Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Heckscheibenheizung
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
Re: Heckscheibenheizung
10 Okt. 2025 12:51gibt einen Reparatursatz von Loctite, LOCTITE MR 3863 2G
Viele Grüße
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Okt. 2025 07:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias_H2
-
- Elite Mitglied
-
09 Okt. 2025 14:33 - 09 Okt. 2025 14:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
08 Okt. 2025 20:07Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robert Kruse
-
Autor
- Elite Mitglied
-
08 Okt. 2025 18:43ja, wird wohl nicht anders gehen. Habe jetzt recherchiert, 200° hält Sekurit aus. Altes, bleihaltiges Lötzinn schmilzt bei 183°, das aktuelle Reinzinn braucht 227°, und dann gibt es noch ein Speziallot, das schon bei 138° schmilzt. Ich denke, ich werde mir das besorgen und die Scheibe vorher anwärmen. Thema Wiedereinbau, ich gehe davon aus, dass hierfür die aktuellen Kleber genommen werden und der Heizfaden entfällt, ich das also bei jedem hinreichend versierten Autoglaser machen lassen, richti?
Viele Grüsse,
Robert
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Okt. 2025 05:25Andreas
- Robert Kruse
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Heckscheibenheizung
04 Okt. 2025 22:48beim Abziehen der Kabelschuhe der Heckscheibe hat sich auf einer Seite die Kontaktfahne von der Scheibe gelöst. Die Leiterbahn darunter ist aber intakt geblieben, die Heizung scheint auch noch iin Ordnung zu sein. Wie bekomme ich den Kabelschuh wieder leitend befestigt?
Viele Grüsse,
Robert