Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Geliebt

Subject 31 Okt 2012 17:31 #21

Jörg Kaiser postete

Stephan K. postete

Jörg Kaiser postete
Ich habe mal nachgesehen, was ich im nächsten Jahr für die Rückfahrt vom Weltententreffen ab Narbonne mit einer Ente und 4 Personen zahlen sollte: über 800 Euro für eine einfache Rückfahrt billigste Kategorie!

Da übernachte ich dann doch wie bisher lieber einmal mehr in Frankreich bei besserem Essen und Trinken.

Viele Grüße
Jörg

Woher hast Du diesen Preis ?

Gemäß Katalog würdest Du irgendetwas zwischen 280 und 949 € Zahlen. Die richtigen Preise kommen doch wohl erst am 5. November raus, da man ab dann online buchen kann.

Stephan

Hier:

www.dbautozug.de/autozug/reiseziele?et_cid=6&et_lid=81

Viele Grüße
Jörg

Ja schon, aber da ist doch nur der Winterfahrplan drin. Der ab April wird doch erst am 5.11. freigeschaltet. Wann ist denn das Welttreffen ? Doch bestimmt im Sommer, oder ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.
  • Stephan K.s Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 31 Okt 2012 16:09 #22

Stephan K. postete

Jörg Kaiser postete
Ich habe mal nachgesehen, was ich im nächsten Jahr für die Rückfahrt vom Weltententreffen ab Narbonne mit einer Ente und 4 Personen zahlen sollte: über 800 Euro für eine einfache Rückfahrt billigste Kategorie!

Da übernachte ich dann doch wie bisher lieber einmal mehr in Frankreich bei besserem Essen und Trinken.

Viele Grüße
Jörg

Gemäß Katalog würdest Du irgendetwas zwischen 280 und 949 € Zahlen. Die richtigen Preise kommen doch wohl erst am 5. November raus, da man ab dann online buchen kann.

Stephan

Hier:

www.dbautozug.de/autozug/reiseziele?et_cid=6&et_lid=81

Viele Grüße
Jörg

Subject 31 Okt 2012 15:08 #23

Und wenn Du dann noch die Mautstraßen meidest, kannst Du Dir sogar leisten mit dem SM zu fahren. :)
Schöner ist es allemal. Mit dem SM und durch die Landschaften und Dörfer.
Ach ja: wer im Urlaub keine Zeit zum Reisen hat, hat was falsch verstanden; oder der sollte besser auf dem heimischen Balkon bleiben.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 31 Okt 2012 15:05 #24

Jörg Kaiser postete

Viele Grüße
Jörg

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 31 Okt 2012 14:17 #25

Viele Grüße
Jörg

Subject 31 Okt 2012 14:01 #26

ja wegen der Gratisunterkunft im Knast...
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar

Subject 31 Okt 2012 13:14 #27

Für 949 Euro würde ich mir einen "Top Fuel"-Dragster mit Spritverbrauch 200l/100km nehmen, und Vollgas da runter fahren, alle Tempolimits und Autobahngebühren zwicken, den Flic vor Ort unflätig beleidigen, und käme noch um die Hälfte billiger weg als mit der DB...

M.

Subject 31 Okt 2012 12:29 #28

Heute morgen gab es den neuen Autozug-Katalog für den Sommer 2013. Mensch, was habe ich mich wieder aufgeregt. Es stehen nur noch Richtpreise drin. Die Fahrt mit dem Zug bei Mitnahme eines Motorrades kostet für die Strecke Düsseldorf-Narbonne zwischen 149 - 429 €. Für ein Auto zwischen 199 und 949 €. Was soll man damit bitteschön anfangen ? Die wollen auch die letzten Kunden noch vergraulen. :(

Wenn die von der Bahn doch keine Lust mehr auf den Autozug haben, dann sollen sie ihn doch einfach einstellen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 30 Sep 2012 12:22 #29

P.Biehl postete
Wegwerfslips aus Nerz!

Ein Lied für Greenpeace...

Du trägst 2nd-hand-Wäsche?!
Dir ist schon bewusst, dass Nerz-Wäsche schon mal getragen war, oder?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 30 Sep 2012 11:41 #30

Wegwerfslips aus Nerz!

Ein Lied für Greenpeace...
Grüße!

