Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 23 Feb 2010 10:06 #1

Sonja postete
hmm. aber kein po-boden-kontakt oder? ich denke mir mal, das der wagen ziemlich hart gefedert ist, aber das äussere kann ja auch täuschen!

lg

sonja

Der Federungskomfort geht gegen null; das Teil fährt wie ein Gokart und die Querbeschleunigung kann man kaum ausreizen. Zu anstrengend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Feb 2010 10:06 #2

Helge postete
Ich weiss es! Ich weiss es!
Aber ich sach nix. Nur soviel:
Es hat was mit SM zu tun.
Viele Grüße
Helge

SM-Tretauto !?
-

Subject 23 Feb 2010 09:52 #3

Ich weiss es! Ich weiss es!
Aber ich sach nix. Nur soviel: Es hat was mit SM zu tun.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Feb 2010 09:49 #4

BAM6868 postete
Ich habe noch was gemacht, ich habe mir ein gescheites Auto gekauft!

Ja was denn nun, Gerold, ich konnte heute nacht kaum schlafen vor Neugier!!!

Noch ein Volvo?

Gruss, Jochen

Subject 23 Feb 2010 09:47 #5

Der Klaus haut halt immer mal wieder aus dem Hintergrund seine 1-Satz-Wahrheiten ´raus - und taucht dann wieder aus dem Getümmel ab!

Ich glaub´ auch, dass das so ist - Winterloch-postings!

Subject 23 Feb 2010 00:01 #6

klaus schwaller postete
ich glaube das ist eher ein indiz dafür , daß die meisten SM jetzt ruhen !

Achso, ein Indiz für das "Winterloch" sozusagen... ja kann sein ;)

Subject 22 Feb 2010 23:43 #7

Ekki postete
Hey,

ist Euch eigentlich aufgefallen, dass wir mittlerweile in nahezu JEDEM Thread in diesem Forum uns über die Gesellschaft und die Politik streiten? Also auch in den Threads, die eigentlich nur dem Citroen SM gewidmet sein sollten ("Riemenspannung, ebay, usw..." z.B. im Hauptboard)...

Auch wenn das eigentlich ein alarmierendes Indiz dafür ist, wie schief unsere Gesellschaft mittlerweile hängt, und wir da anscheinend ein gehobenes Mitteilungsbedürfnis drüber verspüren, denke ich:

Wir sollten es bei dem Osterwelle Thread belassen und alle Citroen SM Threads von nun an nicht weiter am Thema vorbei zumüllen.

Was meint ihr?

Gruß,
Ekki

ich glaube das ist eher ein indiz dafür , daß die meisten SM jetzt ruhen !
  • klaus schwaller

Subject 22 Feb 2010 23:10 #8

BAM6868 postete

Jochen SM-13 postetezack!- schon wieder hat eine/r was Komisches angestellt, John kauft Rennsemmeln, Barbara & Gerold machen Doppelkalender...

Wie, noch einen zweiten SM?

:D

Subject 22 Feb 2010 22:44 #9

Jochen SM-13 postetezack!- schon wieder hat eine/r was Komisches angestellt, John kauft Rennsemmeln, Barbara & Gerold machen Doppelkalender...

Subject 22 Feb 2010 22:15 #10

962c postete
unter der aufgemotzten Epace Karosse hatten die Jung's von Renault und Williams ihren Formel 1 geschraubt

Ford brachte nach Goodwood auf die Rennstrecke zur allgemeinen Irritation mal einen alten abgrödelten Transit mit Putzleiter und Besen drauf... da steckte ein Jaguar XJ 220 mit 600 PS drunter...

M.

Subject 22 Feb 2010 19:03 #11

Jaja, das sind die letzten Auswüchse der Marke Alpine gewesen. immerhin hat das Ding ein Teil mit dem Sm gemeinsam: Die Halteklammer für die Haubenstütze hinten ist die gleiche wie für die Fensternotkurbel beim SM unter der Hutablage. ich hab mir damals gleich 10 gegriffen, wie ich es gesehen habe.

Andreas

Subject 22 Feb 2010 18:50 #12

Der Federungskomfort liegt wahrscheinlich ungefähr in der Lotus oder Opel Speedster Liga.

Aber das ist ein Spaßmobil. Da will man keine Federung. Für jeden Tag zum Einkaufen ist er nicht geeignet.

@ Sonja: Du solltest Dir mal einen ausleihen und damit von Valdemossa über Sa Calobra nach Polenca fahren. Danach trinkst Du kein Glas Wasser ohne die Hälfte zu verschütten. (siehe die damalige Opel Werbung)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Feb 2010 18:11 #13

Sonja postete
hmm. aber kein po-boden-kontakt oder? ich denke mir mal, das der wagen ziemlich hart gefedert ist, aber das äussere kann ja auch täuschen!

lg

sonja

Sonja,

Du bist glaube ich nicht weit weg davon, hätte er jetzt noch eine SM- Federung und Du läßt ihn ab.....dann jaaaaaaaaaaaa

Thomas 962C

Subject 22 Feb 2010 17:55 #14

lg

sonja
  • Sonja

Subject 22 Feb 2010 17:25 #15

Sonja postete

John postete
Es wurden nur etwas über 1700 Stück davon gebaut von 1995 bis 99.

wow. fliegt der auch? wie ist so die federung?

lg

sonja

Der Wagen hat die sogenannte Po Po Meter.......federung!

Thomas 962C

Subject 22 Feb 2010 17:19 #16

Tja Jochen,
so ist das eben her, immer was los.
Und das mit den Punkten ist nun auch geklärt: Du hast natürlich recht: Man muss die Seite neu öffnen, dann ist der Lesepunkt grau.
Man lernt hier außerdem immer noch was dazu.
Grüße

Subject 22 Feb 2010 17:13 #17

John postete
Es wurden nur etwas über 1700 Stück davon gebaut von 1995 bis 99.

wow. fliegt der auch? wie ist so die federung?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 22 Feb 2010 17:02 #18

Interessant..........

wer es nicht wissen sollte, unter der aufgemotzten Epace Karosse hatten die Jung's von Renault und Williams ihren Formel 1 geschraubt........ und sind damit in Paul Ricard ihr Testprogramme ab gefahren.........

....mit dem möchte ich gerne mal über die Autobahn........

Thomas 962C

Subject 22 Feb 2010 16:42 #19

Nee, also ehrlich, Ihr seid echt die Härtesten, was Ihr Euch für schrullige Karren an den Hals ladet. Ich kenne sonst niemanden, der sich nach so etwas auch nur UMDREHEN würde (kenne ich die falschen Leute?)!

Der Carsten hat doch auch noch so einen Django-(reitet-nicht-mehr-)Roadster und wahrscheinlich-womöglich hat auch heimlich noch einer etwa einen FACEL VEGA?

Das ist mal wieder dieser typische Cit.-SM-Forums-Effekt: man klickt hier auf und -zack!- schon wieder hat eine/r was Komisches angestellt, John kauft Rennsemmeln, Barbara & Gerold machen Doppelkalender und Ekki will heute mal Luft holen beim Polit-Streiten. Gibt´s doch nicht.

Subject 22 Feb 2010 15:52 #20

Ja, gelb-grau wäre mir auch lieber gewesen statt silber-grau, aber meine Neuerwerbung hat den Charme, dass sie ganz und gar original ist; selbst die Reifen sind von damals, das Auto wurde nur einmal naß und hat ansonsten im Showroom gestanden. Wobei das Auto mit GFK-Karosserie und Alu-Rahmen nicht besonders rost-gefährdet ist.

• Seite:
  • 1
  • 2