Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 08 Dez 2008 12:23 #21

Erinnert mich an dieses Plattencover:

• Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Dez 2008 12:04 #22

in schlechtem zustand aber immerhin:

www.todocoleccion.net/citroen-citr%C3%B6...-37-guisval~x9788613

bei den spaniern ist 5 die bestnote, dann gehts abwärts - also schlechter.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 08 Dez 2008 11:40 #23

Lutz-Harald Richter postete
Es fehlt mindestens ein weiterer Maßstab. Allerdings kann ich nach den Fotos nicht sagen, welches Modell dort fehlt. Es gibt ein Modell von Matchbox (Maßstab ca. 1:72) und ein Modell von Siku (Maßstab ca. 1:64). Das Siku-Modell ist jedenfalls deutlich größer als das von Matchbox.

Lutz-Harald Richter

Ja stimmt, das Siku hat einen minimal anderen Maßstab. Aber ist der Unterschied auch wirklich so groß, dass das auch Augenfällig ist? Der Matchbox-SM ist nämlich 1:63.. oder gibt es noch ein kleineres Matchbox in 1:72..?

Denn eine gewisse "Rundungsungenauigkeit" haben die Autos ja eh im Maßstab immer. Das Tomica aus Japan ist ja auch minimalst kleiner, als die Matchbox-Version, dennoch würde ich das nicht als großartig anderen Maßstab einstufen. Das Siku habe ich aber noch nicht direkt verglichen.

Gruß,
Ekki

Subject 08 Dez 2008 11:11 #24

Es fehlt mindestens ein weiterer Maßstab. Allerdings kann ich nach den Fotos nicht sagen, welches Modell dort fehlt. Es gibt ein Modell von Matchbox (Maßstab ca. 1:72) und ein Modell von Siku (Maßstab ca. 1:64). Das Siku-Modell ist jedenfalls deutlich größer als das von Matchbox.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 07 Dez 2008 22:36 #25

So gesehen, mein Lieber, gibt es noch EINIGE Modelle, die Dir abgehen, ich müßte mal meine Kollektion blitzen.

Andreas

Es geht nicht um die Modelle, sondern die Maßstäbe...

Auf E-Bay ist das Ding regelmäßig drauf. Erst letzte Woche zwei. Die gingen aber beide auf über €100.-

Und das ist genau das Modell mit der falschen Motorhaube und dem 8-Zylinder, jo. Ich will es eigentlich nur wegen des Maßstabs, damit es zwischen die anderen passt. Gibt halt keinen anderen SM in 1:24.

Und es gibt nicht nur "einige" Modelle, die einem abgehen, sondern hunderte.Wenn man alle SM-Modelle, die jemals gebaut wurden, sammeln wollte, dann wäre man ewig beschäftigt. Und wenn man dann auch noch alle Farben eines jeden Modells sammeln würde, dann würde man wohl im vierstelligen Bereich an Modellen landen. Deshalb fange ich das Sammeln da gar nicht erst an. Nur meine Maßstabs-Aufstellung soll komplett sein, das reicht vollkommen.

Es gibt übrigens noch einen Maßstab: 1:37 von Gusval, das ist dann auch tatsächlich aus Portugal. ;)

Gruß,
Ekki

Subject 07 Dez 2008 20:39 #26

Muss man DIESES Modell echt haben? Ist das nicht der, bei dem die Motorhaube falsch rum aufgeht und der einen 8 Zylinder drin hat? Den gibts auch als Ambulanz, den hab ich.

So gesehen, mein Lieber, gibt es noch EINIGE Modelle, die Dir abgehen, ich müßte mal meine Kollektion blitzen.

Andreas

Subject 07 Dez 2008 20:33 #27

oder auf ebay.es

juguetes.shop.ebay.es/items/Escala-1-24_...=p3286.c0.m14&_pgn=1

aber ein citroen sm ist aktuell nicht dabei...
lg

sonja
  • Sonja

Subject 07 Dez 2008 20:09 #28

Vielleicht gelegentlich hier:

www.miau.pt
www.miau.pt/leiloes/leilao.jsp?offer_id=6688378

ebay.pt gibt es ja nicht.

Gruß
René

Subject 07 Dez 2008 19:54 #29

Wenn ich einen guten Tip für den Nacoral hätte (als 1:24 Sammler), gäbe ich den auch nicht so schnell preis... interessiert mich auch schon länger. Ich habe den noch NIE auf ebay gesehen!!!

