Jahreswechsel 2025 (22 Dez. 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
ANSA Auspuffanlage
- Jörg Knoch
-
Autor
- Senior Mitglied
-
ANSA Auspuffanlage
08 Sep. 2017 11:38gibt, oder gab es für die ANSA-Anlage beim SM eine ABE? Und waren auf den Anlagen entprechende Typschilder? Wenn ja, hat jemand eine ABE und könnte sie mir als Kopie zukommen lassen?
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
Re: ANSA Auspuffanlage
08 Sep. 2017 17:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobinxetorix
-
- Elite Mitglied
-
09 Dez. 2022 20:38 - 09 Dez. 2022 20:38citrosars.nl/de/produkt/auspuffendschalldampfer-ansa-look/
www.blondeau-ds.fr/en/112-spare-parts-sm...r=product.price.desc
www.nouvalari.com/exhausts_catalogue.php?page=2
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Dez. 2022 08:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
10 Dez. 2022 13:01Zwischen Quicksilver und Nouvalari gibt es in meinen Augen keinen Qualitätsunterschied, sind die beiden Edelstahlhersteller.
Alternativ geht halt auch die Originalanlage in Stahl von IMASAF. IMASAF ist der Originalhersteller (früher ANSA), hat auch die normale Anlage hergestellt, nicht nur die Sportendtöpfe.
Die normale Anlage ist recht korrosionsbeständig.
VG
Gerold
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Dez. 2022 17:14Andreas
- Tobinxetorix
-
- Elite Mitglied
-
10 Dez. 2022 17:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
11 Dez. 2022 18:26Super Antworten und Beiträge. Tausend Dank. Die Hersteller in England sind scheinbar mit führend, einziger Nachteil: dank Brexit jetzt die ewige Warterei bis der Zoll es abgewickelt hat plus 19% Zusatzkosten. That's life und für den Franzosen c'est la vie. Mal sehen was ich jetzt dann bekomme.
Na das geht doch ganz einfach. Fährst nächstes Jahr zum UK-Treffen im Juni und hast dabei die Gelegenheit,
- die Anlage unter schrauben (zu lassen),
- mit der Ausfahrt zu testen und
- zudem noch die versammelte SM-Expertise vor Ort
- dem Zoll deine tolle neue Edelstahlanlage zu verbergen
Na, wenn das mal nicht ein paar gute Argumente sind
Gruß Stefan
www.citroensmclub.de/club/index.php/de/i...onal-2023-norfolk-uk
- Tobinxetorix
-
- Elite Mitglied
-
11 Dez. 2022 18:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
11 Dez. 2022 19:22 - 11 Dez. 2022 19:23Musst aber mit denen vorher schwätzen, nicht, dass die Anlage nicht auf Vorrat ist.
Und meines Wissens haben die keine Schellen und BEfestigugnsteile, die musst Du mit übern Kanal schleppen.
Andreas
- Tobinxetorix
-
- Elite Mitglied
-
12 Dez. 2022 10:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
12 Dez. 2022 20:49Viel Erfolg und Gruß
Stefan
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
13 Dez. 2022 20:22Suche mal Ersatzteile für einen überholungsbedürftigen Merak SS-Rumpfmotor zusammen… ein Abenteuer rund durch ganz Europa und ein bisschen über den Teich… das Endergebnis lohnt!Ersatzteile besorgen ist immer ein bißchen 'aventureux.' besonders wenn man nicht die Standardausrüstung sucht. Das ist eben der Reiz an diesem Maserati für große Buben und Mädels
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
14 Dez. 2022 11:55 - 14 Dez. 2022 11:56Au weia. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das ein Abenteuer ist. Und man begegnet sicherlich einigen exaltierten Zeitgenossen und kennt danach die Maserati-Welt in Europa und darüberhinaus.Suche mal Ersatzteile für einen überholungsbedürftigen Merak SS-Rumpfmotor zusammen…
Nein, da bleib´ ich lieber bei meinen 2.7L und 40 PS und durchgehenden ZK-Dichtringen und einigen Grad Hitzeentwicklung weniger. Steinigt mich!