Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Clubzeitschriften 02 Feb 2024 13:28 #1

Hi Baerentier,

schaumal in Deine PM. Ich brauch Dein Emüll, um Dir was zu mehlen.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 28 Jan 2024 20:08 #2

Och, beide Kneipen, die im Fred benannt sind, scheinen mir recht tauglich. Vor allem mit Parkplatz.
Man muss bei sowas echt nicht die oberste Spitze mit 5* buchen, das könnte den einen oder Anderen auch abhalten.
Und ehrlich gesagt, wenn wem was zu einfach ist, ist das wurst. Es geht ums Erlebnis mit den Autos. Der Weg ist das Ziel.
Hat noch wer Ideen für Unterkunft und angucken?
Normal sollte man in oder in Nähe der Unterkunft Abendessen, also eine Basis haben. Mittags dann unterwegs- es gibt ja Leute, die alle 4 Stunden eine Kaubewegung brauchen, um nicht nervös zu werden.
Weiß wer noch nette Cafes für unterwegs?
Weitere Sightseeingpunkte?
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 28 Jan 2024 19:27 #3

Ein wenig rustikal - auch die Speisekarte, aber scheinbar eine schöne Aussicht (Google Earth) Sicherlich eine Möglichkeit und nicht weit weg vom Porsche Museum. Unterkunft wäre dann noch ein Thema, sowie Abendessen am Freitag Abend. Hier würde sich dann das www.riedberg.at in Ried im Innkreis anbieten. Leider sind die Öffnungszeiten unorthodox. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 27 Jan 2024 09:12 #4

Mittagessen Obertrum Kaiserbuche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 25 Jan 2024 20:38 #5

Hallo,
also ich bin was das Programm betrifft offen. Wenn ich action-action-action will fahre ich mehrtägige Winterrallyes mit meinem PV544 (wie so eben und daher mein Schweigen) oder bin im Büro. Aber nur im Wirtshaus sitzen mag ich auch nicht. Also ein bisschen fahren, gut Essen, was anschauen, einfach eine gute Mischung. 
Freitag später Nachmittag ist das früheste was ich beruflich schaffe. Da ich nicht aus der Gegend bin, kann ich schwerlich die Strecke abfahren, aber ich habe einen Freund im Mühlviertel, der ggf. ein Scouting machen könnte. Das Bierwirtshaus kenne ich von einer Ausfahrt mit Freunden und ist zu empfehlen. Parkplatz ist halt ein Thema- Da müsste ich was anderes suchen.
Mein Thema ist die österreichische SM Community die ich mal dazu gewinnen muss. Viele davon scheinen sich ja nicht regelmäßig im Forum zu bewegen. Da muss ich mal über die anderen Kanäle Werbung machen. 
Und klar, ein Bericht in der Zeitung wäre dann selbstredend.
Im Moment steht mein SM noch beim Sattler. Er bekommt neue Bezüge und einen neuen Himmel. Dann müssen noch die Federkugeln optimiert werden, denn er wurde zuletzt immer härter. Aber so im Frühsommer könnten wir einen Termin anpeilen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 17 Jan 2024 16:43 #6

Super Ding, wenn danach der dazugehörige Bericht in der Clubzeitschrift erscheint, um den Bogen zum übergeordneten Thema zu schlagen. Sonst wäre bei Konkretisierung eines Termines eine Aufnahme unter "Termine", siehe oben, auch möglich.

Gruß aus'm schönen Norden. Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CSM Stefan.

Clubzeitschriften 16 Jan 2024 19:06 #7

Klar, geht so auch. Genaue Planung ist ja noch nicht da, muss die Ö- Fraktion mitmachen.
Die Strecken muss man eh vorher mal abfahren. Dampfer vermutlich eh zu weit weg. Die Fabriken sind zu geheim......
Ich bin mal mit dem SM die Rossfeldstraße hochgebrettert, da kam keiner der Gusseisen- Zermedesse hitnerher.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 16 Jan 2024 11:39 #8

Hallo Ihr Beiden, 
bin zwar ein Wackelkandidat mit Family, aber Salzburger Gegend oder Münchner Süden mit SM finde ich reizvoll und würde je nach Termin kommen. Überhaupt danke für Andys Initiative! 

