Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Frage 09 Jul 2022 19:47 #1

@Andreas: Das meinte ich mit "Beuhen" ;-) - da das nicht jeder hat, wollte ich nur darauf hinweisen, dass das auch ohne ganz gut geht - ich hab sicher schon wesentlich unbequemer gearbeitet - und das ist ganz sicher keine Reparatur fuer den Strassenrand (da muesste man sich dann mit einer Schnur durchs Fenster helfen)!

@RKüpper: auch Glueck gehabt - vielleicht sollten alle zu Hause mal ein paarrmal kraeftig aufs Gas treten ;-) - interessanterweise hat es bei diesem Gaszug keine Feder (wie alle anderen Citroen mit Gaszug, die ich kenne), so dass die genaue Enstellung nach Handbuch wichtig ist.

Til

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage 09 Jul 2022 19:10 #2

Am besten geht der Tausch auf ner 4 Säulen Hebebühne
Andreas

Frage 09 Jul 2022 16:43 #3

Danke für die Auskunft TilDS. Bin von Köln nach Hause gekommen, Fahrzeug in die Garage gestellt nach drei Tage wollte ich wieder wegfahren drei mal Gas gegeben und der Zug war gerissen. Glück gehabt. Gas Zug war durchgerostet.  

Frage 09 Jul 2022 01:27 #4

Hallo - habs gerade, allerdings beim Vergaser, gemacht: von unten kommt man erstaunlich gut and die Kugelpfanne vom Gaspedal (der Kruemmer kann dran bleiben) - ich hab den ganzen Hebel von der Achse abgeschrabt, da bei mir auch die Gaspedalwelle schwer ging - hab's mit Auffahrrampen und Hoechstellung geschafft (das Fahren auf die Rampen mit klemmendem Gaspedal war nicht ganz ohne, ging aber mit etwas Schwung) - mit Beuhen geht das sicher einfacher - den neuen Zug einfetten (meiner hatte kein bischen Fett dran) - oben ist's auch beim Vergaser muehsam - viel Erfolg - Til

PS: fuer alle, bei denen hinten schonmal etwas Kuehlwasser getropft hat: wechselt bei naechster Gelegenheit den Gaszug aus - das Kuehlwasser laeuft dem Gaszug entlang bis zur unteren Kugelpfanne und dort faengt das dann an zu rosten - ich wollte ja eigentlich nur das Gaspedal wieder gaengig machen (auch das Klemmen war wahrscheinlich Kuehlwasserbedingt), beim Ausbau des Kabels ist dieses dann sofort direckt an der unteren Kugelpfanne abgebrochen: Glueck gehabt, dass das nicht irgendwo unterwegs passiert ist!  
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen SM-13, Uwe.v11

Letzte Änderung: von TilDS.

Frage 08 Jul 2022 19:49 #5

Hallo, wer hat am  Einspritzer schon mal den Gas Zug vom Pedal zur Wippe erneuert? Die Kugelpfanne am Gaspedal von  oben oder von unten auswechseln? Von oben Wasserschläuche ab und an, Finger 5 mal brechen und fummeln oder von unten Auspuff ab und an?

• Seite:
  • 1