Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 08 Jun 2010 07:09 #21

Du meinst "fachunkundigen Blick".

;-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 07 Jun 2010 23:22 #22

Bei mir hat einer beim TÜV moniert, es seien nur noch 4mm Bremsbelag vorne drauf- bei einem total neu aufgebauten Sm. Der sagte, die Werkstatt habe mich beschissen (ich war die Werkstatt, habs aber nicht gesagt). Bin dann in die Grube runter, ums mir zeigen zu lassen. Der Schnulli hatte die Handbremsklötze gesehen. Hab ihn dann aufgeklärt und seinen fachkundigen Blick auf die fetten richtigen Klötze gelenkt.

Andreas

Subject 07 Jun 2010 20:55 #23

Noch 'ne TÜV-Story:

Neulich mußte ich bei dem gleichen Bekannten mit der CX sehen, daß es nicht aufgefallen war, daß das linke Vorderrad lebensgefährlich falsch montiert gewesen war, ohne daß dies jemandem je aufgefallen wäre.

Die Felge des Ersatzrades war montiert mit Stahlfelgenbolzen: In die Ersatzradfelge sind seit je her bei den Cxen mit Alus Distanzstücke eingepreßt, die es erlauben im Pannenfall das Ersatzrad mit den langen, nicht konischen, Schrauben der Alufelgen zu montieren. Wenn ich da die Stahlfelgenschrauben einschraube, dann greifen die absolut insuffizient in ihr Gewinde ein, weil sie viel zu kurz sind. Das Rad könnte wegfliegen.
So was wird a.) vom Mechanikerschn... montiert und b.) vom Tüvschn... übersehen.

Kopfschüttel!

Man fragt sich wozu diese technischen Kontrollen gut sein sollen.
Grüße!

Subject 04 Jun 2010 22:41 #24

Merkwürdig, daß das Auto woanders problemlos bei der Kontrolle durchgekommen ist, da das Rostloch keinerlei tragende Teile betraf. Da hat besagter Schnulli dann nicht rumzustochern, so einfach ist das. Aber vielleicht reden wir ja von zwei verschiedenen Dingen. Namen nenne ich jedenfalls nicht.
Grüße!

Subject 04 Jun 2010 21:44 #25

Hallo P.Biehl!
Bitte mal bei Bekannten mit CX nachfragen,wie das denn genau war,mit der TÜV Abnahme! Der TÜV Schnulli wurde rausgeschmießen? Er hat mit einem Schraubenzieher gebohrt?
Merkwürdig! Gut das da noch mehr Leute anwesend waren.

Ein großer Citroen Fan der alte Citroen sein eigen nennt,vielen Citroen Veteranenfreunden schon weitergeholfen hat und auch weiterhelfen wird,aber leider in diesem Forum TÜV Depp genannt wird!
  • tommy

Subject 04 Jun 2010 21:38 #26

P.Biehl postete
Bei einem Bekannten von mir hat bei seiner CX letzte Woche der Tüv-Schnulli ein Rostloch im hinteren Radkasten entdeckt und dann angefangen da mit dem Schraubenzieher so lange drin rumzustochern, bis er die Sitzgarnitur von hinten durchlöchert hatte. Daraufhin wurde diese Type höflich aber bestimmt aus der Werkstatt geschmissen.

:-)

• tommy

Subject 22 Mai 2010 00:03 #27

Also eines kann ich nun wirklich in meinem Job behaupten: Man ist geistig völlig unterfordert.

Zu dem, was ich heute beruflich tue, braucht es wirklich keinen Westentascheneinstein. Routine, Routine und manchmal allerhöchstens etwas abgewandelte Routine.

Deshalb suche ich mir die Herausforderungen woanders.
Grüße!

Subject 21 Mai 2010 20:49 #28

P.Biehl postete
Also Bamberch tu ich mir denn schon an..... Da wolllte ich immer Philosophie studieren. Stattdessen hats darmals nur für Wüzzburch gelangt.

Deswegen ist auch nix aus Dir geworden. Ich habs immer geahnt.

:-)

Carsten

Subject 21 Mai 2010 20:38 #29

Ich schreib mal weiter im internen Bereich, der thread hier handelte ja vom TÜV.

