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THEMA: Frage

Subject 26 Mai 2010 22:59 #1

Helge postete
Hallo Mathias,

vielleicht weiss Volker gat nicht mehr. Aber er hat mir ein Foto geschickt, aus dem man mit viel Mühe das hier extrahieren konnte:



Dem Kennzeichen nach ist das ein französischer SM. Vielleicht kann der französische Club den Kontakt herstellen?

Ist das ok so, Volker?


Viele Grüße

Helge

















Der Motor soll 250PS haben, soweit ich das noch richtig weiß. Bilder sind von mir 2006 in Berlin gemacht worden.
Kamera weiß ich nicht mehr :-)

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Subject 26 Mai 2010 22:09 #2

Tja, ich fotografiere mit einer EOS 1 V auf Dia, aber eine Leica ist immer eine Klasse für sich... Danke und großen Respekt für die Bilder! Erinnern mich an eine Fototour nach Paris 1990 mit einer T90 und Stativ in der Notre Dame, 10 s Belichtungszeiten...

M.

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Subject 26 Mai 2010 21:23 #3

MaTHias postete
@Stefan: Fantastische Bilder von den Autos und der Kathedrale!!! Welche Kamera, welches Objektiv?

Danke und Gruß, Mathias

Hallo Matthias,
Kamera war (und ist) eine Leica M9, 80% 35mm, der Rest mit 90mm und die Kathedrale mit 12mm.

Gruß
Stefan

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Subject 26 Mai 2010 21:07 #4

volker postete
Bis 200 PS und auch mehr ist die Werksbremsanlage mehr als ausreichend

Beruhigend zu wissen.

M.

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Subject 26 Mai 2010 17:41 #5

Ja Tarkus, es ist eben wohl nur so gesagt und aufgeschnappt worden,
es ist auch nicht im Detail gesagt worden
inwieweit an dem Motor Veränderungen stattgefunden haben...
Mir genügt ohnehin die "Serienausstattung" in der Motorrisierung...
und ansonsten sagte Helge bereits:

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...c613bb792e6ccf21af52
PS:
Bis 200PSund auch mehr ist die Werksbremsanlage mehr als ausreichend

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Subject 26 Mai 2010 16:25 #6

Interessant, aber ich darf hier nicht mehr schreiben :-)

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Subject 26 Mai 2010 15:01 #7

volker postete
Liebe Spekulanten,
die Daten sind vom Fzg Besitzer mündlich überliefert,
äußerlich ein c114, sicherlich ist die Angabe 3,2 großzügig gerundet

Also einer "mündlichen" Überlieferung würde ich nie trauen.
Das löst ja nur spekulationen aus.

Wenn man den Motor ausmisst, wir man feststellen daß das gar nicht geht.
3,1 L geht schon nicht, weil der Steg zwischen den Zylindern für die Kopfdichtung viel zu klein ist.
Der Block muss aufgebohrt werden um die Laufbüchsen mit einer Minimalstärke,
und ohne O-ring, aufzunehmen.
Zudem braucht man ja auch eine auflagefläche für die ZK-Dichtung.(die muss man ja auch noch herstellen)
Tarkus
  • Tarkus

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Subject 26 Mai 2010 12:39 #8

Liebe Spekulanten,
die Daten sind vom Fzg Besitzer mündlich überliefert,
äußerlich ein c114, sicherlich ist die Angabe 3,2 großzügig gerundet und
die kolben sind natürlich auch nicht vom 3,2 V8 GT,
das stand in einem anderen Zusammenhang im Raum...
Einen schönen Tag wünscht Euch
Volker

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Subject 26 Mai 2010 12:26 #9

Was habt ihr bloss alle gegen den SM? Und warum diskutiert ihr das hier unter all den schönen Fotos?
Hier hab ich etwas dazu geschrieben:
www.forum.citroensmclub.de/showtopic.php?threadid=3157
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 26 Mai 2010 11:49 #10

volker postete
mehr bohrung

... steht hier aber, dann soll's wohl stimmen.

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Subject 26 Mai 2010 11:31 #11

Rene postete


3,2l im C114 ist aber schon sehr extrem oder? Dünnen Wände?

Ich glaube kaum das in den 114er 102mm Kolben passen!!
Der Materialabtrag ist so gross, daß die Struktur des Blockes nicht mehr hält!
Tarkus
  • Tarkus

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Subject 26 Mai 2010 11:22 #12

Von dem Renault Biturbomotor habe ich 2006 Fotos gemacht. Nur von oben sieht man nicht viel. Suche ich mal raus.

Oben habe ich verstanden, dass der 3,2l aus D die Kolben vom 3200 GT hat.
Das geht nur mit 8 Zylinder, weil 6 Kolben vom V8 3200 GT nicht auf 3,2l kommen. Wären ja nur 2400ccm.

Stimmt wohl so nicht. Man sollte besser auch den Hub berücksichtigen.

Hab' ich wohl was falsch verstanden. Ein V8 ist echt der Renner. Wenn ich in Rente bin baue ich einen.

3,2l im C114 ist aber schon sehr extrem oder? Dünnen Wände?

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Subject 26 Mai 2010 10:50 #13

o.g. konnte bereits in Berlin 2006 gesichtet werden ->Renault V6
der andere ist ein V6- kein V8-kein bi turbo
ein modifizierter C114

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Subject 26 Mai 2010 10:42 #14

Hallo Mathias,

vielleicht weiss Volker gat nicht mehr. Aber er hat mir ein Foto geschickt, aus dem man mit viel Mühe das hier extrahieren konnte:


Dem Kennzeichen nach ist das ein französischer SM. Vielleicht kann der französische Club den Kontakt herstellen?

Ist das ok so, Volker?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 25 Mai 2010 21:27 #15

Rene postete
Volker schreibt mal ein klein bischen mehr, büdde :-)

Büdde, büdde, büdde... !!! (neuer thread?)

M.

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Subject 25 Mai 2010 16:36 #16

Sonja postete
super bilder. einfach toll. wieviele sm waren denn in reims?

lg

sonja

128 waren gemeldet. Davon 47 aus dem Ausland: D = 21, B = 7, CH = 4, NL = 9, I = 1, GB = 1 (Brodie), USA = 3 (Hattaway, aber ohne Auto)
LG Fred

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Subject 25 Mai 2010 15:45 #17

volker postete
mehr bohrung

Ist da ein V8 vom Maserati 3200 GT (Biturbo) verbaut. Der hat so 380PS, oder? Oder umgebaut zum Sauger?
Volker schreibt mal ein klein bischen mehr, büdde :-)

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Subject 25 Mai 2010 15:26 #18

Es waren 128 angemeldet, aber ein paar kamen nicht oder waren in anderen karren da. So 110 sollten es aber gewesen sein.

Andreas

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Subject 25 Mai 2010 13:07 #19

@Volker: SM Biturbo; Maserati 3200 GT Kolben... Gibt´s denn da Bilder oder weitere Info?

@Stefan: Fantastische Bilder von den Autos und der Kathedrale!!! Welche Kamera, welches Objektiv?

Danke und Gruß, Mathias

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Subject 25 Mai 2010 12:50 #20

super bilder. einfach toll. wieviele sm waren denn in reims?

lg

sonja
  • Sonja

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