Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 16 Jan 2013 13:05 #1

aggiepack postete

Sonja postete

Andy postete
workerpig

Andreas

das ist eher epic. ich bin schon wieder bestens amüsiert und werde nun selbst googeln was ein präzisator 250 ist... :D

oder vielleicht klärt helge uns auf!

glg

sonja

EDIT: wow. bei google mal nur ZWEI ergebnisse zu bekommen!!

Man könnte jetzt auch über die Halbwertszeit von Wissen reflektieren

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?threadid=3162&pagenum=2

:P
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2013 13:32 #2

Sonja postete

Andy postete
workerpig

Andreas

das ist eher epic. ich bin schon wieder bestens amüsiert und werde nun selbst googeln was ein präzisator 250 ist... :D

oder vielleicht klärt helge uns auf!

glg

sonja

EDIT: wow. bei google mal nur ZWEI ergebnisse zu bekommen!!

Man könnte jetzt auch über die Halbwertszeit von Wissen reflektieren

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?threadid=3162&pagenum=2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2013 13:28 #3

Durchaus, obwohl man mit dem Präzisator auch an filigraner zu erreichende Einsatzgebiete kommt.
Obwohl der Meinungsverstärker ja eher für die Anwendung bei Personen und der Präzisator besser an Gegenständen angewendet werden sollte.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2013 12:52 #4

Das klingt vom Wirk- und Anwendungsprinzip nicht unähnlich dem Meinungsverstärker, der hier schon mal demonstriert wurde.

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...367a457226281a617aea

M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2013 11:57 #5

Der Begriff Präzisator n ist vor vielen Jahren in einer Werkstatt im fernen Nordrhein-Wandalen aufgetaucht. Er wurde von einem Mitarbeiter einer Autoverwertung ins Feld gebracht und bezeichnet einen Hammer. Wobei n das Gewicht des Hammerkopfes beschreibt.
Präzisator deshalb, weil man damit bei geschickter Anwendung präzise mechanische Arbeiten erledigen kann. :D


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 15 Jan 2013 10:54 #6

Andy postete
workerpig

Andreas

das ist eher epic. ich bin schon wieder bestens amüsiert und werde nun selbst googeln was ein präzisator 250 ist... :D

oder vielleicht klärt helge uns auf!

glg

sonja

EDIT: wow. bei google mal nur ZWEI ergebnisse zu bekommen!!
  • Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 21:18 #7

workerpig

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 18:36 #8

???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 18:22 #9

SOEG postete
...

Das meint Wikipedia! Ob das hier passt??

Natürlich: Der Redneck geht mit der Metallseite des Hammers - in dem Falle ein Präzisator 5000 - auf die Vergaser los. Der gebildete SM-Fahrer benutzt natürlich nur den Stiel eines Präzisator 250.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 18:04 #10

"Bildlich gesehen soll der Ausdruck dabei von der durch Sonneneinstrahlung und Anstrengung geröteten Hautfarbe des Nackens bei der Arbeit in freier Natur, also beispielsweise auf dem Feld, herrühren. Daraus entwickelte sich im angelsächsischen Sprachraum eine allgemeine umgangssprachlich-abfällige Bezeichnung für ein wenig gebildetes Mitglied der ländlich-konservativen, weißen Unterschicht, vergleichbar etwa mit den deutschen Bezeichnungen Hinterwäldler, Pöbel oder auch Prolet („Proll“) in der heutigen Bedeutung. Entsprechend sind mit dem Begriff stereotype Vorstellungen von Aussehen, Akzent, Auftreten und sozialem Status der entsprechend bezeichneten Menschen verbunden."

Das meint Wikipedia! Ob das hier passt??
LG Fred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 17:04 #11

Redneck wär doch wohl eher mit der Metallseite des Hammers - ich lebe immerhin im Lander der Rednecks ;-) - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 16:56 #12

TilDS postete
und meinte mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Schwimmernadelventile hängenbleiben können..

Das ist u.A. der Grund warum ich meinen Rotax 912 nach der letzten Inbetriebnahme des Jahres nicht mit der Zündung sondern mit dem Brandhahn ausmache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 16:53 #13

TilDS postete
Ich trau mich ja kaum:

Warum? Hier sind alle Tips willkommen. Selbst wenn es sich um eine Redneck-Methode handelt.

Vor allem dann wenn das Resultat ist, daß Filigran-Andy zum Reparieren den Mlotek aus dem Keller holen muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 12 Jan 2013 16:43 #14

Ich trau mich ja kaum: ich hatte ähnliche Symptome und meinte mich zu erinnern gelesen zu haben, dass die Schwimmernadelventile hängenbleiben können. Dazu würde auch das nur kurze (hörbare) Laufen der Benzimpumpe passen. Leichtes Klopfen mit einem Hammerstiel auf die vordere Schwimmerkammer hat dann bei mir das Problem gelöst. Das geht auch im Winter ;-).

Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jan 2013 21:03 #15

Tja, am Spitzing ist öfters unter Null! ;)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jan 2013 18:16 #16

Achim postete
..seid nicht bös zum Andy..

Wenn die Pumpe kürzer läuft als sonst, ist möglicherweise der legendäre Benzinpumpencontroller defekt. kann man überbrücken, Volker weis auch wo...

akut: Leitung an den Vergasern abziehen, rein in behälter und beim zündung einschalten schauen was kommt. kommt wenig bis nix, anderen Behälter mit schlauch und Sprit an Leitung anschließen, Vergaser durch Gravitation befüllen und erstmal starten.
dann in richtige Garage.
Controller sitzt beim Beifahrer vorne links "über den Füssen"

Viel Erfolg

Achim

Momentan zu kalt in der Werkstatt. ich mach das, wenns mal wärmer ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 05 Jan 2013 10:08 #17

P.Biehl postete
Tätest Du Deine Fahrzeuge auch regelmäßig bewegen tun, täten sie auch brav anspringen tun!

Merke: Fahrzeug nix Stehzeug! :D

Das stimmt so nicht! Mein SM ist nach 5 Jahren Pause nach ein paar Versuchen angesprungen! Gut, Starthilfe-Batterie und Startpilot haben wir benutzt.
Mit "Fahrzeug" hat das also nichts zu tun.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Jan 2013 22:18 #18

..seid nicht bös zum Andy..

Wenn die Pumpe kürzer läuft als sonst, ist möglicherweise der legendäre Benzinpumpencontroller defekt. kann man überbrücken, Volker weis auch wo...

akut: Leitung an den Vergasern abziehen, rein in behälter und beim zündung einschalten schauen was kommt. kommt wenig bis nix, anderen Behälter mit schlauch und Sprit an Leitung anschließen, Vergaser durch Gravitation befüllen und erstmal starten.
dann in richtige Garage.
Controller sitzt beim Beifahrer vorne links "über den Füssen"

Viel Erfolg

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Jan 2013 20:28 #19

P.Biehl postete


Merke: Fahrzeug nix Stehzeug! :D

Aber als Stehzeug ist es doch wiederum egal, ob er anspringt?

Also alles in Butter!

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 04 Jan 2013 19:49 #20

Tätest Du Deine Fahrzeuge auch regelmäßig bewegen tun, täten sie auch brav anspringen tun!

Merke: Fahrzeug nix Stehzeug! :D
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2