Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

THEMA: Frage

Subject 25 Mär 2009 14:25 #41

Frank Joh Stratmann postete
Automatic? Nein es ist ein gewöhnlicher Schalter. Aber herzlichen Dank für das Angebot mit dem DS verstärkten Kühlernetz. Meiner ist schon in Arbeit und versuche so viele originale Bauteile zu erhalten wie möglich.

Wir in Paderborn haben den schwärzesten Humor überhaupt. Ist halt das gößte Dorf Ost-Westfalens. Aber als Frischling halte ich mich natürlich stark zurück.

Grüße
Frank Joh

Hallo Frank,

nur weil Paderborn eine schwarze klerikale Stadt ist, heisst das nicht, dass der Humor dort schwarz ist. :D

Viele Grüße von einem Hamburger der in Bayern lebt (DAS ist schwarzer Humor)

Helge

PS: Wenn Du Zeit hast, komm doch auf die TechnoClassica nach Essen. Von Paderborn aus kann man doch dahin laufen. ;)
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 25 Mär 2009 12:39 #42

Naja - wollen bestimmt nicht ...
  • Jan Paul

Subject 25 Mär 2009 11:40 #43

Nach Spandau müssen?

Liebe Grüße aus dem Schneetreiben

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Mär 2009 10:55 #44

Jan Paul postete
Nach Spandau?

nach wohin auch immer...und bis jetzt hat mein thermostat in egal welchem auto auch immer ganz gut gefunzt. im cx im sommer (ohne klima) musste ich manchmal ein bissel aufpassen, aber hey! es gibt wahrlich schlimmeres!

lg
sonja
  • Sonja

Subject 25 Mär 2009 10:30 #45

Nach Spandau?
  • Jan Paul

Subject 25 Mär 2009 10:25 #46

au weia- ich weiss schon warum ich lieber immer selbst fahre!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 25 Mär 2009 10:23 #47

Achim postete
...den schwärzesten Humor überhaupt muß ich leider ;) für unsere Berufsgruppe (Pathologen) beanspruchen:

Patient: Herr Doktor, wo bringen Sie mich denn hin

Arzt: .in die Pathologie

Patient: Ja aber ich bin doch noch gar nicht tot

Arzt: Wir sind ja auch noch nicht da!

Happy Day

Achim

Der hiesige Humor ist weniger schwarz - dafür rotziger. Die Berliner Variante geht so:

Mädchen steigt ins Taxi: "Nach Spandau bitte."
Fahrer: "Merkwürdig - alle jungen Frauen, die ich heute nach Spandau gefahren habe, waren schwanger."
"Ich bin aber gar nicht schwanger."
"Wir sind auch noch nicht in Spandau."

Vermeidet (auch aus anderen Gründen) Spandau:
Jan
  • Jan Paul

Subject 25 Mär 2009 10:04 #48

Guten Morgen,
Pathologe bei der Arbeit:
Ritze ratze voller Tücke in die Oma eine Lücke! :D

Ulli
  • name

Subject 25 Mär 2009 09:58 #49

...den schwärzesten Humor überhaupt muß ich leider ;) für unsere Berufsgruppe (Pathologen) beanspruchen:

Patient: Herr Doktor, wo bringen Sie mich denn hin

Arzt: .in die Pathologie

Patient: Ja aber ich bin doch noch gar nicht tot

Arzt: Wir sind ja auch noch nicht da!

Happy Day

Achim

Subject 25 Mär 2009 09:35 #50

Automatic? Nein es ist ein gewöhnlicher Schalter. Aber herzlichen Dank für das Angebot mit dem DS verstärkten Kühlernetz. Meiner ist schon in Arbeit und versuche so viele originale Bauteile zu erhalten wie möglich.

Wir in Paderborn haben den schwärzesten Humor überhaupt. Ist halt das gößte Dorf Ost-Westfalens. Aber als Frischling halte ich mich natürlich stark zurück.

Grüße
Frank Joh
  • Frank Joh S.

Subject 24 Mär 2009 23:56 #51

Muss ich das jetzt verstehen? Oder habe ich einen Joke verpasst?

Grüße
Frank Joh

Du kommst da schon mit, wenn Du Dich etwas humoristisch hier eingearbeitet hast.

