Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Frage

Subject 17 Sep 2006 11:00 #41

VDO bietet Öldruckzusatzinstrumente an mit elektrischem Geber: Der Originaldrucksensor wird ersetzt durch einen mit zwei Ausgängen. Einen wie gehabt für die Warnleuchte, den anderen zum Instrument. Das mußt Du Dir nur noch ins Uhrengehäuse pfrimeln und eventuell eine neue, ovale Skala printen.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 17 Sep 2006 00:50 #42

Hmm,

dreieinhalb bar bei 6500/min sollten es bei heissem Öl mindestens sein.

Im MB-Sortiment gibt es einen linearen Öldrucksensor. Gewinde M12x1,5. Ob der geometrisch passt weiss ich nicht. Nie probiert. Aber ich kenn dessen Daten. Das könnte ja auch helfen.

Stefan

Subject 16 Sep 2006 22:21 #43

Hi,

ich erwäge den Einbau eines solchen. Ich sah mal irgendwo ein Bild, wo jemand links neben die Uhr einen solchen gesetzt hatte, und zwar im Gehäuse einer alten Uhr. Ich hab noch ne tote Uhr, und ein USA-Brett, was genau DA ein LOCH für den "G2"- Warnblinkschalter hat. Das wäre kein Problem demnach.

Nur: Was für ein Instrument baue ich dahinter, mit welcher Skala (kann ja schlecht die Uhr sein, "halb zwei bar" kommt nicht gut), und, was für einen Geber ? Perfekt wäre ein elektrischer Geber, wegen Sosse und einfacherem Einbau. Sonst würde ich einen Entenöldruckschalter aufbohren und einen Stutzen hartlöten, dann einen Nylonschlauch nach innen wursteln etc ....

Für Vorschläge dankt :

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3