Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 25 Aug 2008 09:22 #21

Das könnte vielleicht an der Historie der D-Jetronic bzw. am den Entwicklungskapazitäten von Bosch liegen. Ursprünglich für VW für den Einsatz in USA entwickelt, im 4 Zylinder DS verbaut und dann in MB 350 und 450, die 8-Zylinder sind. Der sechszylindrische 280 mit D-Jetronic kam meines Wissens erst nach 350 und 450.

Matthias
  • Matthias Schulze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Aug 2008 08:55 #22

Bankweise macht keinen Sinn. Ich nehme auch an, das die Verschränkung so gebaut ist, das jeweils der gerade einspritzende den, der als nächstes ansaugt, mitbedient, ihm den Sprit also im Ansaugrohr "vorlegt".

Trotzdem, warum nicht ne richtige 6- kanal, warum nur 4 + 2 ... ?

Carsten

Subject 25 Aug 2008 07:36 #23

Eigenartigerweise muss man das BOSCH Diagnosegerät aber von der 6 Zylinderversion nehmen, nicht das von der 4Zylinder DS. Das 6er passt auch beim 911.

Außerdem: ist doch egal, die Dinger laufen doch!

Andreas

Subject 24 Aug 2008 23:41 #24

So weit ich weiß, wird bei der D-Jet bankweise eingespritzt, es müßten beim 6-Zyl. also immer 3 gleichzeitig angesteuert werden.
Gruß
patric

Subject 24 Aug 2008 23:31 #25

Hi,

ich hab da schon länger drüber gegrübelt: Warum haben die im SM nur eine 4Cyl- Version benutzt, und 2 Cylinder auf 2 andere parallel draufgeklemmt ? Will sagen, warum keine ECHTE 6 kanalige- Version ?

Gegeben hat es die ja wohl.....

Kann es sein, das die komische Zündfolge des SM das ermöglichte ? Ich müsste mal gucken, welche da zusammenhängen, aber der Impuls sorgt jedenfalls dafür, das immer 2 zusammen Sprit rauswerfen.

Oder war es einfach billiger so ?

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2