Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 06 Jul 2021 13:44 #1

vonroesgen@planetplus.lu schrieb: Guten Tag Herr Schwaller
wollte nur wissen ob ihre DS auch schon einen neuen Besitzer gefunden hat?
Habe selber eine DS ID in grün von 1972 und eine SM von 1971


Verwechslung? DS und SM gibt´s im Breisgau. Siehe Themenstarter:

Aus persönlichen Gründen abzugeben, jeweils aus 3. Hand:
D Special (2 l, 90 PS), Baujahr 1972, 117000 km, Classic Data Gutachten 2014 Note 2-3
13000,- Euro


SM (IE, Lederausstattung), Baujahr 1972, 201000 km, umfangreiche Restauration durch Häfliger und Kunz 2011, Classic Data Gutachten 2014 Note 2-
30000,- Euro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 06 Jul 2021 12:18 #2

Guten Tag Herr Schwaller
wollte nur wissen ob ihre DS auch schon einen neuen Besitzer gefunden hat?
Habe selber eine DS ID in grün von 1972 und eine SM von 1971

habe keine ds angeboten.haette nur noch ein Mustang Cabrio bj 2016 zu verkaufen.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 06 Jul 2021 07:39 #3

Guten Tag Herr Schwaller
wollte nur wissen ob ihre DS auch schon einen neuen Besitzer gefunden hat?
Habe selber eine DS ID in grün von 1972 und eine SM von 1971
 
  • vonroesgen@planetplus.lu
  • Offline
  • Beiträge: 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 26 Jun 2021 12:15 #4

meine vielen Ersatzteile habe ich auch los. man muss doch platz schaffen.
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 26 Jun 2021 08:05 #5

Na Klaus, es war bestimmt nicht leicht dieses besondere Familienmitglied nach so vielen Jahren ziehen zu lassen. Hast du doch einerseits viel darin investiert und andererseits viel damit erlebt. Erinnerungen und Bilder bleiben, immerhin. 

Alles Gute, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 25 Jun 2021 17:25 #6

heute um genau 13.13 haben wir meinen SM verabschiedet . im Juli hätte ich ihn genau 41 jähre gefahren . Gott sei dank ist er in gute Hände eines Citroen Enthusiasten gekommen , der auch  meine unzähligen umbauten zu schätzen wusste. übrigens war er bei der Probefahrt auch von der alten 123 Zündung begeistert . in welch miserablem zustand müssen wohl die anderen SM gewesen sein , bei denen sie angeblich nicht funktionierte . die laubersheimer und die defekte Jäger habe ich natürlich mitgegeben. ohne SM brauche ich sie nicht mehr . 
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 30 Mai 2021 12:09 #7

mein sm ist noch zu haben ::: zur genaueren Bestimmung :: er ist NICHT original aber ORIGINELL . am besten für selberschrauber geeignet . voll alltagstauglich und hitzefest .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 27 Mai 2021 22:06 #8

Nabend Herr Schwaller,
ich melde mich morgen bei Ihnen
zwecks Terminabsprache.
Gruss, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 27 Mai 2021 17:42 #9

meine adresse ist natürlich wichtig :: 97264 helmstadt bei würzburg . frühlingstrasse 30 .
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 27 Mai 2021 17:20 #10

hallo leute,am 29.5. und  am 30.5. 2021 wird mein SM vor meinem haus zur besichtigung bereitstehen . sollte ich nicht wieder durch höhere gewalt im krh landen bin ich unter folgender nummer erreichbar :::0176 31 6637 03 . das vorkaufsrecht räume ich allerdings volker albert ein , da er als erster interesse bekundet hat . allein die insgesamt eingebauten neu- und austauschteile rechtfertigen den spottpreis von euro 20.000 . da ich weder ingenieur noch techniker bin und seit 40 jahren als einziger an meinem SM geschraubt habe--2017 motor zusammmengebaut und eingebaut--kann ich selbstverständlich keinerlei gewährleistung über nehmen . ich lege den kaufvertrag über ein gebrauchtes klassisches fahrzeug von deuvet zu grunde . das auto hat die H zulassung vom tüv . daß ich später veränderungen vorgenommen habe , hat die dekra nie gestört . mutige an die front !! über die eingebauten teile habe ich selbstverständlich unterlagen. 
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 11 Mai 2021 16:59 #11