Subject 30 Sep 2012 11:22 #31

Besserer Tip:

Auf Moppettour nur alte, aufgetragene Unterwäsche mitnehmen und morgens im Hotelmülleimer entsorgen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 29 Sep 2012 09:07 #32

Als Argument fürs eigene Mopped zählt für mich vor allem, daß ich die Kofferhalterungen für meine Giwis da dran habe und somit das Gepäck am Mopped lassen kann und nicht immer alles mit rumschleppen muß.

Tip für den Rückweg: Schmutzwäsche mit der Post hämm senden und die Koffer mit lokalen Spezialitäten füllen! ;-)
Grüße!

Subject 29 Sep 2012 08:28 #33

Ich schrieb doch "oder anderes Derivat".

War doch nur ein Beispiel. Laß uns mal nicht vom Thema abkommen. (machen wir doch sonst auch nicht :))

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 28 Sep 2012 19:55 #34

Wer BMW fährt ist für mich ein Kriegsverbrecher!

So lange die Familie Quandt (Klatten) keinerlei Reparationen für die Zwangsarbeiter des "Dritten Reiches" bezahlt hat, ist BMW absolutes No-Go!

Einzig gegenüber der Breiter-Tiefer-Fraktion der Dreier-Fahrer übe ich eine gewisse Nachsicht, wegen deren IQs...
Grüße!

Subject 28 Sep 2012 16:56 #35

P.Biehl postete
Naja, der Vorteil der eigenen Maschine ist, daß man sie kennt. Der Nachteil, und das habe ich auch schon erlebt, ist, daß die Maschine nicht immer zur Gegend paßt. So ist mein Mopped nix, wenn die Kurven zu eng sind und die Straße voller Rollsplit liegt. Da bräuchte man was kleines leichtes, etc...

Grüße

BMW R 1200 GS oder ähliches Derivet: die eierlegenden Wollmilchsäue. enge Kurven, Splitt, Autobahn, schnelle Landstraßen. Sind die überall für geeignet.

Bei Motorrädern macht ein SUV echt Sinn.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 28 Sep 2012 16:54 #36

CSM Stefan postete
leider haben sich in den letzten Jahren alle europ. Bahnen von interessanten Destinationen verabschiedet. Und zumindest DB-Autozug bietet neben dem umfangreichsten Netz gerade in d. Nebensaison relativ gute Preisangebote an.

Stefan

Die Deutsche Bahn hat in den letzten Jahren leider auch einige interessante Destinationen vom Fahrplan gestrichen: Rimini, Frejus, Livorno, Sylt, Neapel, Siofok.
Und von Düsseldorf aus kommst Du auch nicht mehr überall hin.

Aber trotz alle Schelte werde ich nächstes Jahr wieder mit ihm fahren.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 28 Sep 2012 13:58 #37

Stephan K. postete
Da gebe ich Dir teilweie recht. Der Service bei der DB ist wirklich schlecht. Ich habe da Sachen erlebt, die könnten ein Buch füllen. Ich rege mich jedesmal über irgendwas auf. Lohnt sich nicht. Die Wartezeiten zwischen Verladung und Zugfaht sind endlos lang. Under der Service läßt im Zug auch zu wünschen übrig. (Das geilste war bei der letzten Reise: Wir sind hungrig eingestiegen und wollten in den Speisewagen. Da kam der Hinweis vom Schaffner, daß der Speisewagen in Frankfurt abgekoppelt wird und wir den andern vom Zug aus Hamburg bekommen. Wir sollten warten und dann dort in dem neuen Speisewagen was essen. In Frankfurt haben wir zwei Stunden auf den anderen Zug gewartet. Der wurde dann angekoppelt und als wir dann um ca. 23:00 Uhr endlich in den neuen Speisewage gehen konnten, sagten die, daß die Küche zu wäre. Ihr könnt Euch das große Hallo vorstellen) Da die DB aber Monopolist ist, hat sie auch keinen Grund etwas am Service zu ändern. Ich habe bei der anschließenden Zufriedenheitsumfrage jedesmal meine Kritik vorgebracht. Aber die ändern einfach nichts, weil sie "alternativlos" sind.
Stephan

Gut Ding will Weile haben, auch der Zeitraum zw. Check-In und Abfahrt auf ´ner Fähre dauert seine Zeit, wenn man nicht als letzter kommt. Sicherheit will wohl jeder. Zwischen D-dorf und Neu Isenburg ist doch eigentlich genug Zeit zum Essen, wenn man nicht erst in Mainz sich aufmacht zum Speisewagen. ;-)

In welcher Branche hat sich denn der Wettbewerb eher positiv auf den Service als auf den Preis ausgewirkt? Telekommunikation, Versicherungen, Hotels, Flug-/Fährlinien, Banken, Kfz-Werkstätten?

