Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 25 Jun 2008 10:41 #441

Salut,
wer einen Schwimmwagen mit Citroen-Motor sucht:
hier:
-
www.aatv.de/index.html
-
unter -private Anzeigen-
-
Nette Seite mit Kurzfilm und Bildern diverser AATVs
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Jun 2008 10:39 #442

CX - Transporter
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jun 2008 17:06 #443

2 CV in uralt
-

-
noch ne Ente
-

-

-
2 CV Pick Up

-
DS verstümmelt
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jun 2008 15:18 #444

Wer weiß, Jan, vielleicht ist die Rückbank ja tiefer gelegt?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jun 2008 14:28 #445

Und ich als Freund des beherzten Experiments sage: Das kann man schon mal bringen. Gilt für den Smart übrigens auch. Man muss ja nicht alles schön finden, aber es ist fein, wenn jemand den Mut besitzt, einen anderen Weg zu probieren. Der Gepäckträger ist ein feines Stilmittel.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wie sitzen da die Hinterbänkler? Wäre da nicht der verlorene Scheibenwischer, würde ich vermuten, dass die Scheibe runtergekurbelt werden muss, damit man überhaupt dort sitzen kann. Und das fände dann schon sehr lustig:

Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jun 2008 13:54 #446

Das sieht ein wenig nach Triumph Herald aus, oder?
Gute Güte, was so alles erlaubt ist...
Na ja, es gibt ja auch einen Smart.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Jun 2008 13:43 #447

DS la croisière
-
Voici un petit reportage photo sur ce Break, transformé
en série ultra limitée spéciale délire.
On aime, on aime pas, peu importe, il y a de bonnes idées,
des choses esthétiquement discutables. On ne peut
qu 'admirer le travail qui est de bonne facture.
-

-
Le tableau de bord
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jun 2008 17:11 #448

Lutz-Harald Richter postete

Matthias Schulze postete
Und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was das soll. Hat der Mensch dann wenigstens seinen Land Rover Motor in den SM gebaut?


Matthias

Wieso ist das so schwer zu verstehen? Da wollte jemand einen Geländewagen mit Komfort und beherrschbarer Lenkung, also mit Hydropneumatik und DIRAVI haben. Hydraulik, DIRAVI und 2 SM-Vorderachsen von Citroen und dazu einen durchzugskräftigen Nissan-6-Zylinder-Turbomotor, Antriebsteile von Nissan und Jaguar, einen selbstgebauten Rahmen, und darüber als Understatement eine alte Landrover-Karosserie (noch mit den Scheinwerfern im Kühlergrill). Ich finde das hat was - wenn man einen Geländewagen braucht.

Lutz-Harald Richter

Allzuviel Geländegängigkeit dürfte da aber nicht mehr vorhanden sein. Dafür liegt der vordere Rahmenquerträger viel zu tief. Und was die Geländewagentauglichkeit eines 23 Jahre alten NISSAN-Turbomotors betrifft, der noch ein Turbo der ganz alten Schule ist, habe ich auch meine Zweifel. Aber wenn´s denn unbedingt anders sein muss ...

Ich würde dann allerdings diese Lösung vorziehen, auch wenn, oder weil, keine SM Teile dafür zweckentfremdet wurden und Durchzug ist da auch richtig vorhanden:


cgi.ebay.co.uk/ROVER-P5B-COUPE-5-7-LTR-O...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jun 2008 11:53 #449

Matthias Schulze postete
Und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was das soll. Hat der Mensch dann wenigstens seinen Land Rover Motor in den SM gebaut?


Matthias

Wieso ist das so schwer zu verstehen? Da wollte jemand einen Geländewagen mit Komfort und beherrschbarer Lenkung, also mit Hydropneumatik und DIRAVI haben. Hydraulik, DIRAVI und 2 SM-Vorderachsen von Citroen und dazu einen durchzugskräftigen Nissan-6-Zylinder-Turbomotor, Antriebsteile von Nissan und Jaguar, einen selbstgebauten Rahmen, und darüber als Understatement eine alte Landrover-Karosserie (noch mit den Scheinwerfern im Kühlergrill). Ich finde das hat was - wenn man einen Geländewagen braucht.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jun 2008 10:35 #450

Es gibt nichts, was es nicht gibt
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 13 Jun 2008 00:39 #451

Und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was das soll. Hat der Mensch dann wenigstens seinen Land Rover Motor in den SM gebaut?


Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jun 2008 23:34 #452

Auch recht originell und selten, die Karosserieform mutet so fremd und wenig Citroen-artig an, bietet aber reichlich deren Technik...

images.google.de/imgres?imgurl=http://ww...1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Gruß, M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2008 19:19 #453

Das Kennzeichen ist jedenfalls aus Dakar / Senegal. Besonders die Windschutzscheibe läßt sehr auf eine lokale Bastelversion (z. B. Kleinserie oder Einzelstück) schließen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2008 17:31 #454

Hallo,

ein Sherpa ist ja offensichtlich nicht. Auch ein Namco Pony aus Griechenland ist es nicht. Auf jeden Fall aus Blech zusammengenietet. Aber ein Dalat kann es eigentlich nicht sein, denn die hatten als Front kein Jeep-Gesicht und wurden nur bis 1975 gebaut, hier ist aber eine Instrumenteneinheit eingebaut, die es erst ab 1977 im LN gab. Vielleicht eine lokale Variation des Baby Brousse? Oder ein improvisiert wieder aufgebauter Unfallwagen? Dafür würden die merkwürdig modernen Außenspiegel (von innen verstellbar?) sprechen. Also irgendwo in Afrika gebaut?

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter
  • Offline
  • Beiträge: 371

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2008 18:54 #455

Der deutsche Méhari # genannt Sherpa
ich habe einen in rot ! :-)
-

-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2008 15:35 #456

Was mag das sein ?
Dalat ?
Baby brousse ?
-

-

-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2008 23:41 #457

SyMpa postete
Die neue DS
wär das was ?
-

Die würde ich glatt nehmen; als Nachfolgerin des C6!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2008 11:01 #458

Andy postete
Hat aber üblen Knick im Dach- oder Bild verzerrt. Haste mal eine Seitenansicht?
Andy

--
Der Dach-Knick geht, glaube ich, schon in Ordnung - look :-)
-

-

-

-
Die Maschine - Getriebe vom Saug-Diesel eingebaut - ist (fast) fertig
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2008 10:52 #459

Schlachten ! Sofort Schlachten ! Da sind SM- Scheinwerfer drin !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jun 2008 08:46 #460

zu #030: diese KARIN hätte ich eher BAERBEL genannt.
das Ding steht im Conservatoire und ist schon tres chic.





Ne schöne Jroos, Volker A.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.