Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Okt 2005 12:55 #1

Hansaflex ist die Presserei, aber die haben nicht die Klimaschlauchqualität mit Innenschicht. Die z.B. bei nächster WAECO- Vertretung kaufen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 10 Sep 2005 23:22 #2

Hansaflex heisst die Firma, die wo das tun können. Am XM haben die mir OFT und für Kindergeld (Faktor 8 billiger) geholfen.

Nochwas- wieso Sanden 507 oder 509 ? Warum nicht 709 ? Oder gar 516 ?

Grüsse,

Carsten

Subject 09 Sep 2005 21:49 #3

hallo , mein hydraulikmann fertigt schläuche in meinem beisein aus meterware!die verbindungen werden nicht gepresst , sondern geschraubt - ähnlich gardena gartenschlauch - ist extrem solide , er verwendet das auch für kühltheken !!!!! d.h. es muß halten , denn sonst verdirbt tonnenweise wurst !!
das was ich bisher teilweise von sog. fachleuten - auch im forum gelesen und gehört habe - z.B. über die zerstörung von dichtungen gehört ins reich der fabeln !!! selbstverständlich wollen klimaleute durch solche angeblich notwendigen umrüstungen geld verdienen - aber die begründungen sind schlicht und einfach lügen!!! mein york kompr. hat schon mit den unterschiedlichsten kältemitteln gearbeitet - es werden nur verbindungen erneuert die undicht wurden - funktion ist bestens !!! der einzige nachteil : er brummt mehr als z.B. einer mit taumelscheiben wie im cx , den ich auch schon kurzfristig ausprobiert hatte !!aber die kühleistung ist unerreicht !!!
  • klaus schwaller

Subject 09 Sep 2005 20:43 #4

Hallo,

habe folgendes Problem: Nachdem ich einen neuen Klimakompressor auf der Traverse installiert habe ( Sanden 5-kolben) wollte ich die Schläuche durch neue, kompatible ersetzen. Somit habe ich die alten entfernt und die Endverschraubungen galvanisiert. Nun kommen mir die Händler hier, daß sie mir keine neuen Schläuche liefern können als Meterware, nur vorgefertigte Umbaukits für die gängigsten Typen. Aber irgendwer muß doch solche Schläuche haben, denn die Umbaukits werden ja letztendlich auch irgendwo aus Meterware hergestellt. Zum Aufpressen der Schläuche habe ich hier einen Baggerhydraulikservice.

Wer hat da Ahnung?

Vielen Dank.
Grüße!

• Seite:
  • 1