Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Feb 2011 10:29 #1

Gerold Röben postete
Wenn man Versand und Mehrwertsteuer und evt. Zoll dazu rechnet, liegt man auch bei ca 60 €. Hier gibt es die Pumpen für um die 80 €. Um 20-30 € zu sparen das Risiko auf sich nehmen mit rücksendung wenn defekt o.ä.? Ich weiß nicht, ich würde es nicht machen. Ich hab mir hier eine bei Isa Racing bestellt, mit Silentblöcken, Vorfilter, Anschlüsse, Filter etc. Hat komplett so um die 100 € gekostet.

Viele Grüße

Gerold

Ah, hätte ich Dir mitbringen können. Da war ich am 03.12.2010 und hatte mir Verbandsstoff für die Exhaust mitgebracht. Nebenan ist unsere Akademie, wo ich 3-4 mal im Jahr büffeln muss.

Grüße
  • Frank Joh S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 02 Jan 2011 21:35 #2

Na da hammwer ja mal konkrete Werte.

Klasse!
Grüße!

Subject 02 Jan 2011 20:51 #3

Die Facet Pumpe ist die originale Pumpe die seinerzeit im Vergaser SM verbaut wurde (hieß damals noch Bendix, wurden von Facet gekauft). Die Pumpe baut zwischen 0,35 und 0,50 bar Druck auf, deshalb auch nur für Vergaser verwendbar.

viele Grüße

Gerold

Subject 01 Jan 2011 18:02 #4

Es gibt keine Versager-SMs! Auch in einem SM sind mir noch keine Versager untergekommen!
Du bist gemein, Peter!
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Jan 2011 17:47 #5

Liegt denn der Unterschied Vergaser-IE nicht im Benzindruck der jeweiligen Pumpe?

Die IE-Pumpe liefert problemlos mehr als 3 bar und der Druck wird unter der Haube mit dem Druckregler in der Verteilerleitung reduziert. Das zuviel angepumpte Benzin läuft über den Rücklauf in den Tank zurück. Daher sind die Benzinpumpen beim IE-Motor fast beliebig kompatibel zu allen anderen IE-Pumpen, da die Charakteristik ja über den Druckregler bestimmt wird. Die Form der Pumpe kann man sich da raussuchen, wie man will.

Die Versagerpumpe bedient die Webers und darf keinen zu hohen Druck aufbauen, sonst überfluten oder platzen die Vergaser, denn die Schwimmer können nur begrenzt gegenhalten. Es gibt ja keinen Rücklauf von den Versagern und keinen Druckregler vorne. Daher sollte in erster Linie die Förder- und Druckcharakteristika der Vergaserpumpen ausschlaggebend für die Wahl der Pumpe sein. Die Form ist Nebensache.

Grüsse
Grüße!

Subject 01 Jan 2011 10:37 #6

a-t-m.de/index.php?a=357111

Das ist EINE Pumpe, die vermutlich funktioniert- so man die Schläuche verlegt bekommt.

Aber beim Vergaser okinool ist nur das Facet- Teil mit den seitlichen Anschlüssen.

Andreas

Subject 01 Jan 2011 10:34 #7

Andy, nun erzähl mir doch endlich mal, warum das die Falsche sein sollte ?

Rechnung: 32 USD * 10 = 320, plus 87 Versand =407 USD.
* MwSt = 484 USD.

Konvertiert nach Euro = 361. Geteilt durch 10 = 36 Euro das Stück.

Da lohnt das schon. Wenn man die Menge zusammenkriegt.
Okay, wir müssen es noch innerhalb von D nachverteilen, also 6.90 für die gelbe Pest drauf, sind wir bei 43. Immer noch gut.

Carsten

Subject 31 Dez 2010 14:16 #8

Gerold, Du vergisst den Anreiz auch geringer Einsparungen bei der Geizistgeilfraktion: Da spielen Risiken keine Rolle und werden meist mit NULL bewertet.

Andreas

Subject 31 Dez 2010 14:01 #9

Wenn man Versand und Mehrwertsteuer und evt. Zoll dazu rechnet, liegt man auch bei ca 60 €. Hier gibt es die Pumpen für um die 80 €. Um 20-30 € zu sparen das Risiko auf sich nehmen mit rücksendung wenn defekt o.ä.? Ich weiß nicht, ich würde es nicht machen. Ich hab mir hier eine bei Isa Racing bestellt, mit Silentblöcken, Vorfilter, Anschlüsse, Filter etc. Hat komplett so um die 100 € gekostet.

Viele Grüße

Gerold

Subject 31 Dez 2010 12:31 #10

Ja, der Preis ist schon heiß!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Dez 2010 17:57 #11

Hi Andy,

wieso falsch ?

Und, Frank, für 32 USD ...

Carsten

Subject 30 Dez 2010 15:12 #12

Sollte auch nur ein Link-Beispiel sein für eine der möglichen Quellen.

Genauso wie diese.

www.kraftstoffpumpen.com/

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Dez 2010 14:55 #13

Hi Junx,

die im Link ist die falsche.
Aber man bekommt die tatsächlich hier ohne Probleme. Da hat Gerold Röben mal was in der Zeitung geschrieben mit Quellen.
Vermutlich steht das auch alles in der liste kompatibler Teile hier auf der Webseite insofern aktualisiert wurde. In meienr Urliste ist das aktualisiert.

Andreas

Subject 30 Dez 2010 14:38 #14

Hab hier 2 gute , gebrauchte Benzinpumpen für den Vergaserm. liegen.
Gebe ich gerne ab , da ich I.E. fahre. PM erbeten bei Interesse.
Gruß
  • klaus steinbrink

Subject 30 Dez 2010 14:11 #15

Warum müsst ihr die denn erst aus USA herschippern. Die kriegt ihr hier in jedem Autoteilevertrieb, Wessels und Müller, Bosch, ATU und und und....

a-t-m.de/index.php?a=357111

Ich hatte bei meiner Amazone, die ich verkauft habe, eine Pierburg nachgerüstet. Die hat hier jeder in D und ihr könnt auch gleich reklamieren wenn nicht funzt.

Das der Club sich welche extra hin legt, macht eigentlich keinen Sinn.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 30 Dez 2010 11:57 #16

Carsten, ich nehme eine.

Kannst mich auch gern auf die Liste setzen die im Yahoo-Forum kreist

Subject 30 Dez 2010 09:23 #17

Hi,

schaut euch mal die hier an:

tinyurl.com/2fdfjfw

Ich hab eben mal gefragt, was es kostet, wenn man mehrere nach D bestellen würde. Bei dem Preis wäre ich wohl dabei (es kommen noch Versand und in D noch 19% MwSt dazu).

Würde der Club evtl. eine größere Menge kaufen ?

Carsten

P.S:- Andy, Du hattest mich wg. des PC- Themas nicht mehr angerufen: War's erledigt ?

• Seite:
  • 1