Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 20 Jan 2009 10:37 #1

Jörg Kaiser postete
Hallo Sonja,

das war doch bei uns. Kennst du den Namen des Hotels?

Viele Grüße
Jörg

hey jörg!

sind sogar vier arbeiter gestorben, wie ich gerade gelesen habe:( www.elpais.com/articulo/espana/obreros/m...81216elpepunac_3/Tes

das hotel heisst "son moll"...

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jan 2009 08:27 #2

Guten Morgen,
wenn eine Doppelgarage gebaut wird ohne Satteldach hast du zwar keine Höhe aber dafür kannst du dich in der Breite voll austoben :-)

ULLI
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 20 Jan 2009 07:59 #3

Hallo Sonja,

das war doch bei uns. Kennst du den Namen des Hotels?

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 23:07 #4

@ andy: also ich hab da nur begrenzt möglichkeiten und kann leider keine grube o.ä. praktische dinge mit einfliessen lassen. ausserdem wird es eine doppelgarage. es wird so schon kompliziert genug. aber die pläne haben uns beiden gefallen. meine französin und der italiener bekommen schon ein hübsches dach über die hauben!

@ jochen.. mag ja sein, dass manche das so machen, aber wir nicht. und auf unserem grund müssen wir auch nicht brandroden, ich wohn ja nicht im naturpark! seit ausserdem bei einem illegalen ausbau eines hotels durch die regenfälle und miesen beton, ein seitenteil runtergekommen ist, dabei ein arbeiter starb und der architekt in handschellen abgeführt wurde, wachen auch hier die leute langsam auf. ich persönlich hätte keinen spass an einem illegalen bau, weil ich immer angst hätte, dass irgendwann doch wer kommt und das entweder abreissen will oder eine strafe fällig wird oder -kam alles schon vor- beides!!

aber so wieder zurück zum thema, dank jochen, weiss ich ja jetzt wie ich meinen schlafenden sm hoch bekomme auch ohne bühne und grube!

späte grüße

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 22:26 #5

Hi Jochen,

SO abwegig ist Deine Idee aber garnicht!

Am Deppodrobn war ich jedes Jahr, aber vielleicht nicht, als Du da warst. Meist Samstags.

Sonja:
Baust Du eine gescheite Garage? Meine ist mit Satteldach genau so, dass der Sm auf der 4- Säulenbühne mit offenen Hauben hoch gefahren werden kann. Wenn Du eine SM Garage baust, und den Hubraum nach oben iM Dach nicht hast, dann bau wenigstens eine Grube unten rein, damit Du die Hydraulik einstellen kannst, das geht nur mit Grube oder 4 Säulen- Bühne. man muss in die Grube aber außerhalb des Autos runterkommen, daher muss die Länge der Grube ca 70 cm länger sein als die Karre. mach sie aus Beton mit ölfestem Anstrich.
und unbedingt an den Längskanten aufstehende Stahlwinkel einbetonieren, damit Du darauf einen Achsfreiheber montieren kannst zum Auflupfen.

Gerne kannst Du natürlich vom SM- Spezialarchitekten eine Planung machen lassen. ist aber soooo teuer! (nur funktioniert dann die Garasch!)

Guggstduhier:
ath-heinl.automechatronik.com/product/82506

Und genau den benötigst Du dann unter den flach liegenden SM.
ath-heinl.automechatronik.com/product/82533


Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 21:33 #6

Mann, dieses Jahr möchte ich aber mal endlich Andreas´ SM irgendwo zu sehen bekommen! Ich bin schon ganz zappelig.

Wenn der Kerl nicht wenigstens zum Depotdrom-Fest kommt, müssen wir wohl oder übel mal einen Rhein-Neckar-Stammtisch am Ammersee durchführen, oder? Ja, das wäre überhaupt eine gute Idee: nachmittags hobie-cat-segeln und dann mit einer Flasche Bier an der 4-Stempel-Hebebühne lehnen und den SM-Gott preisen! Obwohl andererseits - dann will ich ja nie wieder in mein grottiges Wrack einsteigen...

Sonja, Garage "gebaut werden darf"? Ich dachte, Ihr baut da unten erst mal und fragt dann danach? Ach ja, und vor dem Bauen erst mal ein bisschen brandroden.

LG, Jochen
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3338

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 19:04 #7

Andy postete

Sonja postete
@ andy - wirst du da jemals fertig sein?

lg
sonja

Ich würde sagen, dass meine beiden SM in DIESM Sinne zu den fertigsten weltweit gehören dürfte.

Andere Sm´s wieder die sind in anderem Sinne ziemlich fertig, aber das ist was anderes.

