Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 19 Jun 2007 12:37 #1

Hallo
neue Asphärische Rückspiegelgläser dazu gibt es für kleines Geld bei:
www.gebr-knechtli.ch/
Josef H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 18 Jun 2007 13:29 #2

Vielen Dank Leute,
das haut hin.
Jo
  • Hans Joswig
  • Autor

Subject 18 Jun 2007 13:18 #3

den rechten Rückspiegel habe ich über Bob Steward, (Brodie England) bekommen. die brauchen den weil die ja auf der falschen Seite fahren, hat einen etwas längeren Fuß, sehen tust Du trotzem nicht viel. Falls Du die Adresse nicht hast, der inseriert im Markt regelmäig mit Zünd- und Abgastechnik Bob Steward.

Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 18 Jun 2007 12:14 #4

Den Rückspiegel hat doch mal der Harald Köbel Hoffmann aus DA oder FFm gemacht. Der war aus Alu. Vielleicht geistert bei dem noch einer rum?

Andreas

Subject 18 Jun 2007 11:47 #5

Hallo Hans,

Die Anfrage hier hat mich veranlasst, die Blende bei Ibäh einzustellen, ist seit gestern drin, da kannst Du Dich Sonntag Abend auf die Lauer legen.

Andreas

Subject 18 Jun 2007 09:31 #6

Wir kriegen keine Teile, weil wir deren Rechnung über 9 TEuro "versehentlich" nicht bezahlt haben. Ansonsten ist das das ein Geschäft auf Gegenseitigkeit, das wohl in Zukunft intensiviert werden kann.
LG Fred

Subject 17 Jun 2007 23:20 #7

Hi Andreas,
wir sind hier in Pilsen, nicht in Schkopau :)

www.pilsensteel.cz/index.php?mt=3&m=200&lang=0

Der Spiegel macht sich besser aus Metall. Ich brauche das schnell, das Auto ist fertig zur Auslieferung. Auf die Franzosen möchte ich besser nicht warten. Die wollen mir eh kein Teil verkaufen.
Die Sache mit der Subventionierung war übligens zuerst eine Deutsche Idee. Gedacht als Anschufinanzierung, wurde daraus ein Dauerzustand der dann nach Monopolschaffung elegant ausgeweitet werden konnte. So etwas weckt natürlich Begehrlichkeiten auf der anderen Seite des Rheines. Dort sitzen auch Politiker im Vorstand, und die wissen auch, daß so etwas mit der Französischen Klientel nicht läuft. Schön wäre villeicht ein Lager das Gewinne macht und investieren kann. Subventionierte Teilepreise drängen auch die komerziellen Anbieter mitsammt Ihrem know how aus dem Markt. So stoppt man die Autos. Besser wäre eventuell nächstes mal breitere Diskussion im Forum, bevor man Hand anlegt an der Satzung.

Mein Auto ist jetzt erstmal gestoppt. Soll ich jetzt das Mittelteil aus Edelstahl machen oder Alu gebürstet und eloxiert?
Ich hatte auch mal 2 Teile im Lager, die haben irgendwann Füsse bekommen. Oder habe ich jemandem ausgeholfen?
Also Andreas, wie ist denn der Zustand von deiner "schlechten" Blende. Können wir da vielleicht...

Grüsse,
Hans
  • Hans Joswig
  • Autor

Subject 17 Jun 2007 19:02 #8

1) Abwarten, bis es ihn gibt.
2) in den Franzosenclub eintreten (€80/pro Jahr)

Oder warten, bis sich die Teilelage zwischen F und D wieder geklärt hat. Derzeit liefert F an uns nix, die wollen je Mitglied jährlich 30€ haben als grundsätzliche Gebühr, dass man Teile bekommt. Das wollen die aber nur von allen ausländischen Clubs, die Franzosen bleiben verschont.

M.E. wäre es kein Problem, wenn die alles umlegen auf die teile insgesamt. Aber das wollen die nicht Und das andere wollte unser Vorstand nicht. Also fahren wir erst mal alleine weiter.

Andreas

Subject 17 Jun 2007 18:02 #9

Wie komme ich denn an den Spiegel aus Frankreich?

Jörg

Subject 17 Jun 2007 16:44 #10

Hi,

also den meiner Meinung nach blödsinnigen rechten Spiegel gibt es doch bei den Franzosen bald, der Nachbau ist am Laufen. Auch aus Plaste. Also abwarten.

Die Zwischenblende ist in F ebenfalls ausgegangen und wird erst wieder neu aufgelegt. Ich hätte aber eine gebrauchte "schlechte", die aber immerhin so gut ist, dass sie im Lager liegt, oder ggf auch eine nagelneue zu prohibitivem Preis. Ob ich die abgeben kann müßte ich bei Interesse erstmal nachgucken im Lager.

Andreas

Subject 17 Jun 2007 14:03 #11

Hallo Hans,

ich suche auch noch einen rechten Spiegel. Falls du welche nachmachen solltest wäre ich dabei.

Viele Grüße
Jörg

Subject 17 Jun 2007 12:17 #12

Hallo,
suche die letzten Teile für das fertige Auto.

1x das orange Plastik hinten zwischen den Rückleuchten,

+

1 Rückspiegel rechts.

Den Rückspiegel würde ich notfalls gerne zum abformen ausborgen, falls niemand so etwas vekauft. Der Rückspiegel ist zwar eigentlich innlos, aber in meinem Fall notwendig für die millimetergenaue Eifahrt in die Parkplätze.
Ich verfüge über ein umfangreiches Teilelager, Tauschgeschäfte sind möglich.

Grüße,
Hans
  • Hans Joswig
  • Autor

• Seite:
  • 1