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THEMA: Frage

Subject 09 Dez 2012 16:54 #1

-
sieht scheußlich aus; ich würde auf europäisch umrüsten
-

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Subject 09 Dez 2012 13:52 #2

Hier ebenfalls 25 x 20 cm.

  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 17:02 #3

Helge postete

MaTHias postete
Das Kennzeichen wäre doch eine wahre Alternative... fehlt dir halt nur noch das schicke Auto dazu...

Irgendwie kann ich Dich grad nicht ernst nehmen, Mathias. :D
An einen Volkswagen darf man in Deutschland doch alles heften. Ist ja schliesslich ein deutsches Auto.


Viele Grüße

Helge

Nee Helge, der da oben ist auch ein USA.
  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 16:40 #4

Das Schild habe ich jetzt so auf die Stoßstange gestellt. Die Volvogummis liegen hier schon bereit zum Einbau. Alles wird gut. :D
  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 16:38 #5

Die Heckklappenunterkante schlägt auf die Stoßstange auf. Das Schild auch. So geht das doch net, Junx!

Andreas

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Subject 05 Dez 2012 16:37 #6

Da isses 20 hoch und 25 breit. Mehr würde ich nicht machen.

  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 16:19 #7

Bei 34 cm / 20,5 cm ist die Breite des Kennzeichens (zwischen den äußeren Kennzeichenleuchten) nicht das Problem, sondern die Höhe.
Diese musste ich bei meinem Italiener um ca. 5 mm reduzieren.



Gruß, Volker A.

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Subject 05 Dez 2012 13:29 #8

MaTHias postete
Das Kennzeichen wäre doch eine wahre Alternative... fehlt dir halt nur noch das schicke Auto dazu...

Irgendwie kann ich Dich grad nicht ernst nehmen, Mathias. :D
An einen Volkswagen darf man in Deutschland doch alles heften. Ist ja schliesslich ein deutsches Auto.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 05 Dez 2012 13:28 #9

Aalso, ich hab ja nur einen italienischen SM mit ähnlichen Beleuchtungswarzen (komplett schwarz). Da passt ein normales, altes Schild zwischen, wie man es in einem früheren Jahrhundert unter anderem hinten am VW-Käfer hatte. Die Male, die ich eines brauchte, hab ich an der Zulassungsstelle einfach ein "Käfer-hinten-Schild" verlangt und bekommen. Ohne Problem.
Was ich nicht weiß, ist, ob der Abstand zwischen italienischen und amerikanischen Kennzeichenbeleuchtungswarzen gleich ist. Das Schild ist allerdings 34 cm lang und 20,5 cm hoch.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 05 Dez 2012 13:26 #10

Das Kennzeichen wäre doch eine wahre Alternative... fehlt dir halt nur noch das schicke Auto dazu...

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Subject 05 Dez 2012 12:43 #11

Hallo Frank,

danke für den Hinweis.

Die Breite ist wohl durch die Beleuchtung begrenzt, könnte aber sicherlich ein höheres Schild nehmen.

Grüße
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 492

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Subject 05 Dez 2012 12:36 #12

Ich habe gerade mal mein altes Schild 25 x 20 cm rausgekramt. Das halte ich gleich an dein Fahrzeug und schick dir Fotos. Dann kannste immer noch entscheiden.
  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 12:29 #13

25 x 20 cm sieht aber sehr bescheiden aus. Das ist zu klein. Achte auf die Proportionen. Sonst wirkt das Heck unansehnlich.
  • Frank Joh S.

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Subject 05 Dez 2012 10:17 #14

Das örtliche Straßenverkehrsamt meinte zu der Idee des TÜV-Prüfers:

Das ist ja ein Kuchenblech!

Das Schild wird 25 x 20 cm groß. Das ist ein Normmaß. Da muss dann auch nichts umgebaut werden.

Grüße
Thorsten
  • Thorsten Graf
  • Autor
  • Offline
  • Beiträge: 492

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Subject 04 Dez 2012 18:38 #15

Meine fahren auch nicht mit TÜV, sondern mit roter Sammlernummer ohne TÜV.

Andreas

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Subject 04 Dez 2012 16:37 #16

Mein Auto fährt mit Benzin und nicht mit TÜV. So 'n Bapperl fürs Nummernschild ist schneller nachgedruckt, als ein erneutes Vorfahren zur Kontrolle.

Saluti!
Grüße!

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Subject 04 Dez 2012 15:37 #17

Doppelbelichtung oben: Das führt ja zu Überbelichtung!

Zur Unterbelichtung und Prüforganisationen: Die Typen spinnen, das ist aber bekannt, dass die so rumtun bei alten Karren. Im Gegenzug dazu lässt eine solche Prüforganisation am Bau den Baufirmen Mängel durchgehen, dass es eine Sau graust. Die Junx haben m.E. ein Geschäftsmodell, das sich trotz Lobby vielleicht mal überholt.
Aber dagegen gibt es ja die öffentlich bestellten udn vereidigten Gutachter, die dann im Kundenauftrag die Prüforganisation überwachen. Hab ich selber schon mehrere Fälle.

Andreas

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Subject 04 Dez 2012 13:12 #18

volker postete
wohl noch einen SM "allergischen Prüfer" erwischt?

Diese Woche HU beim GTÜ mit meinem XM Y3 V6:

Der Prüfer hat gewissenhaftest jedes kleinste Detail gesucht, womit er die Plakette verweigern konnte.

- am Verbandskasten fehlt ein Datum
- am Armaturenbrett fehlt der Aufkleber für die M+S Reifen
- am Außenspiegel ist ein kleiner Toter-Winkel-Spiegel falsch aufgeklebt

Die Batterie ließ trotz heftigstem Dran-Rütteln keine Ermürbung des Halters erkennen.
Die DIRAVI ließ komischerweise kein Spiel der Spurstangen erkennen.

usw.

Ergebnis: Nochmal vorfahren, wenn die groben Mängel behoben sind.

Wer ein 20 Jahre altes Auto vorfährt, erfüllt automatisch die Durchfall-Quote der Prüfer.

M.

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Subject 04 Dez 2012 09:51 #19

volker postete
oder die Version ->

He he, doppelt gemoppelt. Man könnte noch eine Beleuchtung von unten ergänzen.

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Subject 04 Dez 2012 09:49 #20

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