Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
schaltzug
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
- citroenist
-
- Elite Mitglied
-
Re: schaltzug
28 Juni 2020 16:58Thomas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
27 Juni 2020 19:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
27 Juni 2020 18:14Andreas
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
27 Juni 2020 14:32liebe Grüße
Hannes
PS Meine Verhandlungen am Bazar in Marrakesh habe übrigens die Händler ziemlich erstaunt
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
27 Juni 2020 12:56Andreas
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Juni 2020 20:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
26 Juni 2020 19:55Wenn nicht, melde ich mich erneut.
Danke
- Baerentier
-
- Elite Mitglied
-
26 Juni 2020 18:42Liebe SM Community
Martin Juschkus informierte mich, dass keine Schaltzüge mehr im Clublager vorrätig sind. Da ich dringend einen benötige (Teilenummer: 5 406 400) bitte ich um Angebote über PN.
Danke
LG
Hannes
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
23 Apr. 2020 23:05Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg Knoch
-
- Senior Mitglied
-
23 Apr. 2020 21:58 - 23 Apr. 2020 22:23"- Autos mit nicht eingestellter Aggregatebrücke, siehe WHB
- Autos mit eiernden Wellen- Siehe WHB
- Autos mit gesenkten, alten Gummis in den Motorlagern (Motor arbeitet zu stark für die Kupplung)
Aber ich habe auch die Welle schon selber montiert, und weiss was für ein Geschäft das austariern ist bis die rund laufen:
Zuerst mit weissen Stift die Paulstra Gehäuse beim Lauf markiern und mehrfach ausrichten, dann die Welle selber, alles zweimal,
allso 10 Mal Motor an und wieder aus - viel Gelaufe und viel sehr tiefes Gebücke....", etc.
Und die Dinger heißen nicht Paulstra sondern Cardaflex, siehe WHB.
Liegt offensichtlich nicht an den o. a. Dingen, sondern einfach, schlicht und ergreifend am Material. Oder soll es doch daran gelegen haben, dass ich die Dinger schon im Juli 2016 gekauft habe, sie aber erst im Sommer 2018 verbauen konnte, weil mir die längere Welle bis dahin gefehlt hatte. Ist vielleicht in den 2 Jahren Lagerung porös geworden, neues Teil aus altem Lagerbestand *lach*.
Denn heute muss ich mir von Syril Sars am Telefon sagen lassen (quasi von einer dritten Person, die zwar Clubmitglied ist, aber kein Vorstandsposten inne hat), dass er von Herrn Christof Bäumer, nach einem Telefonat mit ihm, die Information hat, dass die erste Serie der Hardyscheiben wohl schlecht war, schlechtes Material. Und es inzwischen vom Club Ersatz gäbe, das vom Material her, wesentlich besser wäre. Und Syril die sog. alten Scheiben kostenlos, vom Club, gegen die neuen ersetzt bekommt. Er muss aber die alten zurück senden.
Wenn es darum geht, an einem Deutschlandtreffen, Welttreffen, Jahreshauptversammlung und was weiß der Teufel noch alles, teil zu nehmen, dann werden E-Mails versendet, das per Post mit dem Teilnehmerantrag versendet, im Forum publiziert, dem Clubmagazin beigefügt und was weiß der Kuckuck noch alles, aber solche Dinge bekommt dann beiläufig von einem fast außenstehenden am Telefon gesagt.
Warum um alles in der Welt, wird das den Mitgliedern nicht mitgeteilt? Schließlich habe ich dafür Geld bezahlt. Und fast 150 € sind für mich viel Geld. Ich finde das traurig.
Wie gerne würde ich jetzt Mäuschen spielen wollen, bei all denjenigen, die jetzt die Augen bis zum Anschlag aufreißen und Maulaffen feilhalten!
Jörg
- Andy
-
- Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Aug. 2019 14:19Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christof
-
- Elite Mitglied
-
30 Aug. 2019 12:17klaus schwaller schrieb: anruf aus holland:juhu schaltzug unterwegs--ich bekomme den letzten-alles ausverkauft!!
Ja - weil der Club den Rest aufgekauft hat.
Gruß
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
30 Aug. 2019 09:33Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg Knoch
-
- Senior Mitglied
-
29 Aug. 2019 22:35Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klaus schwaller
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
29 Aug. 2019 18:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.