Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage

Subject 09 Aug 2007 17:39 #1

Hallo Volker,

es schreibt sich thread und bedeutet ursprünglich Faden, Garn, Zwirn; aber auch Gedankengang. An accuracy of thread ist aber (für die Techniker hier) eine Gewindpräzision. ;-) In anderen Foren word auch gern Fred geschrieben...

Viele Grüße

Helge

PS: Morgen hol ich endlich Dein Päckchen ab. Aber ich war jetzt 3 Tage unterwegs.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Subject 09 Aug 2007 17:28 #2

...der wird das wohl sein, denke ich mal.....

Carsten (der da nix dran über hätte, schade eigentlich :-) )

Subject 09 Aug 2007 16:44 #3

Und der ist nicht identisch mit dem SB 0003, von dem ich am 10.07. geschrieben habe, das er zu verkaufen wäre ?

Falls er das doch ist: da stand er noch auf der anderen Seite des Kanals und war bestimmt auch billiger - oder er steht immer noch auf derselben Seite, war aber bestimmt trotzdem billiger. Kommission macht man ja bestimmt nicht für lau. Auch wenn manche das behaupten.
Die Tel.nr. vom ursprünglichen Besitzer steht auch in dem Zrett ( wie schreibt sich das eigentlich ? ). Und das ganze ohne Kommission. Behaupte ich.

Volker A.

Subject 09 Aug 2007 15:00 #4

Ja, natürlich. Frag mal Jan, der hat ja einen aus den frühen 30er Nummern, der flucht auch ab und zu. Viel Kleinkram wurde später anders.

Dieses Auto hier sei aber in fantastischen Zustand, da sollte nicht viel dran sein ad hoc.

Aber das man auch eine Bürde mit so einem Exoten trägt, das weiss man ja vorher :-)

Carsten

Subject 09 Aug 2007 14:43 #5

Hört sich interessant an, aber könnte es sein, dass der älteste bekannte SM auch noch Bauteile drin hat, die wegen ihrer Anfälligkeit später optimiert wurden und er deshalb nicht nur teuer in der Anschaffung, sondern auch teuer im Unterhalt werden könnte?
Grüße

Subject 09 Aug 2007 11:11 #6

Hi,

Brodie verkauft (ich nehme an, in Kommission) den dritten je gebauten SM. Es ist das ERSTE Serienfahrzeug, Nr. 2 war für die Fotos im Bois de Bolgne (bzw. Ferte la Vidame, wie Ullrich Knaack meint).

Not cheap, fantastic condition, soweit seine Aussage.

Jemand Interesse ?

Der älteste bekannte SM ....

Ich kann Anfragen gern weiterleiten + Kontakt herstellen.

Carsten

• Seite:
  • 1