Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Stereo 12 Okt 2015 10:29 #21

die stereoanlage sitzt doch ab werk unter der Haube............

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stereo 11 Okt 2015 22:23 #22

Das is gerade was ich machen lassen werde. Das wird gemacht wie auf der linke Seite. Der Lautschprecher ist 13 cm. Es gibt genug Platz bis zum Klima-Kasten wenn der Lautschsprecher nicht so gross ist. Das Blech ist noch nicht eingebaut. Wenn ich wieder bei Renard bin, werde ich mehr Bilder machen.

Letzte Änderung: von Robin Visser.

Stereo 11 Okt 2015 18:18 #23

Hallo Robin,
vielen Dank! Genau das habe ich gesucht! Den Teppich kann man um das Loch ja einfassen, wenn man will.
Kannst du eventuell noch messen, wie tief da Platz ist vom Blech bis zum Klima-Kasten oder ist es zu spät, weil schon alles zusammengebaut? Wie groß ist der Lautsprecher, 10 oder 13 cm?

Kabel habe ich schon in den rechten Fußraum gelegt.

Danke, Mathias

Stereo 11 Okt 2015 12:16 #24

Nich okinool, da ist original der Teppich um den LSP mit einem eingeschweißten Plastikring gefasst.

Andreas

Stereo 11 Okt 2015 11:50 #25

Vieleicht auch etwas für dich:

Das Teppich wird nochmals gemacht. Die Idee das Loch so zu machen, hat sich gebildet wenn das Teppicht schon gemacht war. Zum ersten muss das Loch gemacht werden und danach das Teppicht angeklebt. Wenn man das originale Teppich erhalten möchst, muss das abgenommen werden.

Stereo 11 Okt 2015 09:38 #26

Hie hat jemand vor zwei Tagen Bilder eingestellt von einem Lautsprechereinbau rechts vorne. Leide habe ich den Beitrag trotz intensiver Suche im Wirrwarr nicht mehr gefunden. Könnte den jemand, wer ihn noch findet, evtl. hierher verlinken?

Danke, M.

Stereo 28 Jul 2015 18:37 #27

Andy schrieb: Wassndes für´n Gefrickl?

die Knie der Beifahrerin sind auch schon weiter oben.

Andreas

Na das ist wohl das wichtigste :woohoo:

Stereo 27 Jul 2015 17:57 #28

Wassndes für´n Gefrickl?

13 cm Höhe gehen da nicht hin. Was soll da hin? Haut man sich immer die Füße an!

Wenn, kauf Dir das Beifahrer- Bodenblech vom IE, dahinter ist dort der IE Computer- vielleicht hilft das. Zumal dann der IE Teppichset passt, und die Knie der Beifahrerin sind auch schon weiter oben.

Andreas

Stereo 27 Jul 2015 16:01 #29

Ähnliche Frage: könnte mir mal jemand im Fußraum vor dem Beifahrersitz die Höhe bis zur Sitzschiene / Bedienhebel /Sitzpolster ausmessen? Ich bräuchte dort im Fußraum vor dem Sitz ein kleines "Kästchen" mit mindestens etwa 13 cm Höhe, 15 cm Höhe ab Bodenblech exklusive Dämmung wären besser, inklusive Dämmung optimal.

Danke, Mathias

Stereo 24 Jul 2015 17:46 #30

MaTHias schrieb: Gerade gemessen: Radioschachttiefe ab Kante Einbaurahmen:

Hintere Kante Tiefe: 12 cm

Vordere Kante Tiefe: 14 cm

bis zum Mitteltunnel

Gruß, Mathias

Danke sehr! Und viel Erfolg, ich werde dann deinen Einbau kopieren :-D

Stereo 24 Jul 2015 17:42 #31

Saft und Kraft.

Ich fang mit dem unwichtigsten Mist an.

Stereo 22 Jul 2015 17:36 #32

Gerade gemessen: Radioschachttiefe ab Kante Einbaurahmen:

Hintere Kante Tiefe: 12 cm

Vordere Kante Tiefe: 14 cm

bis zum Mitteltunnel

Gruß, Mathias

Stereo 22 Jul 2015 14:54 #33

Irmin schrieb: Wer nennt mir die maximale Einbautiefe?

