Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.

Frage Klimaanlagen-Off-topic

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

30 Apr. 2010 20:14
Jochen SM-13 postete
Danke, Andy, danke!

Ich habe mir schon vor Jahrzehnten geschworen, dass mir kein Golf ins Haus kommt, schon damals, als ich als potentestes Vehikel ein Gitane-Rad hatte!

Ja, die Karre ist wohl eine Sonderanfertigung, ich wusste auch nicht, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Gibt´s aber.

@ damasta:
mit grossem Schmerz habe ich Deinen link angeclickt und tatsächlich sagen da welche, dass es gar nicht so problematisch sein soll. Aber was es kostet, weiss ich immer noch nicht. Selber will ich auf keinen Fall einen Handschlag an dem Ding machen.

Gruss,
Jochen
Frage bei Heidrich und Schüller in Düsseldorf nach. Wenn die es beim Sm können, ist ein Golf die leichteste Übung.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

30 Apr. 2010 19:50
Hallo Jochen,

such Dir den Schrauber Deiner Wahl und geh zum Autoverwerter. Abwrackprämie sei dank, sind ja nicht nur französische Autos weggeworfen worden.
Es sollte auch egal sein, ob da eine Klimaanlage aus einem Golf 2, 3, 4, oder 5 rein kommt.
Einen Golf deshalb, weil Du ja die Reglung irgendwo her brauchst. Das wird das komplizierteste sein.

Viel Glück

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Apr. 2010 18:51
Danke, Andy, danke!

Ich habe mir schon vor Jahrzehnten geschworen, dass mir kein Golf ins Haus kommt, schon damals, als ich als potentestes Vehikel ein Gitane-Rad hatte!

Ja, die Karre ist wohl eine Sonderanfertigung, ich wusste auch nicht, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Gibt´s aber.

@ damasta:
mit grossem Schmerz habe ich Deinen link angeclickt und tatsächlich sagen da welche, dass es gar nicht so problematisch sein soll. Aber was es kostet, weiss ich immer noch nicht. Selber will ich auf keinen Fall einen Handschlag an dem Ding machen.

Gruss,
Jochen

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

30 Apr. 2010 18:08
Achkomm, das ist der Jochen!

Andreas

• damasta
  • damastas Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

29 Apr. 2010 23:24
gabs gölfe vor 4 jahren überhaupt noch ohne klima? oder war das ne sonderanfertigung? ;-)

biste im falschen forum oder nicht?
vielleicht hier besser:

www.vwgolftreff.de/

;-)

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

29 Apr. 2010 22:22
Hallo Forum,

kennt Ihr Euch mit so etwas aus?

Meine Frau möchte in einen 4 Jahre alten, klimaanlagenfreien Golf nachträglich eine Klimaanlage einbauen lassen. Gehen tut das sicher, aber was kostet so ein Akt, weiss das zufällig jemand?

Viele Grüsse,
Jochen