M.

Subject 07 Dez 2008 18:18 #30

sidrolen postete
Habe mal vor ca. 30 J. bei einem Citroenhändler ein relat. grosses Modell
gesehen, ca 50 cm lang.
Vermute von Citroen den Händlern zur Verfügung gestellt.

Gruss

Jörg

Das ist das von Mont-Blanc, das ganz große in Bildern oben. Das wurde damals als Promo-Modell über die Händler vertrieben. In Original-Lacken!!

Gruß,
Ekki

Subject 07 Dez 2008 18:15 #31

MaTHias postete
1:24 Nacoral (Portugal???)

Falsch: laut Google: Spanien!

M.

Experte Mathias ist der Sieger!! Richtig... Das Nacoral Modell fehlt und müsste zwischen dem 1:18 Modell von Norev und dem 1:43 Modell von Solido stehen.

Dies ist das einzige Modell in 1:24, und obwohl es ziemlich mies ist, kostet es ein Schweine-Geld. Unter €100.- läuft da nix für ein gutes...

Wenn jemand einen Tipp hat, wo es das gibt, wäre dankbar...

Gruß,
Ekki

Subject 07 Dez 2008 16:43 #32

Habe mal vor ca. 30 J. bei einem Citroenhändler ein relat. grosses Modell
gesehen, ca 50 cm lang.
Vermute von Citroen den Händlern zur Verfügung gestellt.

Gruss

Jörg
  • sidrolen

Subject 07 Dez 2008 13:39 #33

1:24 Nacoral (Portugal???)

Falsch: laut Google: Spanien!

M.

Subject 07 Dez 2008 12:56 #34

Andy postete
Ahhhh! Du meinst den in 1:1!!!!!!!!!!

Den hab ich doppelt!

Andreas

Ne, der passt ja auch nicht in mein Regal...

Aber wie ich das hier so lese, sind Deine 1:1 SM tatsächlich mehr "Modellautos" denn "Fahrzeuge" :D

Subject 07 Dez 2008 12:32 #35

Ahhhh! Du meinst den in 1:1!!!!!!!!!!

Den hab ich doppelt!

Andreas

Subject 07 Dez 2008 10:43 #36

Andy postete
Matchbox 1:86 oder so aus GB?

Andreas

Der zweitkleinste SM im Bild ist schon im H0 Format, der Maßstab ist also auch schon vorhanden...

Nochmal: Es gibt natürlich fast jeden Maßstab von vielen verschiedenen Firmen (SM Modelle gibt es ja wie Sand am Meer). Aber im Bild fehlt ein ganz bestimmter Maßstab, der sichtbar anders ist als die anderen, und den suchen wir...

Gruß,
Ekki

Subject 07 Dez 2008 10:42 #37

Rene postete
Es fehlt der Herpa 1:160

René

Der kleinste SM im Bild ist auch ca. 1:160, der Maßstab ist also schon vorhanden... Aber dass es eine Herpa-Version gibt, wusste ich noch gar nicht... interessant...

Gruß,
Ekki

Subject 07 Dez 2008 09:51 #38

Matchbox 1:86 oder so aus GB?

Andreas

Subject 07 Dez 2008 09:40 #39

Es fehlt der Herpa 1:160

René

Subject 06 Dez 2008 23:52 #40

Carsten postete
Wieso ist das kein Modell ? Es ist eine Nachbildung in verändertem Massstab. Nu aber !

Carsten

P.S:- und das Dein Regal zu klein ist, dafür kann das Auto nix ... :-)

Bei den Tretautos fehlt das Dach und die Ähnlichkeit kann man nur erahnen. Würde ich eher als Spielzeug einstufen. Aber hast Doch schon einen Punkt, was beschwerst Du Dich denn? :D

Gesucht wird noch ein "Modellauto", das bei der Fertigung als "Ausstellungsstück", sprich zum Betrachten und ins (kleine) Regal Stellen gedacht ist :D

Nur käuflich zu erwerbende Serienmodelle, keine Einzelanfertigungen bitte, die irgendjemand in seinem Keller einmal selbst gedengelt hat... und auch nicht das Prototypen-Modell, das Opron dem Citroen-Chef geschenkt hat... oder mit dem man den SM vor 40 Jahren im Windkanal getestet hat (obwohl ich diese Modelle natürlich auch gerne hätte). ;)

Gruß,
Ekki

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3