Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 21 Apr 2009 22:21 #21

Um es noch einmal zu wiederholen: Ich mache den SM-Warmfahrer. Ohne Tanga, denn DAS wollt ihr sicher nicht sehen!


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 21:53 #22

SyMpa postete

Frank Joh Stratmann postete
Bitte, bitte, ich löse auch einmal in der Woche Helge ab. Was hatte Helge denn nochmal fürne Aufgabe ?

FJS

-
Dressman mit Tanga.
-

na, das wird ja eine bunte insel werden.
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 20:21 #23

Frank Joh Stratmann postete
Bitte, bitte, ich löse auch einmal in der Woche Helge ab. Was hatte Helge denn nochmal fürne Aufgabe ?

FJS

-
Dressman mit Tanga.
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 19:08 #24

ENGLAND???
"Yes we can" oder auch we cän wat we will mit de differend aussehenden people.

U S A dort wird es praktiziert :D

ULLI
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 19:01 #25

Ulli_39 postete
Im Land der Folterknechte und Spione wird schon seit langem aus der Luft jagt auf "Raser" gemacht. Woher kommt eigentlich der Ausdruck Inselaffen?

Ulli, aus dem sonnigen Westen unseres Festlandes!

echt, in england machen die das auch?
ich frage mich, ob sich das tatsächlich lohnt. so einen heli in der luft zu haben, ist doch auch teuer.


lg

sonja
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 18:48 #26

Andy postete
George Orwell ist eh schon überholt in dieser unserer Republik!

Und im Zug nach Zürich gehen die mit Geldschnüffel- Schäferhunden durch. fehlen nur noch die schwarzen Ledermäntel.

USW


Andreas

Komisch, dass sich alle immer über die Kontrolleure aufregen und nicht über die, wegen denen die Kontrollen gemacht werden.
25% niedrigere Steuersätze, wenn alle ihre Steuern so bezahlen würden wie sie sollten.
Hinterziehung in der Regel durch Unternehmer, Selbstständige und Spitzenmanager, die anderen führen ihre Steuer automatisch ab.
also: bei verschärften Kontrollen mal bei Berufskollegen nachfragen...

Und was Tempokontrollen angeht, finde ich, müssen die noch viel härter werden:
Neulich bin ich mit 80 (eigentlich schon zu schnell, aber getrieben) im Tempo 80-Bereich bei Schneematsch und schlechter Sicht von einem LKW weggeblinkt worden; diese Kamikazefahrer bringt niemand zur Raison.
Und neulich hat mich bei 100 (schon wieder zu schnell, da nur 80 erlaubt) ein Vollidiot von Mercedesfahrer mit seiner getunten Impotenz-Tarnung schon von Ferne weglichtgehupt, um dann mit mindestens 130 an mir vorbei zu rauschen. Solche Leute gehören weg von der Straße.
Allerdings ist leider auch zu beobachten, dass unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen festgelegt und kontrolliert werden in der (vermutlichen) Absicht abzukassieren.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 18:39 #27

Im Land der Folterknechte und Spione wird schon seit langem aus der Luft jagt auf "Raser" gemacht. Woher kommt eigentlich der Ausdruck Inselaffen?

Ulli, aus dem sonnigen Westen unseres Festlandes!
  • name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 18:30 #28

Andreas, was hast Du da nun wieder angezettelt?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 18:04 #29

Die Insel sollte aber mindestens einen 3000er habe. Dann können wir Bergrennen fahren. Außerdem muß mein Moppet mit.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 17:53 #30

Ok ich mach den Dj und sorge fürs Kulinarische. Ja, ich wollte immer schon eine Strandbar haben. Bitte, bitte, ich löse auch einmal in der Woche Helge ab. Was hatte Helge denn nochmal fürne Aufgabe. Ach egeal. Ich will nur mit.



FJS
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 17:45 #31

Also ich werde NICHT den Strand harken.

Grüße
Jan

..sondern ????

Etwa mit dem Hubschrauber über die Insel fliegen und nachsehen ob auch keiner etwas Unerlaubtes tut ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 17:14 #32

Also ich werde NICHT den Strand harken.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 16:59 #33

jochen, frauenbeauftragter auf einer von mehrheitlich männlichen sm-fahrenden menschen bewohnten insel?!

jetzt hätt ich schon fast fraurennbeauftragter geschrieben...diese fahrradfahrer machen mich noch ganz kirre!!!

lg

sonja

ps deinen fernseetipp hab ich verlesen.
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 16:53 #34

Sonja postete
eine rennstrecke gibts hier übrigens auch.

ich habe gehört, man kann vom hubschrauber

Hi Sonja,

ja, stimmt - sogar die ganze Insel ist eine tolle Rennstrecke. Vor allem für Radfahrer (und in Sineu ist die Radrennbahn). Und die Hubbies sind die Begleitfahrzeuge fuer die trainierenden Radrenners!