Andreas

das ist doch super, freue mich für dich! aber irgendwann musst du dir dann wohl doch eine andre entspannungsmethode suchen?!

anders fertige sm tun mir immer leid. *seufz*

da fällt mir ein, dass ich endlich eine garage für meine gefunden habe, als übergang bis unsere neue garage endlich gebaut werden darf!!

hurra!

fröhliche grüsse

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 17:41 #8

Sonja postete
@ andy - wirst du da jemals fertig sein?

lg
sonja

Ich würde sagen, dass meine beiden SM in DIESM Sinne zu den fertigsten weltweit gehören dürfte.

Andere Sm´s wieder die sind in anderem Sinne ziemlich fertig, aber das ist was anderes.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 17:22 #9

Nein, kann er nicht. Denn dann müsste der SM ja in Serie gehen. :D


Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 16:40 #10

@ andy - wirst du da jemals fertig sein?

lg
sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 13:37 #11

250 von insgesamt 12920 Prototypen, um genau zu sein...

;-)) M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 13:20 #12

Das heisst im Club sind wir ca. 250 Prototypen, oder?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 12:00 #13

P.Biehl postete

Andy postete
Wenn eine Komponente wirklich nicht funktioniert, bau ich das schon um. Andreas

Genau das bedeutet aber bei unseren Autos, daß Du irgendwann ALLES umgebaut haben wirst und dann einen Toyota vor der Tür stehen hast.

;-)

nee, es steht ein Volvo vor der Tür.
Und sos chlecht sind meine Sm nicht, dass ich alles nachbauen müßte. Brauch ja auch kein 6 Gang und so.
Die Okinoolzündung ist echt halbseiden, daher ersetzt.

Achja: Alles was ich richtig umbaue (Zündung, Klima...) liegt als Okinool- Tauschsatz bei mir im Lager und könnte rückgerüstet werden. Wenn meine Erben dann wieder eine R 12 Klima wollen- bitte sehr. Auch Okinool- Zündverteiler etc.. alles noch da bis zur letzten Schraube.

jeder hat zu dem Thema seine eigene Sichtweise, von der er sich nicht ebbringen lassen wird.

Peter
Sympa
Andreas
matthias
Ekki...

Individueller Haufen halt- wie das Auto auch von Anbeginn an.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 07:14 #14

P.Biehl postete

Genau das bedeutet aber bei unseren Autos, daß Du irgendwann ALLES umgebaut haben wirst und dann einen Toyota vor der Tür stehen hast.

;-)

So, so, aber mir sagen wollen, simple Autos sind langweilig :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Jan 2009 07:02 #15

Andy postete
Wenn eine Komponente wirklich nicht funktioniert, bau ich das schon um. Andreas

Genau das bedeutet aber bei unseren Autos, daß Du irgendwann ALLES umgebaut haben wirst und dann einen Toyota vor der Tür stehen hast.

;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2009 22:49 #16

Hi Sonja,

Matthias hat´s in etwa erfasst.

Nachbauten sind:
alle Gummiteile
Türschlossrosetten und Kofferraumschloß in Edelstahl
Türgriffe
Schwellerbleche in Edelstahl
Achsabschirmbleche hinten
A- Säulen- Gummihaltebleche in Edelstahl
Glashalteleisten Schnauze in Edelstahl
Frontscheibe

Und technisch:
Zündung Lumi bzw Bosch
Zündkabel
Klimaanlage und Klimagas
Alle Schläuche
und die Reifen, die Ölfüllung.....


Wenn eine Komponente wirklich nicht funktioniert, bau ich das schon um. Aber nur mit lange erprobten Bauteilen, Experimente mag ich keine. und ich versuche, die Optik so okinool wie möglich, oder besser als werkseitig hinzubringen.

Wo ist da die rosa Brille?

Was ich nicht brauche ist Batterie im Motorraum, Kofferraumöffner und solcher Kram. Da passe ich mich den vorhandenen Funktionen an und akzeptiere die.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2009 20:31 #17

Tja schon, alles, was sich in V2A erstezten ließ, erzählt man sich

M. ;-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2009 19:51 #18

huch andy, wie jetzt, an deinen autos ist was nicht original?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2009 18:50 #19

Andy postete
Ständige Optimierung in Richtung Qualität und Originalität und Funktion.

Andreas

Also Originalität mit Qualität und Funktion unter einen Hut zu bringen gleicht schon an Wunder. Irgendwie ist Andy da sehr rosa bebrillt, ein hoffnungsloser Träumer.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jan 2009 11:55 #20

Ständige Optimierung in Richtung Qualität und Originalität und Funktion.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3