Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage

Keine Leistung oberhalb 160 21 Aug 2016 17:42 #21

...wieder nen Hunni weg. Nicht die Welt, naja.

Aber ich werde das wohl tatsächlich probieren.

Kann man die Pumpen eigentlich zerlegen ? Ich hab noch eine alte hier, die checke ich mal vorher noch durch.

Hab grad die komplette Vorderachse vom Benz neu gelagert bei 220 tsd, wg. Tüv. Das waren mit allem auch 600 Taler.

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keine Leistung oberhalb 160 21 Aug 2016 17:37 #22

Die Pumpen kosten aber nicht die Welt. Bau halt mal ne neue nei.
Nimm aber nicht aus Kostengründen ne Aquariumspumpe, die häbbt net.

Andreas

Keine Leistung oberhalb 160 21 Aug 2016 17:23 #23

Andy, man kann über die 160 hinaus noch weit runter treten. Er fängt dann halt das ruckeln, aussetzen an.

Ich hab heute mal die Pumpe gemessen. Es kommt ziemlich genau 1 Liter pro Minute beim leerfördern (also ohne Gegendruck) in eine Flasche an. Druck bringt sie noch 0.35-0.4 bar, tacktacktack direkt gegen das Barometer gefördert.

Instrumente, um während des Laufens den Durchsatz und den Druck zu messen, hab ich leider nicht.

Ich vermute mal, damit liegt sie am unteren Ende ihrer Möglichkeiten. Brodie meinte, lass sie mal aus einem Eimer fördern, wenn es sich nicht ändert, ist es die Pumpe, sonst der Tank/ Rost / Sieb.

Es ist nicht unter dem kleinen Deckel die Leitung kaputt auf dem Tank, man sieht keine Luft mitgesaugt.

Einfach nur Pumpe am Ende ? Nach nur 43 Jahren ?

Ich hab jetzt noch die Vergaser zerlegt auf dem Motor, gereinigt, gesucht, aber da sieht alles gut aus.

Carsten

Keine Leistung oberhalb 160 21 Aug 2016 15:35 #24

Versager 3L mit Konservendosenkolben.

Gaszug als Erstes prüfen.

Andreas

Letzte Änderung: von Andy.

Keine Leistung oberhalb 160 21 Aug 2016 13:48 #25

Handelt es sich um ein IE oder einem Vergaser ??

Letzte Änderung: von citroen23.

Keine Leistung oberhalb 160 21 Aug 2016 13:18 #26

Hi,

Gestern auf der Bahn war bei 160 Ende. Darüber bricht die Leistung dramatisch weg, die Nase taucht ein, fällt auf 140.

Lupft man das Gaspedal ein wenig hoch, wird es sofort besser, dann erreicht man die 160 wieder. Berghoch etwas schlimmer noch.

Ich glaube, er kriegt nicht genug Sprit, und wollte das mal als erstes prüfen.

Wieviel Sprit pro Minute muss die Pumpe fördern, und welchen Druck aufbauen ? Vielleicht im Tank Rost angesaugt, ist ein Blechtankmodell (USA). Oder Filter dicht. Vielleicht saugt er auch am Tankstutzen Luft an, die Stelle ist bekannt.

Man kann beliebig lange 160 fahren, Tankdeckel-Vakuum ist es nicht.

Carsten

• Seite:
  • 1
  • 2