Hallo Irmin,

die maximale Einbautiefe liegt bei 10 cm für das Radio. Dann ist noch etwas Platz für die Anschlüsse/Kabel.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Stereo 22 Jul 2015 12:21 #34

Wer nennt mir die maximale Einbautiefe?

Stereo 22 Jul 2015 12:15 #35

Bin auch im B-Kadett Forum, da konnte man das alte Forum retten, aber wer weiss, was da alles probiert wurde.

B-Kadett und SM.
2 wie Tag und Nacht, B-Kadett. Motor raus, alle Anbauteile auf nen neuen Motor um 50 Mark, und neuen Motor zurückbauen. Vor dem Abendessen fertig inklusive Testfahrt.

Beim SM... ;-)

Aber zurück zum Thema: Technisch ist das Pioneer natürlich besser. Bin sehr versucht, das Pioneer zu kaufen, aber die Optik, die Anmutung, ich weiss nicht. Vielleicht doch ein Retro-Radio

Stereo 22 Jul 2015 08:58 #36

...genau das hab ich in einem Rahmen vom Josef drin, passt optisch durchaus, meins war / ist qualitativ durchaus in Ordnung.

.....Bilder davon gab im alten Forum auch :(

Viel Erfolg

Achim

Stereo 21 Jul 2015 21:33 #37

Tobinxetorix schrieb: Und wer kann in den bayrischen Gefilden sachgerecht und up-to-date das Edison mit 3 Toplautsprecehrn einbauen? Bin auf der Suche nach verläßlichem und qualitativ vertrauenswürdigen Autoradiofreak

Häng hinten eine kleine Endstufe dran, z. B. unter dem Beifahrersitz

www.extremeaudio.de/de/focal-fd4-350-4-k...-focal-fd-2-350.html

Häng ein paar nette 13er Koaxialteile dran, z. B. (Einbautiefe hinten max. 65 mm, vorne links fast "unbegrenzt ")

www.hifigarage.de/ampire/ampire-ce130-13...038flddme43845ui9nj5

Die hinteren Seitenteile mit etwas Alubutyl um die Lautsprecher ausgeklebt, zwei solche Teile reichen:

www.amazon.de/Systafex-Dämmmatte-Bitumat...rds=alubutyl+dämmung

Das CE hat natürlich keine Steuerleitung zum Einschalten der Endstufe, das geht evtl aber auch irgendwie analog...

Sollte einen im SM bisher unbekannten Sound ergeben können...

M.

Letzte Änderung: von MaTHias.

Stereo 21 Jul 2015 21:29 #38

Irmin schrieb: Hab den chapron21 letzte Woche auch kontaktiert, aber keine Antwort...

Doch, doch, Geduld! Das ist der Josef aus der Schweiz, der mit den Blechen. Der hat sich erst bei mir gemeldet. Hat dzt. wenig Zeit, will sich ab Mitte August wieder melden. Der macht das schon.

M.

@Irmin: Einbautiefe paßt, aber... Es sieht so ENTSETZLICH BILLIG aus, Typ "Gelhard" von der Quelle 1980... Beim Auspacken aus der Schachtel (!) hatte ich gleich abgebrochene Knöpfe in der Hand. Deswegen liegt es bei mir im Regal neben XomaX (Qualitätsanmutung ähnlich) usw... Funktionalität und Optik des Pioneer sind (für mich) bisher unerreicht, lasse mir aber gerne andere Vorschläge unterbreiten. Ich habe 18 Mon quer durch alle Internetabieter, tw. parallel, recherchiert.

M.

Stereo 21 Jul 2015 15:35 #39

Iolo schrieb: Hallo Mathias,

DIN Einbaurahmen habe ich mir hier geholt:
www.chapron21.ch/page_1307352023061.html
Qualität ist über jeden Zweifel erhaben,

Du musst aber bedecken, dass die Einbautiefe bei den neuen Radios deutlich tiefer ist. Ergo steht dann das Teil unschön raus.

Gruß
Immanuel

Hab den chapron21 letzte Woche auch kontaktiert, aber keine Antwort...

Stereo 21 Jul 2015 12:03 #40

Ich überlege mir das Kienzle zuzulegen.

Vieviel Platz haben wir denn für die Einbautiefe?

Dateianhang:

Dateiname: Folie1-MCR...T_01.pdf
Dateigröße:243 KB

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3