Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Alte Wuchtegwichte 20 Sep 2022 13:41 #1

Dazu kommt - zumindest bei mir - dass mit "normalen" Klemmgewichten die Felgendeckel zT nicht richtig schön sitzen...

Gruß,
Andreas
rien est simple sur une SM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alte Wuchtegwichte 19 Sep 2022 20:54 #2

Richtig, aber wenn die normale Klemmgewichte nur hin biegen funktionieren die nicht und fliegen ab. Es müssen schon die unten genannten für Kleintransporter vom Typ 164 sein. Andreas

Alte Wuchtegwichte 19 Sep 2022 20:15 #3

Ich sehe das Problem nicht. Zumindest mein Reifenhändler hat letztes Jahr Klemmgewichte bei meinem SM verwendet. Viel wichtiger ist m.E. doch das korrekte Aufspannen der Felge beim Wuchten.

Viele Grüße

Matthias

Alte Wuchtegwichte 18 Sep 2022 21:25 #4

Also das Verbot wäre mit erstmal Wurst bei Altbeständen, aber die haben das ja in Zink auch. Wegen Stückzahl wäre interessant, wenn der Club eine Auswahl ordert und dann Sätze davon verkauft.
Andreas

Alte Wuchtegwichte 18 Sep 2022 20:52 #5

Danke Dirk!
Die Abnahme(mindest)mengen sind allerdings nicht ohne? ;-)
Liebe Grüße,
Andreas
rien est simple sur une SM

Alte Wuchtegwichte 18 Sep 2022 18:43 #6

Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas K.

Letzte Änderung: von D.Trompeter.

Alte Wuchtegwichte 18 Sep 2022 14:25 #7

Hallo,
bekommt man die alten Klemmgewichte für unsere Michelin- Felgen noch wo antiquarisch?
Klar, Klebegewichte, aber die Wuchtungen sind immer etwas fraglich, weil man an der Felgen- Außenseite nicht kleben kann wegen Kollision mit dem inneren Radkappenrand- die Kappe verschiebt sich damit leicht und erzeugt neue Unwucht. Also geht nur mit Klebegewichten auf der Innenseite.
Mit den Klemmgewichten könnte man beiderseitig normal wuchten, aber es müssen eben die alten sein für die Michelin- Felgenränder.
Andreas

• Seite:
  • 1