Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Ladekontrollleuchte flackert

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Ladekontrollleuchte flackert

19 Juni 2017 10:01
Das habe ich auch so, aber schöne finde ich ein altes Reglergehäuse mit neuen Innereien.
Gibt es, glaube ich, im Club France.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• D.Trompeter
  • D.Trompeters Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Re: Ladekontrollleuchte flackert

19 Juni 2017 06:27
Hallo Uwe,

die alte Lima und der Regler in den Schrott.
Eine neue Lima mit eingebautem Regler rein und du hast Ruhe.
Die Ladespannung ist perfekt Konstant, die Batterie wird nicht mehr überladen und geht nach 2-3 Jahren kaputt.
Je nach Ausführung 90 -105 A, d.H. auch bei kleinen Drehzahlen bessere Leistung!

Dirk

• Uwe.v11
  • Uwe.v11s Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • total Citroen verstrahlt DS,SM,C6

Ladekontrollleuchte flackert

18 Juni 2017 22:13
Im Herbst letzen Jahres konnten wir uns mit defekten Lager der Lichtmaschine gerade noch auf den Hof von Häflinger und Kunz in Däniken Schweiz retten.
Die LM bekam neue Lager,einen neuen Läufer,neue Kohlen und eine der drei Dioden wurde gelötet.alles gut.
Jetzt ,wenn ich starte leuchtet die Kontrollampe.
Beim Gas geben flackert sie,leuchtet bei höherer Drehzahl stark und geht erst kurze Zeit später dann aus und bleibt dann aus.
Zum kompletten aus gehen braucht es einen Moment,auch bei höherer Drehzal.
Was ist das?
Was kann man machen?
Danke für Info
Gruß Uwe
aus der Toscana Deutschlands
DS und SM und C6 ,jetzt reichts :-)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.