Ich weiss, ich bin da allein mit meiner Meinung, aber für mich müsste das Action-action-action sein. Sobald der Grossteil mit Rumsitzen oder Besichtigen ist, bin ich raus. Ich käme wegen Euch, wegen Fahren/Autos und schönen Orten. Dampferfahrt kritisch, vielleicht mit lunch verbunden? 
Also Anreise Freitagnachmittag, nicht Abend und da muss gleich was passieren, wenn es auch klein ist: zB Aperol einnehmen an Andys Fabriken und er erläutert die Gestaltung, mit SM hinfahren. Biergasthof von Baerentier ist doch ein guter Vorschlag.

Samstag nicht ausgiebig frühstücken, sondern 08:15h Abfahrt. Porschemuseum super, aber mit guide und nach 1.5h wieder raus. Sonntag nicht kleine Ausfahrt, sondern volles Programm und abends erst nach Hause. Nicht 200km Landstrassen-Touren pro Tag, aber 120 schon (mit Pässen). Immer mal kleine Stops für Café und leichten lunch etc. 

Viele Grüsse!
Jochen

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochen SM-13.

Clubzeitschriften 16 Jan 2024 11:00 #9

Hab mal a weng geguckelt, im Umkreis von Salzburg gäbe es ja schon einiges.
- schöne Landstraßen
- Die Porschesammlung
- Salzburg selbst
- Salzbergwerk S oder Hallstadt
- Fahrten entlang der Seen östlich (Mondesee kenn ich gut, hab da mehrere Fabriken gebaut)
- Etwas weiter weg Raddampfer GISELA am Traunsee, mit echter Dampfmaschine, www.traunseeschifffahrt.at/die-flotte/raddampfer-gisela/
- usw....
Man sollte nur ein Quartier wissen östlich von S, denn in S selbst ist es sicher eher teuer und mühsam. Eine nette Pension mit Parkplatz, begrenzt auf 10 Autos bei rechtzeitiger Anmeldung mit Vorkasse und fertig.
Anreise möglichst Freitag Abend
Sa früh ausgiebiges Frühstück, Abfahrt zur Porschesammlung, gucken, 12:30 Futtern.
Sa Nachmitttag ab 14h über schöne Routen Richtung eines der Ziele nach Osten, Heimfahrt, Abendessen, klönen.
So frühstücken, kleine Ausfahrt und Heimfahrt.
Wer will, verlängert. Wer dabei war, kommt wieder.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 14 Jan 2024 11:37 #10

Geh mal davon aus, dass das sehr gut besucht würde aus dem Süden! Klingt doch gut!.Man braucht nicht mehr als eine nette Unterkunft mit Kneipe, einen guten Parkplatz dazu und 2 Besichtigugnspunkte für die Ausfahrt über schöne Straßen. Ansonsten Haubenreißen und Schwätzen.
Termin einfach festlegen und hier angeben plus Anmeldungen verbindlich sammeln.
Ich finde die Idee gut, da wir doch einige aus Österreich im Club haben und wir dort noch nie ein Treffen hatten.
Wenn ich Dir mithelfen kann, gib Bescheid.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andy.

Clubzeitschriften 14 Jan 2024 11:37 #11

Geh mal davon aus, dass das sehr gut besucht würde aus dem Süden! Klingt doch gut!.Man braucht nicht mehr als eine nette Unterkunft mit Kneipe, einen guten Parkplatz dazu und 2 Besichtigugnspunkte für die Ausfahrt über schöne Straßen. Ansonsten Haubenreißen und Schwätzen.
Termin einfach festlegen und hier angeben plus Anmeldungen verbindlich sammeln.
Ich finde dei Idee gut, da wir doch einige aus Österreich im Club haben und wir dort noch nie ein Treffen hatten.
Wenn ich Dir mithelfen kann, gib Bescheid.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 13 Jan 2024 19:24 #12

