Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Seitenspiegel
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Seitenspiegel
28 Jan. 2017 16:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas K.
-
- Premium Mitglied
-
28 Jan. 2017 17:26Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
28 Jan. 2017 17:33 - 28 Jan. 2017 17:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas K.
-
- Premium Mitglied
-
28 Jan. 2017 18:04Wenn ich mich aber recht erinnere, war das mit diesen Minibowdenzügen hin und wieder ein Gefrickel, die einzuhängen.
Man konnte die Spiegel aber doch am Glas in die richtige Position drücken (welche auch beibehalten wurde)?
lg Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
28 Jan. 2017 18:13Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Jan. 2017 19:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
28 Jan. 2017 20:36 - 28 Jan. 2017 20:38Und, meine Rede seit immer, wenn man beim Verkauf auf einen Stehzeug-Fetischisten stößt, setzt man schnell den okinool Aschenbecher da nei.
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
28 Jan. 2017 21:32Ich werde mir Spiegel vom CX 2 mit mechanischer Verstellung suchen.
Grüße
Thomas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2017 11:26Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2017 12:28M.
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
29 Jan. 2017 16:30 - 29 Jan. 2017 16:37Mit dem verlängerten Fuß rechts bekomme ich ein Problem bei der Garagentorbreite, da müßte ich einklappen, und dann kann ich ihn gleich weglassen, weil die Passage einen Rechtsknick hat und ich bei der Durchfahrt genau zielen muss, dass es mir nach der Tür nicht zu eng wird. Mit dem DS Cabrio geht das leichter, weil schmaler und mit Spiegel rechts.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
29 Jan. 2017 18:58 - 29 Jan. 2017 18:59Andy schrieb: Das geht ja garnicht, sowas hässliches. Diese CX- Ohren sehen doch nix gleich am SM. Der okinoole Spiegel passt dazu, tu die anderen dem Opron ja nicht an. Und mit dem okinoolen Spiegel sieht man doch genug, und den rechten kauf die halt in F mit verlängertem Fuß, das geht dann grade noch. Oder nimm die dämlöcihen GS Spiegel aus der GB- Version.
Andreas
Da spricht der Neid. Nur weil man selber eh nicht viel fährt, werden die praktischen Lösungen verteufelt. Es ist wirklich nicht schwierig diese Teile anzuschrauben, und damit sieht man was. Ist doch alles schnell wieder abmontiert. Keine Panik!
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
30 Jan. 2017 07:01 - 30 Jan. 2017 07:11sonst siehts einfach hingebastelt aus, und das muss ja nicht sein.
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
30 Jan. 2017 09:48Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
30 Jan. 2017 11:54 - 30 Jan. 2017 11:55Andreas
- Iolo
-
- Elite Mitglied
-
30 Jan. 2017 20:10An meinem Angelsachsen SM sind die original dran und ich muss sagen, man sieht hervorragend mit den Dinger auch rechts.
Designtechnisch keine Meisterleistung, aber preiswert zu bekommen und man muss nix basteln.
Gruß
Immanuel
- citroenist
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Iolo
-
- Elite Mitglied
-
30 Jan. 2017 21:46citroenist schrieb: Hast Du ein brauchbares Foto zum Herzeigen ?
Thomas
Klar, gerne.
Von der Seite:
Schräg:
Vorne:
Gruß
Immanuel