Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 04 Aug 2010 09:12 #41

Sieht toll aus, das Monster, Sonja!
Vor allem das Gold bei den Farben/dem Licht.

Wenn man nun noch den sound hören könnte!

Gruss,
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 03 Aug 2010 21:59 #42

stürmische see und sm

sm erhöht

lg sonja
  • Sonja
  • Autor

Subject 06 Mai 2010 23:22 #43

und die entsprechenden bilder mit uns teilen!!

lg

sonja
  • Sonja
  • Autor

Subject 06 Mai 2010 19:51 #44

Mach ich. Sobald es geht ;)

Subject 06 Mai 2010 19:37 #45

Bei uns scheint auch die Sonne und Palmen / Zitronenbäume wachsen bei uns auch. Musste mal russ aus Pfaffenhofen.
  • Frank Joh S.

Subject 06 Mai 2010 19:35 #46

aber der wind ist saukalt!!

lg
sonja
  • Sonja
  • Autor

Subject 06 Mai 2010 19:33 #47

Bei Euch scheint wenigstens die Sonne, bei uns mal wieder nicht :(

Subject 06 Mai 2010 19:09 #48

hier mal wieder ein nettes bildchen:

lg

sonja

ps habe festgestellt, dass gold eine sehr dankbare farbe ist, in punkto schmutz.
  • Sonja
  • Autor

Subject 07 Nov 2009 17:33 #49

... weil in deutschland alles schlechter ist.

Nicht alles aber vieles.

Das ist der Unterschied. Ich habe D nach 1 Jahr Arbeit im deutschen medizinischen Bereich den Rücken zugewendet, weil ich noch nie und nirgendwo im Leben einen größeren Schwachsinn an Bürokratie im Gesundheitswesen gesehen habe.

Symptomatisch ist, daß hier bei uns die Krankenkassenbeiträge 5.6% des Gehaltes ausmachen und man mehr zurückerstattet bekommt als in D. Die sind krank da drüben!
Grüße!

Subject 07 Nov 2009 13:43 #50

anyways. es ist tatsächlich in D einfacher ein auto aus einem andren europäischen land um bzw anzumelden. vor allem wird keine ummeldesteuer fällig die aus ca 7% des wagenwertes besteht.

dafür ist sie dann umgemeldet kfz-steuerfrei, weil sie ein kulturgut ist. aber wie gesagt, das wird eine weile dauern. und einen berg papierkram.

und noch was persönliches: ich bin nicht auf die insel gezogen, weil in D alles schlechter ist. sondern weil einer meiner söhne neurodermitis hat, die hier auf der insel fast komplett abheilt.

lg und ein schönes wochenende!

sonja
  • Sonja
  • Autor

Subject 07 Nov 2009 02:37 #51

Felix Austria.
Aber z.B. die Tarifverträge und -gesetze bei denen musst du Dir mal reinziehen, dagegen sind die 68er ein laues Lüftchen.
Und es soll ja auch noch ein paar andere Länder geben außer Deutschland und Österreich ;)

Subject 06 Nov 2009 20:26 #52

Stephan K. postete

Andy postete
Das ist eine sehr einseitige Sicht. ich lerne gerade, wie einfach es mit Baugenehmigungen und Projektarbeit in Austria zugeht. Ein Paradies!

Haben die keine Bauverhinderungsämter, so wie in Deutschland ?

Doch, aber die spinnen nicht so. eher "passt scho" und lassen einem leben. Pragmatiker, und keine rotgrünkommunistischen, verbiesterten Neidseckel und 68´er Verhinderer.

Andreas

Subject 06 Nov 2009 17:53 #53

Andy postete
Der einige, der meine Sm OHNE mich als Bewacher in die Finger bekommt

Andreas

Hi Andreas,

das sehe ich aber anders: ich habe mein Auto in den ersten Wochen der Anmeldung meiner halben Kollegenschaft und Freundeskreis zum Testfahren angeboten (natürlich war ich dann dabei und habe sie vorher in bezug auf Lastwechsel mit alten Ketten und DIRAVI-Effekte drangsaliert, ausserdem nur mit warmem Motor) - denn das war doch ein prima Spass für alle Beteiligten. Unter guten Bedingungen (gerade Startbahn z.B.) ist das Unfallrisiko nun wirklich vernachlässigbar.

Das Ding finden doch alle toll und wer würde nicht gerne mal mit einem seltenen Auto testfahren? Mein Nachbar hat mich neulich auch an das Steuer seines 1934er Ford gelassen, das fand ich dann auch sehr nett und war ein einzigartiges Erlebnis.

Grüsse!
Jochen

Subject 06 Nov 2009 16:44 #54

Andy postete
Das ist eine sehr einseitige Sicht. ich lerne gerade, wie einfach es mit Baugenehmigungen und Projektarbeit in Austria zugeht. Ein Paradies!

Haben die keine Bauverhinderungsämter, so wie in Deutschland ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Nov 2009 16:40 #55

Andreas

Zitat Sonja:
nicht für geld und gute worte gebe ich mein golden girl einem touristen in die hand!!!

das würdet ihr ja wohl auch nicht machen. bei freunden oder clubmitgliedern, die wissen, wie man die alten präziosen handhabt, ist das natürlich etwas andres.

lg

sonja
Zitat Ende

Liebe Sonja, nicht mal das! Der einige, der meine Sm OHNE mich als Bewacher in die Finger bekommt ist Daniel Kunz, und der hat sich bisher dieser Ehre würdig erwiesen.

Andreas

Subject 06 Nov 2009 16:28 #56

Sonja postete
ich habe sie doch erst seit anderthalb wochen auf der insel und die ummeldung auf mallorca läuft etwas komplizierter ab als in D!

sonja

Diesen Satz genau lesen!
Dies für alle, die glauben, in Deutschland sei alles besonders kompliziert oder die der aktuell am weitesten verbreiteten Krankheit der Deutschen anheimgefallen sind und deswegen denken: Hier ist alles schlechter als anderswo.
Wer das glaubt, der hat noch nie in anderen Ländern gelebt oder gearbeitet. Hier geht´s im Vergleich zu vielen anderen Ländern paradiesisch zu.
Ich spreche aus Erfahrung.

Grüße

Subject 06 Nov 2009 12:37 #57

nicht für geld und gute worte gebe ich mein golden girl einem touristen in die hand!!!

das würdet ihr ja wohl auch nicht machen. bei freunden oder clubmitgliedern, die wissen, wie man die alten präziosen handhabt, ist das natürlich etwas andres.

lg

sonja
ps sympa - genau! und zwar in der reihenfolge!
  • Sonja
  • Autor

Subject 06 Nov 2009 12:32 #58

Stephan K. postete
SM-Verleih ???

Ich glaube, daß würden die Touristen falsch verstehen.

Außerdem....wenn Du siehst wie die Mietwagen da aussehen, dann rückst Du den nicht für Geld und gute Worte raus.
Stephan

-
Leihe ist die unentgeltliche Miete
im übrigen: Frauen und Autos verleiht man nicht
-

Subject 06 Nov 2009 12:16 #59

SM-Verleih ???

Ich glaube, daß würden die Touristen falsch verstehen.

Außerdem....wenn Du siehst wie die Mietwagen da aussehen, dann rückst Du den nicht für Geld und gute Worte raus.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 Nov 2009 11:29 #60

Im Winter ist in D der Salzstaub auf der Straße, der geht auch ans Blech, und dann im Sommer bei Nässezufuhr...

Neee, nicht meine Oldies!

Aber Sonja könnte ja nun auf Malle einen SM Verleih aufmachen?

Andreas