Altmühltal muss ich erst einmal googeln. Ist satte 600 km von mir weg. Für ein Wochenende dann doch etwas heftig. In Mattsee Nähe Salzburg gibt es die Ferdinand Porsche Erlebniswelten (www. fahrtraum at). Das kann ich anbieten. 155 km von München.
Sensationelles Essen samt Bierverkostung (inkl. Nächtigungsmöglichkeit) gäbe es in der Nähe: Biergasthof Riedberg in Ried im Inkreis
So mal als Idee an alle SMler im Süden
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 05 Jan 2024 19:16 #13

Hmm- da hat wer gemeint, das Altmühltal böte sich an als Wochenend- Tour. Ich kann da mal was vorprüfen, vielleicht ne Herbstausfahrt. Man muss dann ja schon Unterkunft buchen. So max 15 Autos, drüber geht oft mit den Hotelkapazitäten eher schwer.
Hat wer noch irgendwelche Vorschläge, was man in der Gegend angugggn kann? Gibt es außer dem Audi- Oldtimermuseum vielleicht private Sammlungen in der Gegend, die wer kennt? Sonstige unübliche Sehenswürdigkeiten (außer Landschaft).
Orga müsste aber wer mithelfen mit Ideen und Ortskenntnis.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 29 Dez 2023 22:03 #14

Hallo Andy,
das wäre mal etwas: ein SM Treffen im Süden. Wäre für uns Ösis noch immer im Norden, aber das wollen wir nicht so eng sehen. Berchtesgaden wäre für mich knapp 400km (von der ungarischen Grenze) und auch für die Westler (Tirol, Vorarlberg) sowie für die Südler (Kärnten, Steiermark) in vergleichbarer Schlagdistanz. Da die Clubtreffen meist elendsweit weg von mir  sind von uns, wäre es eine Gelegenheit ein paar von Euch persönlich kennen zu lernen. 
Wünsche allen einen guten Rutsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 18 Dez 2023 20:35 #15

Der 56er ist mir auch schon aufgefallen 
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 18 Dez 2023 20:03 #16

Stimmt, auch Süden, aber eine elende Fahrerei von Dir hierher quer rüber.
Du bist ja auch Bj 1956- guter Jahrgang! Vielleicht machen wir dann eine Ausnahmegenehmigung.

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe.v11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 18 Dez 2023 19:46 #17

Also Weißblau 
Ich  bin ja auch Süden. 
aber mehr so Badner Land
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 18 Dez 2023 17:25 #18

Na der Süden ist da, wo es schön ist, halbwegs vernünftige Landesregierungen herrschen, also so in etwa südlich der Donau halt als gedachte Linie. 6-8 Autos, mehr geht eh kaum von Parkplatz- und Restaurantkapazitäten für eine Eintagestour. Wobei- die SM- Ösis dürften auch kommen, aber keine Nordpreißn.
Oder man denkt größer eine MGV hier im Voralpenland an, offiziell vom Club, mit Übernachtung. Muss man dann ein Hotel finden, was hierzulande halt preislich zumindest für die Gig- Fraktion immer meckermäßig wird.
Weiß nur nicht, ob sowas nach den Clubstatuten funzt.
Aber schöne Strecken hat es hier genug. Müssten sich halt noch 1-2 Südstaatler finden als Mitorganisatoren.
Wir hatten mal eine sehr schöne MGV in Herrsching vor ca. 25 Jahren und auch mal ein erfolgreiches Treffen um den Bodensee und vor ein paar Jahren die MGV in Pfaffenhofen war auch schön.
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 18 Dez 2023 16:54 #19

Wo ist der Süden?
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubzeitschriften 18 Dez 2023 16:51 #20

Hi  schrieb: Finde ich auch! Aber wir sollten die Redaktion echt mehr utnerstützen mit Berichten. Oder haben wir soviele Analphabeten? Nur eine Zeitung im Jahr ist ja schon dürftig.
Irgendwie scheint mir, ist aus dem Clubleben gerade etwas die Luft raus- nicht mehr so wie in den ersten 20 Jahren.
Ich erwäge, hier im Süden in 24 mal für den näheren SM- Kreis eine Tagesausfahrt anzuleiern- dann gibt es wieder was zu berichten von schöner Landschaft, gutem Essen und liegengebliebenen SM´s.
Andreas

aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Uwe.v11.
  • Seite:
  • 1
  • 2