Andreas

Subject 24 Mär 2009 23:55 #52

klaus schwaller postete
lieber andreas heene du hast genau beschrieben , was du für einen murks gemacht hast !!der vorbesitzer deines SM hatte wg der hitzeprobleme einen anderen thermostaten eingebaut , den du aber wg deiner "bibelfestigkeit" wieder gegen den original thermostaten rückgetauscht hast . es war also zu erwarten , daß du wieder die originalprobleme bekommst . den strenggläubigen ist mit vernunft nicht beizukommen . mach halt beim fahren öfter mal ne pause und denk darüber nach . man sollte die hoffnung nie aufgeben ....

Ach Klaus, Du Ahnungsloser!

Was die da vorher rumgeschraubt haben an meinem BW Sm hat jedenfalls die Hitze nicht verbessert, sondern verschlimmert. Die Aufnahme mit der Thermocamera (Kosten wie ein ganz guter SM) zeigen, dass es nicht so dramatisch ist. Unser Präsi JR hat bei seinem BW durch einen Ölkühler fürs Getriebe eine erhebliche Verbesserung erzielt, vielleicht mache ich sowas. Aber dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mit einer dermaßen gefrickelten Lösung, wie es Deine Spezialität ist.

Andreas

Subject 24 Mär 2009 23:51 #53

Ah,ok. Das ist natürlich was anderes. Ich baue mein Fahrzeug gerade auf. Der Wasserkühler ist fällig. Er wird gleich um einiges größer und leistungsstärker. Vielleicht wär das die Lösung für Dich?

Joh

Auch Automatic?

ich hätte noch einen Getriebe/Automatenölkühler im Wasserkreislauf für Automatic gebraucht rumliegen

Und einen Wasserkühler Sm Front, aber mit falschen Anschlusstutzen aus ner DS-Motorumrüstung eines SM. Das Hochleistugnsnetz da drin ist neu und man könnte es umlöten in einen SM Kühler, der wie immer zugesetzt ist.

Andreas

Subject 24 Mär 2009 21:49 #54

Muss ich das jetzt verstehen? Oder habe ich einen Joke verpasst?

Grüße
Frank Joh
  • Frank Joh S.

Subject 24 Mär 2009 21:14 #55

macht Sinn
Joh

Schon wieder!
Grüße!

Subject 24 Mär 2009 20:43 #56

Das ist logisch und macht Sinn Ekki!
Würde ich genauso machen.

Joh
  • Frank Joh S.

Subject 24 Mär 2009 20:26 #57

Rene postete
Mein erster Gedanke hierzu war, das mich der Schlauch eh nervt und ich nicht auch noch einen solchen Schlauchverhau will. Der Schlauch wird dann ja auch zu lang sein.

Wie wär es wenn man den Thermostat beim Kühler verstecken würde?

Gruß
René

Ich denke, am Motor macht er am meisten Sinn, da so ja der Ölkreislauf bei geschlossenem Thermostat besonders kurz gehalten wird.

Gruß,
Ekki

Subject 24 Mär 2009 18:37 #58

lieber andreas heene du hast genau beschrieben , was du für einen murks gemacht hast !!der vorbesitzer deines SM hatte wg der hitzeprobleme einen anderen thermostaten eingebaut , den du aber wg deiner "bibelfestigkeit" wieder gegen den original thermostaten rückgetauscht hast . es war also zu erwarten , daß du wieder die originalprobleme bekommst . den strenggläubigen ist mit vernunft nicht beizukommen . mach halt beim fahren öfter mal ne pause und denk darüber nach . man sollte die hoffnung nie aufgeben ....
  • klaus schwaller

Subject 24 Mär 2009 18:33 #59

Ah,ok. Das ist natürlich was anderes. Ich baue mein Fahrzeug gerade auf. Der Wasserkühler ist fällig. Er wird gleich um einiges größer und leistungsstärker. Vielleicht wär das die Lösung für Dich?

Joh
  • Frank Joh S.

Subject 24 Mär 2009 18:12 #60

Hi,

Anzeige Wasser wird sehr hoch, weil Automat rückkühlt über Wasserkreislauf. Habs mit Thermografiekamera gemessen ist aber von der Hitze her wieder nicht soo tragisch. Siehe Clubzeitung.

Andreas