Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 17 Okt 2008 22:06 #1

Ekki postete
Ich mag die RR, alleine schon wegen der Technik. ;) Es stimmt aber, dass die nicht zu jeder Wagenfarbe passen.

Weiß einer, ob man die noch irgendwo zu kaufen bekommt?

Gruß,
Ekki

RR-Felgen gibt es wohl nur noch mit Auto daran.
In den letzten 12 Monaten habe ich 4 Autos gesehen mit RR's.

Gruß

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 21:21 #2

->Das einzige, was ich an denen immer seltsam fand, ist dass sie silber sind, sich also als gefakte Alufelgen anschleichen. Was soll das? Dann könnten sie auch aus Alu sein. Und wenn schon Plastik und lackiert, dann wenigstens selbstbewusst. In Wagenfarbe oder einer harmonierenden anderen vielleicht.

Findet Jan

Hi Jan,

Ich hatte mal 6 Stück davon und habe die lieber weg gegeben für gutes Geld, denn das war mir zu riskant.

Silbern sind die Felgen nur für den deutschen TÜV, damit der nicht spannt, dass das Plastefelgen sind. Ist nämlich hier bis heute nicht zugelassen.

Die seitlichen Kotflügelöffnungen sind vom vorherigen Besitzer, Herrn Ehrich ins Schweden reingebastelt worden. Vermutlich, weil im ein neues Thermostat und Kühlernetz als bessere Lösung nicht in den Sinn kam. Der gute Mann ist Industriedesigner.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 17:43 #3

Ach kommt, hört doch auf - jede zweite Rennsemmel hat so ähnlich aussehende Felgen drauf.

Ihr findet die doch nur toll, weil sie so selten sind und auf damals besonders progressiver Technik beruhten (halt citroen-haft), gebt es ruhig zu! O.k., das mit den Gullydeckeln nehme ich zurück, aber ich bin mir dennoch sicher, dass sie den cw-Wert vom SM um 0,02 ´runter- und die Geräuschentwicklung um 10dB heraufziehen.

Dagegen sind die normalen SM-Radkappen wirklich einzigartig gestaltet, sehen interessant aus und passen viel besser zum SM. Allein schon dieser Mix aus matt und glänzend ist genial. Mit den RR´s gerät die Optik so in Richtung mainstream-911er-Fuchszeug. Gar nicht mehr elegant-französisch.

Jetzt halte ich aber den Rand, sonst bekomme ich Ärger mit Volker...
Jochen

P.S.: Volker, das gilt natürlich überhaupt nicht für Dein Auto, weil es bei dem ja um die Perfektion und alles nur Machbare am SM geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 17:28 #4

Ich mag die RR, alleine schon wegen der Technik. ;) Es stimmt aber, dass die nicht zu jeder Wagenfarbe passen.

Weiß einer, ob man die noch irgendwo zu kaufen bekommt?

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 16:53 #5

OK, verstehe: du bist ein Freund knapper Antworten. Warum wurde das denn so gemacht?

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 15:22 #6

Jan Paul postete
Entschuldige, anscheinend habe ich ein Missverständnis hervorgerufen:stimmt

Ich habe das Bild mit Interesse betrachtet - gerade auch im Kontext der Felgensache. Vielen Dank! Dabei ist mir aufgefallen, dass es diese Öffnungen im Kotflügel gibt und habe mich gefragt, ob der Umbau zeitgenössisch aus den 70ern oder zumndest an einen solchen angelehnt ist.

ja das ist er

Viele Grüße
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 14:26 #7

Entschuldige, anscheinend habe ich ein Missverständnis hervorgerufen:

Ich habe das Bild mit Interesse betrachtet - gerade auch im Kontext der Felgensache. Vielen Dank! Dabei ist mir aufgefallen, dass es diese Öffnungen im Kotflügel gibt und habe mich gefragt, ob der Umbau zeitgenössisch aus den 70ern oder zumndest an einen solchen angelehnt ist.

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 12:51 #8

->Das einzige, was ich an denen immer seltsam fand, ist dass sie silber sind, sich also als gefakte Alufelgen anschleichen. Was soll das? Dann könnten sie auch aus Alu sein. Und wenn schon Plastik und lackiert, dann wenigstens selbstbewusst. In Wagenfarbe oder einer harmonierenden anderen vielleicht.

Findet Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 12:38 #9

Ist das zeitgenössisch? Die Öffnungen im Kotflügel sind ja auch speziell.
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 12:26 #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 12:06 #11

Hat ihre Verteufelung der RR nicht was mit dem Phänomen der etwas zu hoch hängenden Trauben zu tun? Die haben doch ein sehr klassisches sportliches Design und ich würde sofort umrüsten, wenn sie nicht so absurd teuer wären.

Das einzige, was ich an denen immer seltsam fand, ist dass sie silber sind, sich also als gefakte Alufelgen anschleichen. Was soll das? Dann könnten sie auch aus Alu sein. Und wenn schon Plastik und lackiert, dann wenigstens selbstbewusst. In Wagenfarbe oder einer harmonierenden anderen vielleicht.

Findet Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 10:58 #12

  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 10:12 #13

Lieber Jochen,
"Gullydeckel" sehen doch wirklich anders aus (und sind viel schwerer),
Du bist kreativ, Dir fällt sicher noch ein besserer Vergleich ein.
VG
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 10:07 #14

Jochen SM-13 postete
Todschick, das Dunkelblau, echt todschick!

Obwohl ich nicht auf die Optik der RR-Gullydeckelfelgen stehe, finde ich 003-Bild wirklich ganz toll - vielleicht noch den Toyota Corolla im Hintergrund wegretuschieren und dann ab als Kalenderbildvorschlag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 10:06 #15

John postete
Volker,

Ich gehe davon aus, mindestens ein Bild von Dir im nächsten Kalender zu sehen!?

Grüße

mann könnte Barbara durchaus den Vorschlag machen.
LG
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Okt 2008 00:43 #16

Jochen SM-13 postete


.... noch den Toyota Corolla im Hintergrund ....!

Mein lieber Mann, was für ein scharfes Auge! Diese Restansicht reicht bei mir nicht mal zur Identifikation des Herstellerlandes; Kompliment

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Okt 2008 23:22 #17

Todschick, das Dunkelblau, echt todschick!

Obwohl ich nicht auf die Optik der RR-Gullydeckelfelgen stehe, finde ich 003-Bild wirklich ganz toll - vielleicht noch den Toyota Corolla im Hintergrund wegretuschieren und dann ab als Kalenderbildvorschlag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Okt 2008 21:57 #18

Volker,

Ich gehe davon aus, mindestens ein Bild von Dir im nächsten Kalender zu sehen!?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Okt 2008 08:52 #19

Schicker Aufkleber (Ansa)

René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Okt 2008 19:18 #20

doppel post sorry
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2