Ist nicht der Preis überwiegend das Hauptkriterium zur Bestimmung was gut ist oder nicht? Und ist es nicht so das mit einem höheren Preis mehr Leistung verbunden wird bzw. im Umkehrschluss ein geringerer Preis eine geringere Leistung eher erlaubt? Glaubt tatsächlich jemand das ein anderer Anbieter alles besser macht, wenn er den gleichen Regeln unterworfen ist? Zweifel, Zweifel beschleichen mich, denn das habe ich noch nirgendwo erlebt.

Auf deutschen Autobahnen fährt es sich übrigens nicht entspannter als im Rest Europas. Zu viele Egozentriker kreuzen den Weg. Da kann eine Zugfahrt schon entspannter sein. Kommt eben drauf an, worauf man Wert legt. Ich fahre sowohl SM als auch Zug gerne.

Grundsätzlich finde ich das Angebot toll ein Fahrzeug auf dem Zug mitzunehmen, leider haben sich in den letzten Jahren alle europ. Bahnen von interessanten Destinationen verabschiedet. Und zumindest DB-Autozug bietet neben dem umfangreichsten Netz gerade in d. Nebensaison relativ gute Preisangebote an.

Stefan

Subject 28 Sep 2012 12:57 #38

Naja, der Vorteil der eigenen Maschine ist, daß man sie kennt. Der Nachteil, und das habe ich auch schon erlebt, ist, daß die Maschine nicht immer zur Gegend paßt. So ist mein Mopped nix, wenn die Kurven zu eng sind und die Straße voller Rollsplit liegt. Da bräuchte man was kleines leichtes, etc...

Grüße
Grüße!

Subject 28 Sep 2012 12:34 #39

Da gebe ich Dir teilweie recht. Der Service bei der DB ist wirklich schlecht. Ich habe da Sachen erlebt, die könnten ein Buch füllen. Ich rege mich jedesmal über irgendwas auf. Die Wartezeiten zwischen Verladung und Zugfaht sind endlos lang. Under der Service läßt im Zug auch zu wünschen übrig. (Das geilste war bei der letzten Reise: Wir sind hungrig eingestiegen und wollten in den Speisewagen. Da kam der Hinweis vom Schaffner, daß der Speisewagen in Frankfurt abgekoppelt wird und wir den andern vom Zug aus Hamburg bekommen. Wir sollten warten und dann dort in dem neuen Speisewagen was essen. In Frankfurt haben wir zwei Stunden auf den anderen Zug gewartet. Der wurde dann angekoppelt und als wir dann um ca. 23:00 Uhr endlich in den neuen Speisewage gehen konnten, sagten die, daß die Küche zu wäre. Ihr könnt Euch das große Hallo vorstellen) Da die DB aber Monopolist ist, hat sie auch keinen Grund etwas am Service zu ändern. Ich habe bei der anschließenden Zufriedenheitsumfrage jedesmal meine Kritik vorgebracht. Aber die ändern einfach nichts, weil sie "alternativlos" sind.

Widersprechen muß ich Dir bzgl. der Wagons. Die sind (inzwischen) klimatisiert, die Schlafwagen sind sogar richtig schön und bequem. Man hat sogar sein eigenes Waschbecken und wenn man möchte auch sein eigenes Bad mit Dusche (funktioniert aber nur, wenn der Zug auch mit Strom versorgt wird)
Und Motorradfahren will ich mit meiner Maschine und nicht mit so einer ausgelutschten Mietmaschine, die ich erstmal zwei Tage kennenlernen muß.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.

Subject 28 Sep 2012 07:56 #40

Genau deswegen haben wir ja die Motorräder verladen, aber wenn eszu zweit so teuer ist, dann fliege ich hin und leihe mir vor Ort ein Motorrad, dann mute ich mir wenigstens die Zugfahrt selbst nicht zu, denn die Abteile sind meist nicht klimatisiert und sehr stickig, das Bordrestaurant wird von Macdo gecatert und alles rundum ist wirklich Mist. Ewige Wartezeiten, Selbstverladung, verschiedene Bahnhöfe für Mopped und Leute etc... Sowas tue ich mir nicht mehr an.
Grüße!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3