.Ich glaube das es keine orginale ist.V.G.Joachim 

/* Mobile Fake Cursor – für mobile Geraete */