Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 30 Apr 2009 19:05 #1

Der Sm verzeiht ma ja einiges, weil wenigstens die Optik stimmt, aber einem Quadratklotz von Rechner verzeihe ich nix!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 16:54 #2

Helge postete
Na ja, Jan, schon. Aber es ist auch ein Hilfe zur Selbsthilfe Forum für SM Fahrer.


Viele Grüße

Helge

Habe mich wohl mal wieder nicht eindeutig genug ausgedrückt. Selbstverständlich habe ich niemals etwas gegen abschweifende Themen. Im Gegenteil!

Aber ich finde es gewagt, sich in ausgerechnet diesem Forum von technischen "Helferlein" zu distanzieren, welche nicht "unauffällig und zuverlässig im Hintergrund arbeiten", sondern "den Menschen dazu bringen seine Zeit dafür zu opfern, damit es funktioniert."

Hihi
Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 16:18 #3

P.Biehl postete
Es ist aber schon drollig, daß uns diese Rechenknechte dazu bringen uns in solch einer unverständlichen Sprache auszudrücken.

Dann unterhalte Dich niemals mit Managern aus der Industrie, deren Denglisch Sprache ist RICHTIG albern ;)

Gruß,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 16:13 #4

Na ja, Jan, schon. Aber es ist auch ein Hilfe zur Selbsthilfe Forum für SM Fahrer.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 15:14 #5

P.Biehl postete
Ein vernünftiges Helferlein sollte unauffällig und zuverlässig im Hintergrund arbeiten und nicht den Menschen dazu bringen seine Zeit dafür zu opfern, damit es funktioniert.

Aber das ist hier schon noch das Citroën SM Club Forum, oder?
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 13:51 #6

Es ist aber schon drollig, daß uns diese Rechenknechte dazu bringen uns in solch einer unverständlichen Sprache auszudrücken. Das bedeutet, daß wir die Knechte der Rechner sind und nicht umgekehrt. Ein vernünftiges Helferlein sollte unauffällig und zuverlässig im Hintergrund arbeiten und nicht den Menschen dazu bringen seine Zeit dafür zu opfern, damit es funktioniert.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 11:04 #7

P.Biehl postete

Carsten postete
Der Adobe Reader 9 sollte bei der Installation das Firefox- Plugin mitinstallieren. Ist das nicht der Fall, musste mal googlen nach Firefox pdf plugin oder sowas.

Carsten

??????????????????????????????????????????????????????????

Sach mal geht's noch oder könnt Ihr Euch auch normal ausdrücken????

Peter, das ist die Sprache des 21. Jahrhunderts. Das soll nicht heissen, dass das eine gute Sprache ist. Aber sie ist für Benutzer von elektronischen Rechenknechten (Computern) allgemein gebräuchlich. Mir sagt z. B. "4/3" überhaupt nichts, oder Parodaro, wenn mein Zahnarzt mich damit anspricht... ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 30 Apr 2009 10:23 #8

Helge postete

es gibt eine Welt ausserhalb von InternetExplorer - dem unsichersten Browser.

Viele Grüße

Helge

-
Nun, inzwischen steht die finale Version des IE 8 zum Download bereit,
der angeblich einen technischen Paradigmenwechsel bedeuten soll.
Lt. Microsoft jetzt der Broswer, der CSS 2.1 am umfassendsten darstellt.
Mal sehen, ob er jetzt Adressen mit Umlauten aufrufen kann.
-
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 21:51 #9

Hab´s gefunden

Extras/Einstellungen/Anwendungen/Aktion/Acrobat Reader 9.1 verwenden.

' Nacht Junxs und Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 21:43 #10

Carsten postete
Der Adobe Reader 9 sollte bei der Installation das Firefox- Plugin mitinstallieren. Ist das nicht der Fall, musste mal googlen nach Firefox pdf plugin oder sowas.

Carsten

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Sach mal geht's noch oder könnt Ihr Euch auch normal ausdrücken????
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 21:32 #11

Der Adobe Reader 9 sollte bei der Installation das Firefox- Plugin mitinstallieren. Ist das nicht der Fall, musste mal googlen nach Firefox pdf plugin oder sowas.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 21:30 #12

Also, wenn ich mich brause, fühle ich mich sicher und hinterher sauber. Da brauch ich keinen Feuerfux für, und den Mäck mach ich sowieso!!

;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 21:23 #13

Hallo Jan,

saug Dir doch den Adobe Reader: get.adobe.com/de/reader/?promoid=COYSX
Das ist jetzt allerdings der Link für Mac. Aber es gibt den auch für Fenster Systeme.
Ich wusste gar nicht, dass der Feuerfuchs pdf lesen kann.

Hallo Peter,

es gibt eine Welt ausserhalb von InternetExplorer - dem unsichersten Browser.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 20:58 #14

Browser ist der Feuerfuchs ...??????


Junx, das ist mir zu ausländisch.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 29 Apr 2009 20:47 #15

Musste meinen PC erneuern - Festplattenschaden - Nun bekomme ich es nicht mehr hin, daß PDF-Files aus dem Internet im Browser angezeigt werden können.
Wer kann da weiterhelfen.

Browser ist der Feuerfuchs

Danke Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1