Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Hirschmann Antenne defekt. 28 Mär 2017 12:10 #21

Und schliesst dann auch bündig ab , oder man kann das zumindest so einstellen ?

Danke

LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hirschmann Antenne defekt. 28 Mär 2017 11:40 #22

Mehr als evtl ein Differenzrohr für evtl unterschiedlichen Durchmesser Schaft/Stutzen musst Du m.E. nicht machen, die geht sicher rein.

Andreas

Hirschmann Antenne defekt. 28 Mär 2017 11:15 #23

Also Robin hat mir diese Antenne empfohlen , ich hab die jetzt gekauft! Dazu eine ganz einfache Frage ;). :
geht die jetzt oder nicht? Oder kann man die umbauen?

und Gerold ich bin immer noch an Deine alten funktionierenden interessiert.

LG Andreas

Letzte Änderung: von dogen.

Hirschmann Antenne defekt. 28 Mär 2017 09:52 #24

Der arme Stall....
da kommt so ein Friseur mit kleinen Händen der gern über Ställe schwadroniert
und nun wundert er sich das der Stall ja so gross, unübersichtlich, ja gar kompliziert ist ;)
Abgesehen von seinem schlechten Charakter....

Aber abgesehen davon möchte ich auch Robin sagen das ich denke die meisten meinen es hier ganz lieb, ich denke auch Andy.
Den meisten ist auch gute Stimmung wichtig und fast alle ;) überlegen auch was Sie schreiben um niemanden zu verletzen, die Stimmung zu vermiesen oder politisch zu agitieren ;)
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Letzte Änderung: von Ernie.

Hirschmann Antenne defekt. 28 Mär 2017 08:11 #25

Andy schrieb: Also Du musst was sagen!

Und der pfalzstämmige Präsi da drüben- der ist gut, weil der mal anpackt, den Stall auszuräumen.

Andreas

Du hast den Smilie hinter diesem Post vergessen. Man könnte sonst glauben, Du meinst das ernst.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Hirschmann Antenne defekt. 27 Mär 2017 23:18 #26

Andy schrieb: Und der pfalzstämmige Präsi da drüben- der ist gut, weil der mal anpackt, den Stall auszuräumen.

Andreas

Hat der Andy das wirklich als Antwort auf Peters Wort vom "Trumpgepolter" und Stefans Hinweis auf Rhetoriksteigerungen selber geschrieben ??

Komm´, Peter, gib´s zu: Du hast Andys account gehackt und das selber geschrieben!!

Hirschmann Antenne defekt. 27 Mär 2017 22:26 #27

...bis er aus Versehen Europa atomar ausräumt.

Naja, wird schon schiefgehen...

Carsten

Hirschmann Antenne defekt. 27 Mär 2017 22:15 #28

Also Du musst was sagen!

Und der pfalzstämmige Präsi da drüben- der ist gut, weil der mal anpackt, den Stall auszuräumen.

Andreas

Hirschmann Antenne defekt. 27 Mär 2017 20:26 #29

Lieber Robin (Hood),
liebe Clubber:

Mittlerweile solltet Ihr doch alle unseren Andy aus der Randaliererecke kennen: Er meint es gut, ist aber diplomatisch nicht "à jour". Deshalb bitte ich Euch die Qualität seiner Arbeit zu schätzen und der Qualität seiner Forenbeiträge nicht unbedingt die Aufmerksamkeit zu zollen, die er gerne dafür hätte. Vergleichen wir seine Aussagen mal mit "Trumpgepolter". Das nimmt auch keiner mehr für bare Münze, obwohl der Kerl es eigentlich gut meint... ;)
Grüße!

Hirschmann Antenne defekt. 27 Mär 2017 18:34 #30

Jungs, alles ganz cool and easy.

Der Robin und die niederl. Kollgen haben einen tollen Nachbau gefertigt, wie ich schon in Natura sehen konnte. Danke.

Der Jochen hat übrigens schon vor ein paar Jahren mal so ein Kunststoffinlay im 3D-Druck reproduziert. War, erinnere mich, auch nicht übel.

Andys langjährige Verdienste im Technikbereich sind natürlich bekannt und zu würdigen, auch wenn trotz seiner Intelligenz der mitunter ruppig anmutende Tonfall und der ein oder andere unnötig wiederholte Kommentar (z.B. GiG) immer wieder für Irritationen und Unmut sorgt.
Also, tausend Dank Andy für deine technische Expertise. Für die Rhetorik sehe ich noch Luft nach oben. ;)

Bonne Route
Stefan

Hirschmann Antenne defekt. 27 Mär 2017 11:10 #31

Das ist ja wie die Meinungsdiktate aus Brüssel hier.

Andreas

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 21:54 #32

Das ändert nichts daran das du schlecht bist für die Stimmung. So, jetzt habe ich gesagt was ich zu sagen hätte und höre ich auf.

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 21:15 #33

Lieber Robin,

ich habe sehr viele Teile für andere SM Fahrer gemacht früher. Zu einer Zeit, da Du vermutlich noch die Holzwolle aus dem Teddy gepopelt hast. Ich muss daher sicher am wenigsten schweigen und brauche mir von Dir nichts vorwerfen zu lassen, ich schreibe das mal Deiner jugendlichen Unwissenheit zu.

