Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

C114 supercharged 05 Jan 2015 11:38 #1

Ich denke der Charger nimmt nicht mehr vermögen als die York Pumpe und die LHM Pumpe, und macht keine "stosse". Und wie gesagt, er kann die kette jedes Jahr wechseln..
Ich hab sein Eis Renner in 2002 gesehen auf die ICCCR, sah damals schon sehr "profi" aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C114 supercharged 01 Jan 2015 18:56 #2

Stimmt theoretisch - praktisch weiss Dave jedoch, was er macht - immerhin faehrt er seit ueber 20 Jahren Rennen mit dem Maserati Motor und kann im Schlaf Motoren zusammenbauen, die mehr als nur eine Kaffeefahrt aushalten - bei einem Rennmotor muss die Kette nicht 100k km halten und der Motor ist beim Eisrenner auch leichter ein- und ausgeabaut, als aus bei der SM - Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C114 supercharged 31 Dez 2014 11:26 #3

Davor hätte ich Angst einen Kompressor einzubauen. Die schlucken eine Wahnsinn-Leistung, mehr als 10kW. Das wird alles der Primärkette zugemutet. Sowas geht einzig und alleine mit der Stirnradsteuerung. Bei dem blöden Motor ist ja hinten die Ölpumpe auf der Kurbelwelle. Mat hat also keinen zweiten Abrgiff für die Motorleistung.

Guten Rutsch allerseits!
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

C114 supercharged 30 Dez 2014 23:16 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaTHias. Grund: Bildzusatz
  • Seite:
  • 1