Hallo Herr Schwaller, ich bin neu hier, daher kennen wir uns noch nicht. Ich interessiere mich für Ihren SM, er
 würde mein dritter Citroen nach CV 11 und ID 20. Gern erreichen Sie mich über 01724009584. Beste Grüße
Dr. Gerold Kotman 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 06 Mai 2021 08:47 #12

@ Jochen:

Super Foto von deinem SM :)

LG

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Achim.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 05 Mai 2021 15:41 #13

Gut gesagt, gut gesagt, Achim, 

und ich schliesse mich Dir gerne an: dem Klaus nur das Allerbeste für das Gesundwerden und -bleiben! 

Falls er wirklich ernst mit einer Veräusserung machen sollte - was stellen wir denn dann ohne die Praxis- und Erfahrungstests aus diesem rollenden SM-Laboratorium an?  ("laboratoires", das gab es ja schon bei Voisin, und dann erst wieder bei Klaus...)

Grüsse, 
Jochen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 03 Mai 2021 10:37 #14

Lieber Klaus,
An sich ist Dein SM schon kulturhistorisch wertvoll, da vermutlich fast 50 Jahre durchgängig zugelassen und -ganz im sinne der Nachhaltigkeit - immer fahrfähig gehalten und umfänglich genutzt.
Vielleicht solltest Du den erstmal dem Club auch für eine Ausstellung auf den einschlägigen Fachmessen zur Verfügung stellen (oder der Club kauft Ihn) aus der Abteilung was alles möglich ist und funktioniert. Mir hat's immer gefallen.
Unabhängig davon wünsche Ich Dir aber für Deine gesundheitlichen Probleme den allerbestmöglichen Verlauf!

Viele Grüße

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 01 Mai 2021 17:51 #15

zunächst danke für die anfragen zu meinem SM. ich werde mich noch melden. ein wichtiger hinweis :: die häufigen rorum benutzer müßten es ja mitgekriegt haben ,daß mein SM stark modifiziert ist. schaut euch bitte die photos im forum an . er ist nichts für originalos!! 
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 29 Apr 2021 20:22 #16

Was ist jetzt wieder los? Ich fasse es nicht. Ich mag solche Überraschungen nicht - höchstens zum 1. April. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 29 Apr 2021 07:44 #17

Moin Klaus,
du hast eine PN.
Gruß, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VolkerA.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 28 Apr 2021 19:56 #18

hallo leute, ich verkaufe wegen schwerer krankheit meinen SM IE bj 1973 zum schnäppchenpreis.von euro 20 tausend . er hat rgp felgen , 2 jahre tüv,in den letzten monaten wurden folgende teile erneuert : fliehkraftregler von cyril sars 1000 euro, pumpe und bremdruckspeicher von blondeau, neue fedrkugelmembranen von atron mit ventil,fast alle hydraulikleitungen rostfrei,neue laufbüchsen und kolben in 2017,4 neue ie nockenwellen,2 zündanlagen laubersheimer und 123 (erstes modell),außerdem etliche ersatzteile sowie 3 unterschiedliche ölkühler. 
  • klaus schwaller
  • Offline
  • Beiträge: 1487

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 10 Apr 2021 00:21 #19

Bin an deinem Angebot interessiert und hab dir eine Persönliche Nachricht gesendet. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufe DSpecial BJ 72 und SM IE BJ72 08 Apr 2021 11:06 #20

Das erscheint aber als ein preisgünstiges Angebot! 
Da wird sich dann jemand freuen...
 
Folgende Benutzer bedankten sich: italofrankophil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2