Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Subject 16 Jan 2007 13:50 #21

SM Getriebe passt in alle SM außer Rallye und Präsidenten- SM.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 16 Jan 2007 13:15 #22

Carsten postete
Wenn Du ein Getriebe haben willst, 350 Euro VB, liegt hier rum, 2 Stück zur Wahl :-). Ansonsten zerleg ich ja grad einen, meld Dich halt.

H- Gutachten gibt es NUR, wenn die Optik halbwegs stimmt, weil ein "guter und erhaltenswerter Oldtimer" erkennbar sein muss. Sowas wie die fette Beule hängt dann am Prüfer....

Carsten

Hallo Carsten,
Zu welchem Modell passen denn die Getriebe und wieviel km haben sie drauf?
Grüße

Subject 16 Jan 2007 13:13 #23

Wann ist denn Sandelzhausen? Ich wohne ja nur 25 km entfernt und gehe möglichst immer hin. Finde aber in den Clubheften vom ACC keinen Terminhinweis.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich mit SM, 77er Prestige, ID oder GS1220 Club hinfahre ;-))

Subject 16 Jan 2007 12:36 #24

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Ich stehe auch schon in Kontakt mit Martin.
Ich habe mich auch nicht über den Preis des Getriebes ausgelassen. Es ist ok. Viel zu teuer (;)) - aber dafür wie neu. Gut für die nächsten 300.000 km.

Viele Grüße

Helge

PS: Seinen ersten großen Auftritt wird Mein SM wohl in Sandelzhausen haben. Dann kannst Du Dich so richtig ölig gucken. :D
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Jan 2007 12:08 #25

Hi Helge,

das Clubgetriebe ist ja auch überholt worden im gegensatz zu dem von Carsten. Daher der höhere Preis.

Was an Deinem SM sicher hin ist, sind die Schwingachsenlager vorne- sind immer hin. Club hat neue Austauschteile, frag mal, dann kannste einfach tauschen. Selber überholen schwierig ohne Kleinteile, Wissen und Abziehpressen von Kukko.

Andreas

Subject 16 Jan 2007 08:10 #26

Hallo Carsten,

danke. Das Getriebe liegt bezahlt im Club-Lager. Allerdings deutlich teurer... und die Beule (Delle?) wird ja beseitigt, so dass es sich dann bei Meinem SM auch um einen erhaltenswerten Oldtimer handelt.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 Jan 2007 08:07 #27

Wenn Du ein Getriebe haben willst, 350 Euro VB, liegt hier rum, 2 Stück zur Wahl :-). Ansonsten zerleg ich ja grad einen, meld Dich halt.

H- Gutachten gibt es NUR, wenn die Optik halbwegs stimmt, weil ein "guter und erhaltenswerter Oldtimer" erkennbar sein muss. Sowas wie die fette Beule hängt dann am Prüfer....

Carsten

Subject 16 Jan 2007 07:13 #28

Hallo Leute,

um mal aus dem Bilder Thread auszubrechen:
Mein SM braucht keine komplette Revision/Restaurierung. Die Karosse ist ein wenig eingedellt - ja. Aber sie ist rostfrei.
Der Motor ist vollkommen in Ordnung.
Das Getriebe muss getauscht werden.
Die Vorderachse und die Hydraulik müssen überprüft werden.
Die Bremsen ebenso.
Ausserdem braucht er neue Reifen.

Gut, wenn die Dellen weg sind muss er beilackiert werden. Aber nicht komplett neu lackiert.

Das sind alles Arbeiten, die von einem guten Mechaniker in max. 3 Wochen erledigt werden können.
OK, TÜV und H-Gutachten müssen auch gemacht werden.

Das ist doch überschaubar, oder? Die Schönheit, Sitze und Inneneinrichtung kommen, wenn wieder Geld da ist. Jetzt will ich erst Mal wieder fahren.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Seite:
  • 1
  • 2