Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 20 Mai 2010 22:46 #1

Noch in den Vereinigten Staaten von Pleitistan ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mai 2010 22:19 #2

Carsten postete
Hm, könnte ja sein, das ich einen Satz Automatenvergaser hätte, und den dazu passenden Motor auch, und überlege, ob ich mir das wegstelle.... :-)
.....

... und wenn nicht? Wo ist er dann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 19 Mai 2010 22:09 #3

kann ich das mal erfahren...ihr wärt heiss aufs Drehmoment als Schalter, oder wie...?

Lars
  • Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mai 2010 18:47 #4

Ah, super. Danke !

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mai 2010 09:39 #5

die buchse entfernen kugellager einsetzen, nut für segering ist vorhanden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Mai 2010 06:57 #6

Carsten postete
Hi,

unterscheiden sich Vergaser vom 3.0 AUTOMAT zu denen vom 3.0 SCHALTER ?
Hat der Automatenmotor eine andere Kurbelwelle ? (Stumpf vorn identisch ?)

Carsten

Dir Kurbelwelle ist gleich, nur daß der Automat in der Welle eine Buchse hat.
Die Buchse sitzt anstelle von dem "Kula" (Kugellager). ET Katalog anschauen!!
1-121 Teil 21

Tarkus
  • Tarkus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 23:39 #7

KuLa ???

WTF ?


Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 23:30 #8

Der BW- Vergaser hat aber ne ganz andere Nummer!

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 23:04 #9

Carsten postete

Wie ist das mit der Kurbelwelle- ist die vorn identisch ?

Carsten

Kurbelwelle vorn nicht identisch, hat ne andere Bohrung, aber mit Kula anderer Baureihe verwendbar.

Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 22:52 #10

MaTHias postete

Andy postete
Der Merak hat aber wieder einen anderen Vergaser.

Der 3.0 SS hat Weber 44 DCNF, sonst nur noch beim Lamborghini Countach 4,0 und sonst noch wo ? verbaut. Entsprechend selten (noch dazu auf originaler SS-Ansaugbrücke!!!) und teuer...

Welche "anderen" Vergaser haben der 2.0 und der 3.0 "Standart" Merak?

M.

Auf ebay gibt es einen 44er zu verkaufen, wenn du noch einen brauchst :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 22:46 #11

Der 3.0 Standard hat den SM - Vergaser, weil er einen SM- Motor mit 190 PS hat, ganz normal halt. SM 3.0, nothing special. Vielleicht ein bisschen anders bedüst, aber sonst... nix wildes.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 20:44 #12

Andy postete
Der Merak hat aber wieder einen anderen Vergaser.

Der 3.0 SS hat Weber 44 DCNF, sonst nur noch beim Lamborghini Countach 4,0 und sonst noch wo ? verbaut. Entsprechend selten (noch dazu auf originaler SS-Ansaugbrücke!!!) und teuer...

Welche "anderen" Vergaser haben der 2.0 und der 3.0 "Standart" Merak?

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 17:23 #13

Hm, könnte ja sein, das ich einen Satz Automatenvergaser hätte, und den dazu passenden Motor auch, und überlege, ob ich mir das wegstelle.... :-)

Wie ist das mit der Kurbelwelle- ist die vorn identisch ? Beim CX nicht ...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Mai 2010 16:49 #14

Jochen SM-13 postete
Warten wir mal, was Sonja zu SM 3.0-Schalter sagt.

viel kann ich dazu nicht sagen und ich denke, den meisten ist eh bekannt, dass meine diva original ein 3.0l automat war und noch VOR dem verkauf 73 zum schalter umgebaut wurde. ich weiss nicht, ob das von der käuferin so gewünscht wurde oder wegen problemen mit dem automat gemacht wurde...

carsten - wie kommst du jetzt auf die frage?

lg

sonja
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 22:41 #15

Der Vergaser vom Automatic ist anders bestückt und hat andere Nummernbezeichnung. Man kann das aber auch aus einem normalen Vergaser amchen durch Umbestückung.
Der Merak hat aber wieder einen anderen Vergaser.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 11:34 #16

In Kanada vielleicht? Dort wurde doch die Eurofront ausgeliefert, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 10:31 #17

Was mal richtig spannend wäre, wäre ein originaler ! 3.0 Schalter EURO.
Angeblich gab es "wenige"- ich kenne KEINEN. US ja, s. oben, aber Euro ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 09:10 #18

Warten wir mal, was Sonja zu SM 3.0-Schalter sagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Mai 2010 07:17 #19

Carsten postete
SM 3.0 Schalter gab es. Ich hab ja einen.
Carsten

-
ich auch
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 14 Mai 2010 22:26 #20

SM 3.0 Schalter gab es. Ich hab ja einen. USA, SD-Chassis, von December 1972 bis Mai 73. Ich glaube, nur Februar und März, vielleicht 200 Stück, wenn überhaupt.

Die Tabelle hat mal der Dirk gemacht, ein bisschen um mir damals zu helfen in 2001 oder so.....

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2