M.

Subject 21 Mai 2010 19:12 #30

Das klingt ja nach einem nationalen Treffen in Bamberg! ;)
Im Ftühjahr zum Angrillen, Mathias?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Mai 2010 19:04 #31

Vielleicht fährt mein SM dann ja auch soweit :-)

Subject 21 Mai 2010 16:56 #32

Also Bamberch tu ich mir denn schon an..... Da wolllte ich immer Philosophie studieren. Stattdessen hats darmals nur für Wüzzburch gelangt.
Grüße!

Subject 21 Mai 2010 14:08 #33

Klar, Mathias, das machen wir!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Mai 2010 13:44 #34

Ich werfe palettenweise Hipp, wahlweise auch Alete, Babyvita o.ä. und Bier, sinnvollerweise aber eher aus dem 20 l - als aus dem 0.5 l - Gebinde, grobe Bratwürste vom Grill und ähnliches weiter, wenn ich soweit bin, versprochen!!!
Einladung wird rechtzeitig ergehen!!!

Nächstes Jahr wird mein SM 40, und ich habe ihn dann 10 Jahre, da soll er doch wieder auf eigener Achse rollen, oder?

M.

Subject 21 Mai 2010 07:13 #35

04:44 Andy fährst Du jetzt los? oder kannst Du nicht schlafen.

Subject 21 Mai 2010 04:44 #36

CB, ich weiss, dass das Hipp Zeug gut ist. Machen wir bei Matthi eine Hipp- Party? haben die auch Glaschen- Bier?
Wir essen eh fast alles Öko. Wollen uns ja nicht vergiften mit dem Gendreck und was alles verkauft wird.

Andreas

Subject 21 Mai 2010 04:41 #37

MaTHias postete

Carsten postete

Ich lasse euch beizeiten Näheres wissen, derzeit entsteht gerade in meiner Abwesenheit vor der Halle im Garten eine Terasse in Granit "Padang Gelb", sieht ähnlich aus wie ein Sandstrand vor der "Vorra Beach Bar"...

M. ;-))

Cool- den Padang machst Du sicher, damit man gleich die Ölflecken sieht???

;-)

Andreas

Subject 20 Mai 2010 22:48 #38

John postete

Andy postete
Na- da bin ich aber gespannt! Soll ich dann nur noch Hipp- Babygläschen essen?

Andreas

Keine Sorge; Du isst nur vom Feinsten. Aber eben das Richtige zur richtigen Zeit.

Hipp- Gläschen SIND vom Feinsten.

Ich meine, dieses Maracuja- Zeug, oder Apfel-Banane oder Kirsch, da kannste mich reinlegen. Grosses Kino, sehr lecker :-)

Carsten

Subject 20 Mai 2010 22:31 #39

Carsten postete
Carsten, der bei solchen Aktionen schon mal in der Werkstatt gezeltet hat...

An sowas ähnliches hatte ich in etwa gedacht... in der großen Halle ist Platz für Zelte, ein superschöne Toilette und eine "Strandbar" mit nagelneuer kompletter Ikea-Küche, da läßt sich locker ein nettes Wochenende verbringen.

Ich lasse euch beizeiten Näheres wissen, derzeit entsteht gerade in meiner Abwesenheit vor der Halle im Garten eine Terasse in Granit "Padang Gelb", sieht ähnlich aus wie ein Sandstrand vor der "Vorra Beach Bar"...

M. ;-))

Subject 20 Mai 2010 22:29 #40

Carsten postete
Witzig wäre, wenn sich dort mal 5 Mann treffen, die sich RICHTIG auskennen, um das Ding an EINEM WE zusammenzuwerfen.

Hach, wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann wär ich glatt dabei....

Carsten, der bei solchen Aktionen schon mal in der Werkstatt gezeltet hat...

Hätte ichauch Lust zu. 2 Mann am Vorderwagen, 2 Mann hinten und einer kümmert sich um den Innenraum.
Könnte an einem WE klappen wenn man Freitag anfängt und mit Essen und Bier nicht allzuviel Zeit vertrödelt. :) :) :) :) :)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3