Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 02 Okt 2009 13:37 #21

Ich würde aber die Kacheln austauschen, gegen schwarze und weiße. Das gäbe dann ein Checker-Muster und die Zone würde wie eine Boxengasse wirken. Auch dort gibt es ja Strafen für zu schnelles durchfahren. Wenn dann der Vettel kommt gibt es kein zweites mal Ärger....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Okt 2009 13:36 #22

Ja, das mosaikige zieht sich ja durch den ganzen Strassenzug auf dem Foto, immer rechts-links, bei schneller als 10 würdest Du entweder Deinen Hals ausrenken oder in den Kasten-Volvo gegenüber rauschen.

Schreibt man eigentlich "das mosaikige" oder "das Mosaikige"? Das ist doch substantiviert...

Subject 02 Okt 2009 12:52 #23

Jochen SM-13 postete
Wenn Du schneller als 10 durch diese Strasse fährst, dann verschwimmen die mosaikhaften Details der Wandkacheln zu einer langweiligen orangebraunen Einheitsfarbe - hast Du daran denn nicht gedacht?

Sehr schöner Aspekt, man kann die Ostplatte gar nicht hoch genug loben..
  • Tobias

Subject 02 Okt 2009 12:50 #24

Hier eines seiner neueren Statements, das mir ausnehmend gut gefällt:

„Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären, mit einem 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.“

„Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“
  • Tobias

Subject 02 Okt 2009 11:08 #25

Hierzu sollte man den SPD- Exsenator Sarrazin befragen, der gibt doch sehr vernünftige Satements zum Berliner Umfeld.

Andreas

Subject 02 Okt 2009 11:06 #26

Wenn Du schneller als 10 durch diese Strasse fährst, dann verschwimmen die mosaikhaften Details der Wandkacheln zu einer langweiligen orangebraunen Einheitsfarbe - hast Du daran denn nicht gedacht?

Subject 02 Okt 2009 10:56 #27

Neues aus der Zone...

Ich habe das erst für einen Witz gehalten, ist aber keiner – leider:

Der Baustadtrat von Mitte, Ephraim Gothe (SPD) sagte,: "[...] müsse der Verkehr auch langsamer durch die Spandauer Vorstadt fließen. Das geringere Tempo bringe den Fußgängern mehr Sicherheit und erhöhe die Attraktivität des Quartiers."

www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Verke...tte;art18614,2912942

• Seite:
  • 1
  • 2