Habt Ihr etwa trotz meines TV-Tips nicht das "Amstel Gold Race" geguckt, am Sonntag, da konnte man das doch schön sehen? Das Rennen war doch sensationell! Jetzt sag´ mir bitte bloss keiner, er habe stattdessen F1 geschaut.

Gruss, Jochen

P.S.: Ich wär´ gerne Frauenbeauftragter in der Südsee!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 16:43 #35

ich wedel euch dann mit der flagge durch. oder mit dem wimpel. helge?
beachvolleyball wäre auch lustig.

eine rennstrecke gibts hier übrigens auch.

ich habe gehört, man kann vom hubschrauber bis auf einen km entfernung sogar fotos ins auto machen, und dir beweisen dass du telefoniert hast, videoaufnahmen gehen auch. verflixt nochmal. das erinnert mich an diesen einen film, mit diesem superhubschrauber, neee airwolf war s nicht. "das auge"??! *grübel*
lg

sonja

ps als dann heute die hinter mir fahrende guardia civil ihre alarmleuchte und tute anwarf, hab ich einen halben herzklabaster bekommen. ich hab aber nix verbrochen gehabt, die jungs hatten es nur auf einmal eilig.
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 16:32 #36

Nein, nein, Andreas: Helge lässt bringen. Ich fahr euch eure SM warm, damit sie nicht kaputt gehen.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 16:18 #37

Da bin ich aber auch dabei :)

als was überleg ich mir noch....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 15:14 #38

George Orwell ist eh schon überholt in dieser unserer Republik! Vor nem Jahr haben die mich nach einem Geldbetrag gefragt, wo der sei. War ordnungsgemäß versteuertes Geld! Also haben die einfach mal meine Konten gefilzt! Ich wollte schon schreiben, dass ich mal eine Woche in Schwabing anständig fi...n war. Aber meine Frau hat mich zurückgepfiffen und der Steuerberater hat dann geantwortet.

Und im Zug nach Zürich gehen die mit Geldschnüffel- Schäferhunden durch. fehlen nur noch die schwarzen Ledermäntel.

USW

Wohin kann man noch auswandern? Mallorca gilt nicht Sonja, da ist es nicht viel besser! Nur das Wetter. Oder kaufen wir uns eine Clubinsel in der Südsee mit Autodrom rundum und Werkstatt mit Teilelager? Vielleicht ein TOP unter sonstiges bei der MGV am Samstag? ich mach dort den Inseldiktator und Peterle den Familienminister? Jan recht den Strand morgens in schönsten Mustern, Helge bringt im Tanga den Kokosdrink von der bar an den Strand, und wenn uns danach ist brummen wir mit den Sm um die Insel?? Während Matthias in einer kühlen Höhle versucht seinen Sm durch Rückbau aller bisher falsch montierten Teile langsam zusammenzubekommen.

:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 14:55 #39

Hi,

um an unser Geld zu kommen, da lassen sich unsere Ordnungshüter schon was einfallen. Das mit Hubschrauber habe ich noch nicht gehört. Jedoch ist in der Planung sogenannte Streckenmessungen durchzuführen, so wie sie in der DDR früher gemacht wurden. D.h., daß zwei Messpunkte einige km auseinander sind. Und wenn Du weniger als die mögliche Duchschnittszeit für die Strecke benötigst, dann bist Du dran.

Grüße
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 21 Apr 2009 14:35 #40

hallo ihr alle!

mal eine frage, wird in deutschland auch per hubschrauber geschwindigkeitsübertretungen gemessen? ich hatte heute ein längeres gespräch mit einer spanischen freundin, die ich darauf ansprach, dass in letzter zeit soviel hubschrauber unterwegs seien und ob sie wohl wüsste warum. sie erklärte mir dann, dass die polizei von der luft aus, geschwindigkeitsmessungen vornähme und in zusammenarbeit mit den polizisten "auf dem boden", verkehrssünder anhalte und entsprechend strafzettel ausstelle. :o

ich kann mir das schwer vorstellen, von oben messen, okay, aber sehen die da auch kennzeichen etc?

gibt es das in deutschland auch?

lg

sonja
  • Sonja
  • Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2