Ich habe nachbauen lassen nicht nur für meine Autos, sondern für viele andere:
- Stoßstangenpuffer hinten
- Dichtlappen Radhaus vorne
- Radhausdichtlippen vorne mit Eckstücken
- Gummilappen unter A- Säule
- Relaisträgerbleche
- Reparaturen der Scheinwerferhydrauliken
-Batteriehalter und Rahmen dazu
- Edelstahlschweller mit geformten Löchern (die besten, die es je gab)
- Dichtungen Kofferraum- und danach die Produktion dem Club geschenkt, der macht sie heute nach meinen Daten
- Dichtungen hintere Seitenfenster- der Club macht sie heute nach meinen Daten
- Türdichtungen- der Club macht sie heute anch meinen Daten
- Organisation und Vermittlung eines Produzenten für die Beleuchtugnskappe im Kofferaum, die C- Säulen- Emblemträger und die Chromgitter im Fußraum an der Konsole
- Finden eines Herstellers für die Heckleuchten, Mitarbeit an der Endkontrolle
- Zusammenstellen des Herrschaftswissens kompatibler Teile und Zusammenfassung in eine Liste, die Du auf er Homepage des Clubs findest- jeder der lesen kann, kann gucken
- Suchen und Bestellen der restlichen Mikroschalter für den linken Drosselklappenschalter des IE, mit dem man diesen für 5€ reparieren kann anstelle ein Tasuchteil von Bosch für €400 kaufen zu müssen
-Nachbau von Warnblinker- Kabelbäumen
und, und , und....
Any questions?

Darf ich jetzt was sagen?

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 21:07 #34

Mit Teile für deinen Wagen machen lassen, bezeichnet du nichts für die Citroën SM-Gesellschaft. Mit deiner Kritik erreicht du nichts! Strenge dir an für die Gesellschaft! Oder schweig!

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 20:33 #35

Hi Robin,

natürlich könnte ich das Teil selber bauen. Aber ich habe ja bereits die richtigen Teile davon am SM. Und alle Sachen, die ich nachgebaut habe- und das waren viele- waren immer besser als okinool. Man muss aber ggf auch mal kritikfähig sein. Schließlich geht es nicht um persönliche Angriffe, sondern darum, dass die Sache- das Ersatzteil- richtig gebaut wird.

Andreas

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 16:25 #36

Es ist was du machst, kritisieren.... Und ich kann es nicht schätzen. Wenn du wist es wird nicht geschätzt, ist Krtik schlecht für die gute Harmonie. Wenn du es besser könnst, darfst du es selbst machen.

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 14:41 #37

Lieber Robin,
Schweigen liegt mir nicht.
Vermutlich hattest Du als Original einen Stutzen aus der Nachbauserie des Franzosenclubs um ca 1992. Da war die obere Kunststoffscheibe auch kreisrund. In F nimmt man solche Details vielleicht nicht so ernst. Ich hatte aber noch den originalen Stuzen am Auto, wo die Scheibe oval war. Siehe auch Teilebuch. Das war damals ein Plastikteil, das bei dem Nachbau der Franzosen eine aufgeklebte Scheibe aus schwarzem Plastik war- die auch leicht abgefallen ist. Und ja, richtig, die Teile gehen oft kaputt, wegen der UV Belastung. Ich habe mir daher die schwarzen Teile aus Messing angefertigt und schwarz galvanisieren lassen.

Es geht nicht drum, Deinen Einsatz zu kritisieren. Ich finde nur, man sollte, wenn man etwas nachfertigt, das Teil dann optisch wie original und nach Möglichkeit technsich besser machen. Zumindest habe ich es so mit meinen Nachfertigungen gemacht. Und heute gibt es viel bessere Nachbaumöglichkeiten als vor 20 Jahren. Und zur Not fragt man halt vor dem Nachbau einen alten Hasen, wie das damals war.

Grüße

Andreas

Hirschmann Antenne defekt. 26 Mär 2017 11:26 #38

Ich fahre mit meinem Wagen....

Die originale Plastik Teile von Antenneführungen die ich gesehen habe, sind immer wie die von mir oder kaput. Es ist exakt nachgefertigd von eimen guten Okinool. Nur das Radius von dem chromen Teil ist nicht exakt dasselbste. Das muss man wissen um es zu sehen.

Andy, immer wenn du eine Reaktion zeigt auf etwas ich schreibe, dan ist es unfreundlich. Warum? Ich versuche nur alle SM-Fahrer zu informieren über Teile und möglichkeiten wo gute Qualität Arbeit zu erhalten. Ich versuche auch etwas zu bezeichnen um nachfertigungen zu realisieren. Das kostet viel Zeit. Ich mache das gerne, aber nicht um danach Kritik zu bekommen von Leute die sich nicht dieselbste Mühe geben. Ich möchte dich gerne einladen dich auch an zu strengen oder zu schweigen.

Hirschmann Antenne defekt. 25 Mär 2017 13:12 #39

So verkratzt schaut es bei meinen SM nicht aus. :evil:

Okinool war die schwarze Scheibe der Antennenführung leicht oval.

Andreas

Hirschmann Antenne defekt. 25 Mär 2017 10:08 #40

Stutzen gibt es im Klublager bei Martin!

Zusammen seht es so aus:

Letzte Änderung: von Robin Visser.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3