Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Grrr... 02 Apr 2015 20:09 #1

Das mit den Gummiteilen beobachte ich schon lange.
Die Nachfertiger meinen, wenn was genauso ausieht, schwarz und weich ist, dann passt das. Weit gefehlt! Die Dödels haben keinen technsichen Hintergrund für sowas. Da wird ein Muster nach Schiena geschickt, dort 3D gescannt und mit irgend einem Gummi gemacht.

Ich kenn auch Einfüllstutzen fürs LHM- Gefäß aus einem Gummi, das nicht LHM fest ist, die Dinger sind nach 2 Wochen doppelt so groß und weich wie Butter. MAde in USA, aber das sollte wirklich nicht verwundern.

Man braucht für das Q- Management halt am Ende der Produktionskette einen Ingenieur mit Ahnung.
Die Repros, bei denen ich die Finger drin hatte, funktionieren ja auch seit ca 1992.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grrr... 02 Apr 2015 17:47 #2

Ne, alles richtig montiert. Rücklauf steht nirgends an.

Das Gummi ist schlicht bröselig geworden. Die andere Tüte ist sogar zusätzlich auch noch weiter oben gerissen wo absolut nichts in die Quere kommt, ausser das Gummi sich selbst.

Es gibt im DS Forum 'ne riesen Diskussion deswegen. Die neuen Nachbauten (inkl. die Teile die von Citroen als Originalteile verkauft werden) sind aus einem anderen Material, das einfach nicht dauerhaft ist. Man kann wohl nicht mehr die giftigen Dinge reintun die man früher zur Hand hatte...

Es soll wie gesagt neue, verbesserte Versionen geben, aber da gibt es noch wenig Langzeiterfahrung.

Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor

Grrr... 02 Apr 2015 17:37 #3

Wundert mich aber. Ist da nichts falsch montiert? ich seh zwar auf den ersten Blick nix, aber wenn man alles anlangen kann? Ich hatte sowas noch nicht.
Steht der Rücklauf wo an? ist der in der richtigen Richtung?

ich frag immer den Dani, welcher Leiferant geht, bevor ich so Zeug kaufe.

Andreas

Grrr... 02 Apr 2015 16:26 #4

Grad 2.5 Jährig, angeblich beste Qualiät. Beide Seiten hin.

Ich hatte damals in allen möglichen Foren rumgesucht und mich informiert, um sicher wirklich die beste verfügbare Qualiät zu kaufen. Hat leider nichts genützt.
Hab jetzt wieder die 40Jährigen Originaltüten montiert. Hab damals bei der Restauration Kunz nicht glauben wollen, dass die besser sind als der neue Mist der verkauft wird.
Angeblich solls ja unterdessen noch bessere 'beste Qualiät' geben, aber ich lasse da mal andere vortesten :)

Schöne Ostern
Chris
Anhänge:
  • Chris Schneider
  • Chris Schneiders Avatar Autor

Letzte Änderung: von Chris Schneider.
  • Seite:
  • 1