Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 26 Jun 2005 00:55 #1

Habe gerade in Frankreich eine AMI- Front auf einem Schrottplatz eingetauscht gegen eine Klimaanlage von der SM. Beide Tauschpartner waren sehr zufrieden!

Meine Amifront hatte innen Sealedbeams und aussen was mit Birne. Weiss aber nicht was da okinool war.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2005 21:37 #2

Hallo Gunther,

sind das eigentlich noch die amerikanischen "sealed-beam" Scheinwerfer oder europäische Exemplare? Wenn ja, was für ein Typ? Die amerikanischen Originale sind ja wiederum bei uns verboten; ein Freund von mir hat in seinem Chevy Camaro Cabriolet von 1969 (selbst aus Detroit importiert) Scheinwerfer vom Golf I, die haben genau gepaßt... könntest ja Lichter vom 3er BMW einbauen, mit oder ohne "Angel Eyes"... ;-))

Gruß, Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2005 14:30 #3

Hallo,

Mainburg ist eingeplant; ich werde wohl
am Samstag vormittag kommen.

Gibt's eigentlich noch die SM-Bewertung
über den Club ? Ich hätte den Wert ganz
gern für die Versicherung.
Mainburg wär doch dafür "die" Gelegenheit.

Beste Grüße
SyMpa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2005 14:16 #4

Hallo Sympa,

schönes Auto; aber hat Hans etwas im Motorraum übersehen? Der sieht so lehr aus. Versuch doch nach Mainburg zu kommen. Ich bin sicher, da findet sich jemand, der Dir einen passenden LHM-Behälter überlassen kann. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2005 13:23 #5

Salut,
Lackierung innen wie außen.
Mein Hund ist gerade bei der Inspektion.
Beste Grüße
SyMpa


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2005 12:50 #6

MaTHias postete
Mein Glückwunsch zu diesem schönen Auto, von dem gerne noch ein paar mehr Bilder kommen dürfen!

Noch'n Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Jun 2005 10:25 #7

Hallo Tobias,

Recht hast Du mit dem Nummernschild! Sie blitzen sowieso immer nur von vorn! :D
Und da das Nummernschild unter Glas auch verboten ist... ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jun 2005 23:31 #8

Sieht schön aus das Auto auf dem Bild. den rechten spiegel habe ich noch nie verstanden, ich seh ja links schon kaum was. Sind das Boxen auf der Heckablage? ich fahre nach zwei Jahren immer noch ohne Soundanlage im SM, wenn ich was anderes als alfieri hören will, schalt ich den ipod an, aber sehr selten. Was ich auch schon überlegt habe, ist das hintere Nummerschild wegzulassen - sieht einfach besser aus.

tobias
  • Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jun 2005 14:29 #9

Des coups et des douleurs il ne faut pas disputer!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jun 2005 13:56 #10

Sieht wirlich gut aus. Die Ami Zierleisten find ich super.
Beulenfreie Fahrt wünscht Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jun 2005 12:10 #11

zudem ist der Fuß länger als links, was nicht schön aussieht. Ich fahr immer so schnell, daß ich rechts keinen Spiegel brauche

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 24 Jun 2005 10:20 #12

Hallo Mathias,

bevor Du einen rechten Spiegel kaufst, probier ihn erst einmal an einem befreundeten Auto aus. Benutzen kannst Du ihn eigentlich nur vom Beifahrer- oder Rücksitz aus. Eigentlich produziert er nur Windgeräusche. Das ist schlecht, denn dann hört man den Motor nicht mehr so laut. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jun 2005 21:24 #13

Mein Glückwunsch zu diesem schönen Auto, von dem gerne noch ein paar mehr Bilder kommen dürfen! Respekt auch vor der kurzen Wiederaufbau-Zeit von nur drei Wochen, das läßt mich ja noch hoffen...
Mein Auto ist leider noch immer nicht einmal lackiert, auch hier machen nicht vorhergesehene Vorkommnisse von Seiten des Lackierers (er muß einen plötzlich verstorbenen Kollegen an der Berufsschule vertreten) einen Aufschub erforderlich.
Ich hoffe jedoch sehr, daß es nach Ende des Schuljahrs im August endlich los- und weitergeht, so daß noch in diesem Sommer/Herbst der Zusammenbau beginnen kann.
Teile fehlen wohl nicht mehr so viele, da bin ich guter Dinge!

@ Sympa: viel Freude am Fahren, und bitte um Bericht, ob alles Zusammengebaute auch das hält, was es verspricht...

Mathias

P.S: die Ami-Zierleisten hätte ich bei dieser Gelegenheit weggelassen, aber: Geschmack...

P.P.S: gibt´s den rechten Spiegel noch beim Club?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 23 Jun 2005 17:16 #14

Helge postete
Hallo SyMpa (was heisst das eigentlich?),

Helge

Hallo Helge,
sympa heißt im frz. Alltagssprachgebrauch
sympatisch
Gruß

Mein SM ist zurück s.u.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jun 2005 12:35 #15

Ja – Helge hat recht: man kann mit einem geeigneten Programm ausgezeichnete Bilder bei geringer Dateigröße erzeugen. Parameter, an denen man drehen kann, sind:

- Art der Kompression – für das Netz normalerweise gif o. jpg: bei gif durch Reduzierung der Anzahl der verwendeten Farben - gut deshalb für Grafiken mit monochromen Farbflächen geeignet, bei jpg durch einen komplexeren Vorgang, der jeweils mehrere Pixel als Cluster zusammenfasst und die Farbinformation vereinfacht beschreibt.
- Stärke der Kompression – bei gif lässt sich die Zahl der Farben vordefinieren, bei jpg kann man die Stärke der Kompression genau dosieren und theoretisch für jedes Bild einen individuellen Kompromiss finden. jpg macht gute Resultate, aber die Kompression ist nicht reversibel: Bei jedem Speichervorgang verfällt Bildinformation. Starke jpg-Kompression führt zu äußerst kleinen Dateien, aber man erhält die typischen Artefakte, die solche Bilder oft unansehnlich machen.
- Auflösung, also Bildgröße.
- Umwandlung in s/w.
- sinnvolle Bildausschnitte definieren.

Grüße, Jan
  • Jan Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Jun 2005 09:34 #16

Hallo Sympa,

ja mit einer Photo-Software (z. B. Photoshop Elements) gibt es die Möglichkeit "Für Web speichern". Dabei bleibt die Schärfe erhalten, aber bei der Farbdichte gibt es Einschränkungen. Eine weitere - zusätzliche Möglichkeit ist, das Bild zu skalieren, d. h. es einfach kleiner zu machen. Meine Digitalfotos sind z. B. original ca. im DIN A 4-Format. Also skaliere ich sie auf ca. 10 x 15 cm und dann "für Web speichern". Sie sollten dann nur noch ca. 50 KB groß sein.
Ich werd's gleich mal probieren.


Viele Grüße

Helge

Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2005 21:54 #17

Ach so! ich dachte schon, die Unschärfe sollte was verbergen. Ich blick das Bildeinstellen eh nicht.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2005 16:21 #18

Andreas Heene postete
Hi,

warum sind die Fotos so unscharf?

Andreas

In der Anleitung zum Einstellen von Bildern
wird darauf hingewiesen, daß das Bild max.
100 kb haben darf.
Ich habe die Bildqualität deshalb herunter-
gefahren, um den Grenzwert nicht zu
überschreiten.
Gibt es etwa noch eine andere Methode ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Jun 2005 09:15 #19

P.Biehl postete
Aber wenn die SM doch in so einem Urzustand neu lackiert wird, dann sollte man doch die seitlichen US- Blinklöcher zulöten. Diese viereckigen Undinger stören doch die ganze Linie des Autos. Oder?

Grüße

Nee, die bleiben vorn und hinten drin;
haben bei mir Blinkerfunktion.
Im übrigen gefällt's mir und über
Geschmack läßt sich schlecht streiten.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 08 Jun 2005 22:13 #20

Aber wenn die SM doch in so einem Urzustand neu lackiert wird, dann sollte man doch die seitlichen US- Blinklöcher zulöten. Diese viereckigen Undinger stören doch die ganze Linie des Autos. Oder?

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2